In der Firma stecke ich die Padhalter von Zeit zu Zeit immer mal wieder in die Spülmaschine... hat bischer nicht geschadet.. ist aber noch ein älteres Senseo Modell
Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread
-
-
-
Besonders wichtig ist dass man das ganz kleine Sieb in den Padhaltern von Zeit zu Zeit sauber macht denn sonst meint man auf einmal die Maschine wäre kaputt weil sie nur noch ganz laut und komisch brummt und ganz ekeliger Kaffee raus kommt ;).
-
Hab meine Padhalter auch immer in der Spülmaschine.
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Meine Lieferung von kaffee.net ist heute gekommen.Wenn ich mir die Preise dort anschaue kann ich ja froh sein, in Grenznähe zu Luxemburg zu wohnen.
Thorsten, der die Senseo in den Keller gestellt hat und nun eine Jura J5 nutzt.;)
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Wenn ich mir die Preise dort anschaue kann ich ja froh sein, in Grenznähe zu Luxemburg zu wohnen.Thorsten, der die Senseo in den Keller gestellt hat und nun eine Jura J5 nutzt.;)
Kommt natürlich drauf an was man sich da bestellt. Also ich fand den Schoko-Kaffee sehr günstig.
Hab mir auch noch eine grosse Auswahl an Tee mitbestellt, der zwar genauso viel gekostet hat wie bei uns im Laden "um die Ecke", aber dafür hatte der Shop ne viel grössere Auswahl. -
Also an den Tankstellen in Luxemburg hat man schon eine gute Auswahl, wenn man dann noch bereit ist in die Stadt zu fahren, kann man sich richtig eindecken.;)
Thorsten
-
Hi, bekommt man in Italien im normalen Alimentari oder Supermarkt Pads zu kaufen?
Danke, Öle
-
In Italien wirst Du Dich schwer tun, denn dort ist ein "Caffè" ein Espresso. Das was wir unter Kaffee verstehen, bekommt man dort höchstens, wenn man einen "Caffè Lungo" bestellt, aber die Röster weigern sich in der Regel gegen diesen Begriff, denn ein "Lungo" ist ein verlängerter Espresso. Die Sorten für so ein "dunkles Wasser" nennen die Röster dann "Long", ein Italienisches Wort wollen sie dafür gar nicht verwenden.
Pads heißen in Italien "Cialde" (Cialda = Waffel). Soft-Pads heißen "Cialde Morbide" (Einzahl "Cialda Morbida"), aber in der Regel bekommt man in Italien E.S.E. Pads, und die Soft-Pads sind normalerweise für Gastro-Maschinen gedacht.
Hans-Jürgen
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Wenn ich mir die Preise dort anschaue kann ich ja froh sein, in Grenznähe zu Luxemburg zu wohnen.
Thorsten, der die Senseo in den Keller gestellt hat und nun eine Jura J5 nutzt.;)naja, kaffee.net hat schon eine grosse Auswahl, und vor allem immer die Neuheiten sehr sehr schnell.
Wer Grenznah wohnt, hat einfach Glück, und kann sowohl Kaffee, Zigaretten und vor allen Benzin steuererleichtert kaufen, und somit Steinbrück ein wenig ärgern. Aber einen Freund von mir hat man nach der Holländische Grenze auf dem Rückweg auch schon einmal angehalten und nach Benzinkanistern und Drogen gefilzt. Kaffee und Zigaretten interessieren den Zoll da nur wenns zufällig mitgefunden wird.Ausserdem kannst du eine Senseo natürlich nicht mit einem Vollautomaten vergleichen.
-
Hey!
Habe gerade im neuen METRO - Prospekt gesehen, daß dort demnächst die "SENSEO Latte Select HD7850" im Angebot ist!
Von dem Modell habe ich noch gar nichts gesehen oder gehört. Scheint neu zu sein! Klingt aber mal nicht schlecht:
Zitat:
Senseo: jetzt auch mit Milch: Kaffee, Cappuccino, Milchkaffee und Latte Macchiato auf Knopfdruck.
Reinigung des Milchbehälters auf Knopfrduck.Klingt doch nicht schlecht! :top: Denke das Teil werde ich mir mal näher anschauen!
Hat sonst schon Jemand was von dem Modell gehört, oder es sogar schon zu Hause, und kann was zur Tauglichkeit sagen?!?Bis denn...
Bye, Markus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!