Ok, 2-3 Minuten klingt wirklich nach einem Defekt. Und da es bei Dir selbst ja sogar schon schneller ging...zurück zu Philips mit der Senseo.
Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread
-
-
-
Mal eine Frage an die Senseo Besitzer:
Ich hatte bisher 3 von den Teilen, die alle am Ausguss leicht verstopften, weil sich dort Kaffeereste (minimal, aber es reichte) ansammelten, was dazu führt das der auslaufenden Kaffee nicht direkt in die Tasse lief, sondern zum Teil am unteren Teil das Ausguss zurück in Richtung Gerät und von dort schön auf den Boden. Man konnte die Plastikkappe öffnen, den Ausguss raus nehmen und säubern - aber das Problem trat schon nach 2-3 Kaffee auf. Egal welche Sorte. Jetzt bin ich glücklicher Nespresso und Philips Gourmet Nutzer, überlege aber noch eine Senseo ins Spiel zu bringen. Allerdings überwiegt die Angst vor einem erneuten Debakel :mad:
-
Und was ist die Frage?
Ich hatte insgesamt schon 3, und solche Probleme noch nie. Haste mal die Pads gewechselt?
-
Ich habe im Büro eine uralte Senseo (war die zweite Auflage) und zu Hause die mit dem Display.
Aber das Problem hatte ich noch nie. Und gerade die im Büro wird eigentlich nur sehr selten gereinigt dafür aber umso mehr genutzt
Zu Hause packe ich ab und an alles was nicht Niet- und Nagelfest bei der Senseo ist, einfach in die Spülmaschine (und habe seit Jahren keine Probleme damit).
Aber irgend etwas verstopft hat sich da noch nie. Habe ich auch noch nie von Kollegen, die eine Senseo haben, gehört (Ist bei uns im Haus sehr verbreitet).
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Ich hatte bisher 3 von den Teilen, die alle am Ausguss leicht verstopften, weil sich dort Kaffeereste (minimal, aber es reichte) ansammelten, was dazu führt das der auslaufenden Kaffee nicht direkt in die Tasse lief, sondern zum Teil am unteren Teil das Ausguss zurück in Richtung Gerät und von dort schön auf den Boden. Man konnte die Plastikkappe öffnen, den Ausguss raus nehmen und säubern - aber das Problem trat schon nach 2-3 Kaffee auf. Egal welche Sorte.
Hatte ich noch nie, auch egal mit welcher Kaffeesorte! :confused:
Einfach nach dem Benutzen alle entfernbaren Teile rausnehmen, kurz abspülen und gut ist. Dazu regelmäßig entkalken, das hat bei mir immer völlig gereicht.
Wo soll denn das Kaffeepulver überhaupt herkommen? Ist doch "eingepackt"?! -
Es trat mit Jacobs Pads auf. Es war auch kein Kaffeepulver,sondern ein dünner Film der den Ablauf unten immer enger werden hat lassen (Nach 2-3 Pads). Wenn man den Deckel abgemacht hat, hat man das gesehen. Naja, werde mal den Cube von Senseo testen.
-
Ich hatte mal einige Zeit Jacobs Krönung als Pads verwendet gehabt. Aber dieses Problem nie beobachten können.
Entweder stimmte mit dem Kaffee oder mit dem Wasser etwas nicht bei Dir. Ich habe von diesem Problem auch sonst noch nirgendwo etwas gehört.
-
Beide Maschinen sind dann nach ein paar Monaten kaputt gegangen (Unterdruck, ging ewig nicht auf - irgendwann war ich es leid). Vielleicht war etwas verstopft und/oder hat das Pad angerissen, naja...Schnee von Gestern. Inzwischen gibt es neue Modelle.
-
xl-Tank und Wasserauslauf bei HD7823
Hallo liebe Senseo Gemeinde!
Ich hab nun also auch eine, gebraucht gekauft, weil schön und in neu nichtmehr zu kriegen! (HD7823 die schöne weiße mit den Blumen:) )
Aber ich bin scheinbar einfach nicht in der lage herauszubekommen ob ein XL-Tank dafür passt. Wir würden die Senseo hauptsächlich für heißes Teewasser benutzen, ist für meine Kinder sehr viel einfacher, und die trinken auch jetzt viel mehr Tee, weil auf das coole Knöpfchen drücken macht uncoolen Tee irgendwie spannend (oder so... ). Aber der kleine Tank ist schon bisi lästig...Also hier die Frage: Gibts einen der passt? Wenn ja welchen? Wo? Ganz rein ZUFÄLLIG in weiß oder klar?
Ich hab leider keinen MM oä in der Nähe um einfach mal hinzufahren und zu gucken...Und kann man eigentlich den Wasser/Kaffeeauslaufschnabel (also nicht das runde Ding innen) austauschen? Wo würdich den kriegen wenn ja?
Wär super wenn jemand Antwort wüsste
:confused:Ett ELL
-
Ich hoffe ich interpretiere den Titel richtig, dass es hier nicht nur um die Senseo Maschine sondern auch allgemein um Kaffeemaschinen gehen soll :).
Hätte da eine Frage und zwar überlege ich mir gerade die Anschaffung einer neuen Kaffeemaschine. Habe eine Dolce Gusto und bin mit dieser soweit auch hoch zufrieden. Allerdings steigt in letzter Zeit doch der Kaffeekonsum enorm und da komme ich mit dem kaufen der Kapseln schon fast nicht mehr hinterher. Will diese daher nur noch für die anderen Getränke (Espresso, Latte Macchiato etc.) verwenden.
Soviel zur Vorgeschichte und nun zur Frage. Ich suche halt eine Kaffeemaschine, und denke dass sich ein echtes Kaffeevollautomat für mich alleine nicht lohnt.
Ein Freund von mir schwört auf die Philips HD 5405/60 Café Gourmet. Bringt dieses neuartige Brühkonzept wirklich soviel im Geschmack oder ist das eher Einbildung?
Bin dann auch noch auf die BEEM D2000.604 Fresh Aromat Perfect gestoßen. Da assoziiere ich halt irgendwie die Tatsache, dass die Bohnen frisch gemahlen werden mit einem besonders guten Geschmack. Wobei mich da allerdings der niedrige Preis stutzig macht, bin da also auch eher skeptisch.
Was würdet ihr mir empfehlen, bzw. habt ihr vielleicht noch Alternativen auf Lager?
Wichtig ist mir halt, dass ich mir keinen Schrott kaufe bei welcher der Kaffee nachher nicht schmeckt. Da bin ich schon durch die Vollautomaten auf der Arbeit und der Dolce Gusto Zuhause etwas verwöhnt :).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!