Mal was anderes.....Thema Reinigung.
Laut Handbuch sind die abnehmbarer Teile alle zur Reinigung in der Spülmaschine geeignet (Teile einzeln genannt). Vom Wassertank steht aber
leider kein Wort. Ist dieser ebenfalls Spülmaschinenfest?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal was anderes.....Thema Reinigung.
Laut Handbuch sind die abnehmbarer Teile alle zur Reinigung in der Spülmaschine geeignet (Teile einzeln genannt). Vom Wassertank steht aber
leider kein Wort. Ist dieser ebenfalls Spülmaschinenfest?
ZitatOriginal geschrieben von nutellatoast
Schön, dass du dir deine Frage im zweiten Anlauf nun selbst beantwortet hast, wenngleich dann der Sinn des Postings etwas darunter leidet.
Für mich ist der Vorteil, dass man immer eine Tasse frischen Kaffee parat hat, ohne aufwendig irgendwelche Siebe vollfüllen und reinigen zu müssen. Zudem muss nicht immer die Kaffeemaschine angeschmissen werden, wenn man ohnehin nur eine Tasse trinken möchte, von daher ...
Die Frage war von "callipho". Bin leider aufs falsche Knöpfchen geraten.
Wem die Bequemlichkeit das Geld wert ist, der soll natürlich mit seiner Senseo glücklich werden.
Die zahlreichen Beiträgen über günstige Bezugsquellen und Tricks mit wiederverwendbaren Einsätzen zeigen doch, das es vielen eigentlich zu teuer ist und sie daher mit einem Siebträgergerät besser bedient wären.
ZitatOriginal geschrieben von Hinniwilli
Die zahlreichen Beiträgen über günstige Bezugsquellen und Tricks mit wiederverwendbaren Einsätzen zeigen doch, das es vielen eigentlich zu teuer ist und sie daher mit einem Siebträgergerät besser bedient wären.
Das würde ich verneinen !
Man ist immer bestrebt etwas billiger zu bekommen als es normal ist
Und das ist auch bei den Senseo Freunden so. Wenn sie es lieben, warum dann nicht weniger bezahlen?!
Hat mit dem Sieb nichts zu tun. Das würde ich als Neugier bezeichnen.
Hier im TT sind nun mal die Freaks. Ob beim Handy oder bei der Senseo
Gruß
Noe
Tja, dann warten doch die alten Hasen förmlich auf mein Posting....
Also: Vorteil der Senseo kurzgefasst:
- Günstig in der Anschaffung (gegen "große Automaten")
- Ruck-Zuck ist eine Tasse (oder mehrere) FRISCH zubereitet
- Man kann prima Tee damit kochen (Beutel - reicht fürs Büro)
- unkomplizierte Reinigung (ich spüle nur ab und zu unter Heißwasser ab)
- Das wichtigste, der Geschmack - ist einfach sensationell und wird außer von teuren Automaten nicht getoppt. Wer ein Mal Senseo getrunken hat, rührt Filterkaffe nie mehr an!
Zum Preis der Pad: (Auch schon 1000x gepostet):
Klar sind die pro Tasse teurer als loser Filterkaffee, logo, aber die jedesmal frisch gekochte Tasse ist es mir auch wert.
Zum Sieb bzw. Dauerfilter:
Was will ich damit? Mir schmeckt ja gerade der Douwe Egberts Kaffee in den Senseo Pads so genial. Was will ich da mit losem kaffee? Der wird nie so schmecken.
Gruß
Sackgesicht
Nochmal kurz zu den kosten,
wisst Ihr was einer der größten Stromfresser im Haushalt ist? Die normale Kaffeemaschine !
Man gehe davon aus das eine gute im schnitt 1400 Watt hat. Das wäre nicht alleine das problem. Aber wisst Ihr wieviele davon über 1h an sind? Damit der Kaffee schön heiss bleibt?!
Ja es gibt auch Thermo Kannen, trotzdem sind die mehrheit Glaskannen.
Alleine das spricht mal wieder für die Senseo
Gruß
Noe
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sackgesicht
Also: Vorteil der Senseo kurzgefasst:
- Günstig in der Anschaffung (gegen "große Automaten")
- Ruck-Zuck ist eine Tasse (oder mehrere) FRISCH zubereitet
- Man kann prima Tee damit kochen (Beutel - reicht fürs Büro)
- unkomplizierte Reinigung (ich spüle nur ab und zu unter Heißwasser ab)
- Das wichtigste, der Geschmack - ist einfach sensationell und wird außer von teuren Automaten nicht getoppt. Wer ein Mal Senseo getrunken hat, rührt Filterkaffe nie mehr an!
Vergleich Senseo - Siebträger-Gerät:
- Günstig ist ein Siebträger-Gerät ebenfalls
- Im Siebträger-Gerät kann man nicht nur frisch zubereiten, sondern auch zusätzlich frisch gemahlene Bohnen benutzen
- Man kann nicht nur Teewasser kochen sondern auch zusätzlich Dampf für Milchschaum
- Siebträger kann ebenfalls einfach abgespült werden
- Der Geschmack von Siebträger-Kaffee ist zumindest nicht schlechter als bei Vollautomaten (der ist ja auch nur ein Siebträger-Gerät mit automatischer Befüllung und Entleerung der Brüheinheit)
ZitatOriginal geschrieben von Noe
Gruß
Noe
Du weißt wohl noch nicht was die Senseo im "ausgeschalteten" Zustand verbraucht...
ZitatOriginal geschrieben von Marco
Du weißt wohl noch nicht was die Senseo im "ausgeschalteten" Zustand verbraucht...
War das ein Witz ?
( Kann mir leider noch nicht alle Zeichen für Smilies behalten )
Noe
Anscheinend nicht - die Senseo soll auch wenn sie ausgeschaltet ist einen "latenten Stromverbrauch" verursachen (las man zumindest in Test der 1. Generation).
edit: Mal recherchiert - die Senseo verbraucht ausgeschaltet ca. 10 Watt - bedeutet also ca. 15€ zusätzliche Stromkosten/Jahr.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Noe
Nochmal kurz zu den kosten,
wisst Ihr was einer der größten Stromfresser im Haushalt ist? Die normale Kaffeemaschine !
Man gehe davon aus das eine gute im schnitt 1400 Watt hat. Das wäre nicht alleine das problem. Aber wisst Ihr wieviele davon über 1h an sind? Damit der Kaffee schön heiss bleibt?!
Ja es gibt auch Thermo Kannen, trotzdem sind die mehrheit Glaskannen.
Gruß
Noe
Natürlich braucht eine Kaffee-Maschine nicht 1400 Watt, da sie immer nur wenige Sekunden nachheizt und der Thermoschalter dann wieder abschaltet.
Abegesehen davon kann man natürlich den Kaffee, der längere Zeit auf der Warmhalteplatte stand, nur noch wegschütten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!