Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

  • Hallo m@rtin!
    Man kann bei der Senseo die Wassermenge individuell bestimmen. Habe ich noch vor 2 Minuten gemacht :D UNd zwar ist die Tasse, die ich nehmen wollte 2mm zu klein für die Wassermenge "Großer Becher" der Senseo. Ich habe dann einfach auf den Aus-Schalter gedrückt und den Vorgang vorzeitig abgebrochen :)


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Hallo m@rtin!
    Man kann bei der Senseo die Wassermenge individuell bestimmen. Habe ich noch vor 2 Minuten gemacht :D UNd zwar ist die Tasse, die ich nehmen wollte 2mm zu klein für die Wassermenge "Großer Becher" der Senseo. Ich habe dann einfach auf den Aus-Schalter gedrückt und den Vorgang vorzeitig abgebrochen :)


    Gruß
    Mekong


    Wieder was neues gelernt


    Coitus Café Interruptus


    Sachen gibts ..... :eek:

  • Tja, Kaffee-Junkies wissen halt, wo es lang geht :D :)


    Mal eine andere Frage, da wir hier kein Rewe in der Nähe haben: Sind da die D+E Pads diese Woche auch im Angebot? Dann sag ich es nämlich meiner Mutter und die kann sich dann auch gleich eindecken... :)

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Mal eine andere Frage, da wir hier kein Rewe in der Nähe haben: Sind da die D+E Pads diese Woche auch im Angebot? Dann sag ich es nämlich meiner Mutter und die kann sich dann auch gleich eindecken... :)


    In den Prospekten hab ich nix gesehen, im Netz auch nichts....


    ... naja, hab vielleicht einen :apaul: !!!


    Aber kannst ja zu Sicherheit nochmal hier gucken!

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • hallo,


    bei unserer severin, so kacka die auch sein mag, kann man die tassenmenge variieren, in dem man die wahltaste nochmal drückt.


    mal ein tip an die senseo-technik... neues fietscher einbauen

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Hi,
    ich habe mir Gestern die Cafissimo bei Real gegönt.
    Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Die Senseo Maschine habe ich schon mal in den Keller gestellt .Die Cafissimo sieht für das Geld klasse aus ,leicht zu bedienen und genauso leicht zu reinigen.


    Vorteile gegenüber Senseo Maschine sind :
    -Kaffee- (5Bar) und Espressozubereitung (15Bar)
    -Milchaufschäumer
    -Mengen für Kaffee,Kaffee-Crema,Espresso individuel Einstellbar
    -Das Handling noch einfacher- Kaffekapseln
    -Kaffee ist sehr heiß
    -Dampfstärke regulierbar


    Nachteile gegenüber Senseo:
    -Es stehen nur 4 Kaffeesorten zur Auswahl
    -Die Kapseln noch recht Teuer 1.99,- bis 2.99,- für 10 Stück
    -Die Aufheizzeit ist länger


    Was mir noch negativ auffiel,dass der Wassertank sich recht bockig einsetzen läßt und die positionierung nicht so Glücklich gewählt wurde, an der Maschinen Front.
    Desweiteren, wenn man den Dampferzeuger recht intensin benutzt muß sich vor der nächsten Kaffee/Espresso Zubereitung ersteinmal die Maschine abkühlen (2 Lämpchen blinken). Und das kann bis zu 15 min. dauern.
    Im Klartext heißt es , dass wenn man einen Late zubereitet, man zuerst den Espresso fertig macht und dann erst die Milch aufschäumt.
    Vom Geschmack her kann die Senseo einpacken, der Cafissimo Kaffee schmeckt sehr kräftig und aromatisch.
    Der Espresso (leider zur Zeit nur eine Sorte) schmeckt wie ein Espresso schmecken soll. Stark mit einer feinen Crema vergleichbar mit Nespresso Maschinen.Wobei ich mir einen leichten Plastikgeschmack einbilde, liegt vielleicht an den Kapsel Material.Die sind nämlich aus Kunststoff und nicht vollständig aus Alu sowie die Nespresso Kapseln.
    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Neuanschaffung :top:
    Bilder



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Hi,


    ich bin mal wieder reingefallen..... Neue Pads gesehen, haben nen coolen Eindruck gemacht. Schwarze Packung mit Goldschrift: SANTA BAHIA. Habe natürlich die Sorte "Espresso" gekauft. Gespannt gewesen, mit der Senso gekocht und das Ergebnis: Wie immer. Für mich toppt NICHTS die "Dunkle Röstung" von Douwe Egberts. Der Santa Bahia schmeckt im allerersten Moment schon nicht schlecht..... aber dann: Kein Aroma, kein starker Abgang.


    Mein Creda bleibt: Nur Senseo ist Senseo.
    Und zum Schaum: Bei der Senseo mit DE Kaffee kann ich wie wild in der Tasse rumrühren - die Crema zeigt sich davon absolut unbeeindruckt. Viele andere Marken haben entweder schon gar keine oder sie zerfällt in Sekunden.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Es ist soweit, der Preis steht!


    Die Senseo HD7610 schwarz mit Onpack kostet 57,99 Euro zzgl. Versand. Link
    (Angebot freibleibend und nur solange Vorrat reicht)

    www.buyandbehappy.de
    BuyAndBeHappy.de-Der kompetente Onlineshop mit vielen Markenartikeln aus den Bereichen Haushalt, Elektrogeräte, Spielwaren und mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von ~funkwelle~


    Nachteile gegenüber Senseo:
    -Es stehen nur 4 Kaffeesorten zur Auswahl
    -Die Kapseln noch recht Teuer 1.99,- bis 2.99,- für 10 Stück
    -Die Aufheizzeit ist länger


    Ich habe mir die Maschine gestern auch angeschaut. Allerdings hat mich der Preis für die Kapseln doch abgeschreckt. Was mich noch interessieren würde, wieviel Kaffee gibts denn pro Tasse. Kann man die Wassermenge irgendwie einstellen. ?


    Gruß


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!