Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

  • Hat jemand mal die Dallmayr Pads für die MyCup ausprobiert? Ich kriege die da nicht heil rein. Nun frage ich mich, wie groß die Senseo und die Jacobs Pads im Durchmesser sind und ob man eine größere Chance hat, die in die MyCup zu bekommen...

  • Pads jetzt auch bei Aldi-Süd (gesehen im Aldi Eberbach / Neckar).


    Verschiedene Sorten, 20 St. für 1,79 EUR.


  • So, nach dem sich meine neuer Thread durch eine etwas ungeschickte Formulierung des Titels mehr richtung Gummi-Puppen entwickelt hat, hänge ich mich jetzt mal an den Senseo Thread an ;)


    Salute,


    heute ist endlich meine Petra Padissima gekommen. Jetzt musste ich leider feststellen das sich die Verriegelung nur sehr schwer schließen lässt. Ich hab schon fast Angst das ich die nächsten Tage den Hebel in den Händen halte. In der Anleitung steht man soll den Pad klopfen....naja....das bringt nicht wirklich was bei mir. Jetzt würd mich interessieren ob das bei euch auch so schwer zu geht. Hier im Forum scheinen ja einige auch diese Maschine zu haben.


    Gruß


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Aldi


    komisch der Aldi in Darmstadt hat keine Pads... War das vielleicht nur ne Aktion, denn der Aldi hier ist eigentlich recht groß...
    Bis denne
    Benne

  • Re: Aldi


    Zitat

    Original geschrieben von Bennne
    ... War das vielleicht nur ne Aktion, ...


    Glaube ich eigentlich nicht - die Pads waren ganz normal zwischen den restlichen Kaffeesorten einsortiert, nicht auf einer Sonderfläche.


    BTW:


    Zitat

    Gegen Hersteller wie Kraft Foods Deutschland, dessen runde Beutelchen "Jacobs Krönung" und "Caffè Crema" ebenfalls in die Philips-Maschine passen, geht Dougwe Egberts bereits mit Patentklagen vor.


    Quelle:
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,355911,00.html

  • Re: Aldi


    Zitat

    Original geschrieben von Bennne
    ... War das vielleicht nur ne Aktion, denn der Aldi hier ist eigentlich recht groß...


    Hm, bei uns, Aldi Nord, gibts die Pads schon seit Anfang März im Regal.

  • Hi,


    ich möchte noch mal auf den "Spiegel"-Artikel zu sprechen kommen. Er ist sicher gut geschrieben und recherchiert. Auch das die Röster nun mit den Pads ein neues "Eldorado" entdeckt haben, geht in Ordnung, das ist halt Marketing in einer Marktwirtschaft.


    Das einzige, was mich total stört, ist das draufrumreiten und plakative Darstellen der hohen Kosten für die Pads.


    Ohne das jetzt nachrechnen zu wollen, glaube ich es halt mal, das die Senseo Pads z. B. das vierfache von "normalem" Kaffee kosten. Aber leider stellt der Spiegel nur das dar - er beleuchtet nicht den "Mehrwert":


    - Der Portionskaffee an sich ist frischer als der lose in einer Vorratsdose
    - Mein Senseo schmeckt dadurch nicht 4-fach besser, wie es der Mehrpreis vermuten lässt, sondern Tausendmal. Damit meine ich ganz einfach: Ich kann für eine Tasse Filterkaffee ein Pfund losen Kaffee nehmen - ich bekomme den Senseo Geschmack NIEMALS HIN!. Ganz einfach, weil es ein anderes System ist, das halt teurer bezahlt werden muß, aber dafür auch einen unerreichten Geschmack bietet. Fazit:


    - Entweder ich spare und trinke billigen Filterkaffee oder
    - ich akzeptiere den höheren Preis, habe dafür aber "Kaffee de Luxe".


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Ach Sackgesicht, reg dich doch nicht darüber auf ;)
    Ich habe das auch mitbekommen und nur geschmunzelt. Sie gehen halt davon aus, dass eine Tasse Filterkaffee nur 4 Cent kostet und demgegenüber ist der Senseo halt teurer. Aber man muss halt wissen was man will und da ist es für den einen halt völlig ok, die Pads zu kaufen und für den anderen halt Filterkaffee der Favorit.


    Die Diskussion habe ich in Zusammenhang mit Druckern mitbekommen, wo dann die Patrone beim Nachkaufen genauso viel kostet wie der Drucker selbst.


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zumal ich bei einem guten Filterkaffee, und damit meine ich nicht Jacobs & Co, auch deutlich über 4 Cent pro Tasse komme. Kaufe ich mir dann meine DE Pads auch noch bei einem günstigen Händler liege ich auch schon wieder bei mir ca. 10 Ct. Pro Tasse und nicht bei 16-20.

  • restwasser im gerät


    hi :)


    mir ist aufgefallen das sich im stutzen des wassertanks immer noch restwasser befindet. muss das so sein ?

    xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!