Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

  • Ich hatte mal son ähnliches Teil, das prinzip ist das selbe...
    Nur Sauerei damit. Der restliche Satz ist fast flüssig, lässt sich schlecht enstorgen. Die Pads sind nach 5 Minuten trocken, wenn man die Maschine gleich nach dem Brühen aufmacht.
    Auch muss man ordentlich Kaffee in den Filter packen sonst hat man Wasser in der Tasse. Ob sich da dann noch en Ersparniss ergibt? Ich hab das Teil nach 3 oder 4 Versuchen wieder in den Schrank gepackt.
    N Pad ist deutlich weniger Arbeit, geht schneller. Und schmeckt (mir) auch besser.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Ich hatte mal son ähnliches Teil, das prinzip ist das selbe...
    Nur Sauerei damit. Der restliche Satz ist fast flüssig, lässt sich schlecht enstorgen. Die Pads sind nach 5 Minuten trocken...

    welche Pads?

  • Alle. Er meint, dass normale Pads nach 5 Minuten getrocknet sind, wenn man den Deckel nach dem Brühen aufmacht. Das scheint bem Teil, was du hier bewertet haben möchtest, nicht so zu sein und eine Sauerei zu geben.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Genau, ich meine Pads generell.
    Beim Dauerfilter hast du immer Suppe drin, da das Restwasser im Filter duch das Sieb nicht abläuft.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Hallo,


    habe eine blaue 7830 mit Display (New Generation). Seit einiger Zeit hae ich folgendes Problem. Wenn ich den Wassertank bis max. fülle und die Maschine einschalte, geht diese sofort nach der Aufheizphase aus (beide Lampen gehen kurz an). Wenn ich den Tank nur bis zur 1 Tassen Markirung fülle funktioniert alles. Auch der Tausch des Tanks hat nichts gebracht.....habt Ihr einen Tip?


    Gruß Roger

  • Hallo zusammen,


    habe kürzlich eine gebrauchte Senseo 7810 geschenkt bekommen.
    Funktioniert soweit wunderbar, allerdings ist der Wassertank schon ziemlich eklig und reinigen hilft auch nicht mehr, daher möchte ich ihn gerne austauschen.


    Bei Ebay habe ich den verlinkten Tank gefunden, allerdings mit einem Schwimmer drin. Wozu genau ist der gut? Bringt der irgendwelche Vorteile mit sich? Soweit ich weiss, hat der Tank bei meiner Senseo keinen drin (müsste allerdings nochmal genauer schauen, wenn ich zuhause bin).


    Evtl. würde ich auch auf einen XL Tank umsteigen, obwohl ich die Maschine eig. nicht so viel benutze (eher für Kakaopads ;) ). Hat jemand mit dem Exemplar Erfahrungen bezogen auf die 7810?



    Grüße!

    Hey, I just met you
    And this is crazy
    But here's my laundry
    So wash it, maybe!?

  • Tanks mit keinem Schwimmer gibt es nicht, allerdings wohl welche mit zwei Schwimmern.
    Welche Modelle nun zwei Schwimmer haben oder hatten, weiss ich nicht - Du müsstest nur beim alten Tank nachzählen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Und hier mehr Informationen, ohne Anmeldung:


    http://www.amazon.de/Philips-H…TF8&qid=1341605778&sr=8-1


    Mir gefällt das neue Model optisch nicht so gut und ob ich unbedingt ein "innovatives Touchpad" an meiner Kaffeemaschine brauche...



    Ich benutze Zuhause noch eine "New Generation" und im Büro sogar noch das Vorgängermodel und bin nach wie vor sehr zufrieden mit den Maschinen!

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!