Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Zitat

Original geschrieben von der_Roger
    darf man fragen, wo du die gekauft hast?
    Habe hier weder bei Extra noch beim ReWe was gefunden

Im real,- Markt hab ich sie auch l. Woche gesehen.. Ich steh aber nicht auf so ein Zeug :D

• Doch steh total auf solche flavoured Sorten.
    Auch diese special Edition die es vor kurzen von Senseo gab (Schoko/Vanille, Caramel und noch irgend ne dritte...) fand ich klasse.
    Kennt da jemand zufällig gute Sorten von günstigen Anbietern die man übers WWW beziehen kann?

• abgelaufenes MHD

Hallo.

Habe gerade eine Tüte Senseo Kaffee ganz hinten im Schrank gefunden. MHD ist 02.2007 abgelaufen :rolleyes:

Was nun?
    Bleibt der Kaffee okay oder werde ich sterben beim Trinken??? :rolleyes:

Grüße

• Einfach mal schauen, wie er aussieht, probieren, ob er noch schmeckt. Es ist ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Sind zwar 10 Monate, aber wenn er verschweißt war, dürfte nichts dran kaputtgegangen sein. Kann halt sein, daß er etwas Aroma verloren hat. Aber ich würde mich bei 10 Monaten und verschweißter Verpackung bei Kaffee nicht verrückt machen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Bei uns im Norden Schleswig-Holsteins bietet Rossmann diese Woche original Senseo Pads für 1,79 € an!

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Moin Moin, ich hab jetzt mal die Jakobs "Haselnuss" probiert. Scheuslich kann ich nur sagen :flop: lohnt sich echt nicht. Vom Geruch wird man erst angemacht und vom Geschmack ausgelacht ! Hat einen richtigen bitteren beigeschmak. Also an alle die noch hier und da danach suchen, es lohnt sich nicht dafür den Sprit zu verfahren.
    Ich verteil Sie unter den Kollegen :D

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hallo,

die neue Senseo meines Bruders produziert auch nach dem 10ten Kaffee noch Kaffee, der nach Plastik riecht und auch leicht schmeckt. Mehrere Ladungen heißes Wasser sind schon durchgeflossen, auch die Anbauteile haben wir mit Spülmittel gereinigt.
    Ist das normal und nur eine Frage der Zeit? Wenn ja, wie lange dauert das erfahrungsgemäß? Oder hilft da eine Spülung mit irgendwas?
    Es schmeckt/riecht nach dieser üblichen Computer-Schwitze, also nicht unbedingt lecker.. Meine eigene Senseo habe ich damals nicht neu übernommen, deshalb kenne ich das Problem so gar nicht.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Du kannst sämtliche Teile, die Du an der Senso abnehmen kannst (Padhalter, Wasserauslauf), in der Spülmaschine reinigen. Versuche das einmal.

Wie ist es, wenn Du ohne Pad nur Wasser durchlaufen lässt? Gibt es dann auch Geschmacks- oder Geruchsbeeinträchtigungen?

• Ja, das war auch der Plan - erst den Wassberhälter mit Essigwasser ausspülen und dann einmal durch die Spülmaschine. Mal sehen..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!