Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Ich habe mich tapfer durch praktisch alle Seiten dieses Threads gekämpft - puh, das war anstrengend, aber durchaus lohnend.

Eine Senseo besitze ich auch, seit ca. sieben Monaten, die ich mir für 49,95 € bei Walmart geschossen habe, anläßlich der "Alles muß raus bevor Real den Laden übernimmt"-Aktion. Mein alter Herr, der eigentlich auf handgefilterten Kaffee schwört, war nach der ersten Tasse DE DR prompt so begeistert, daß ich ihm auch eine Senseo als Geburtstagsgeschenk besorgt habe, mit zehn Tüten DE DR-Pads. :D

Was Pads angeht: Ich habe mittlerweile so ziemlich alle "Billiger Jakob"-Hausmarken der Discounter durchprobiert, von ALDI Süd über Lidl, Rewe, Plus, Real, Metro usw. Wirklich überzeugt hat mich bislang keine davon. Die einzigen, die den DE DR-Pads so halbwegs nahe kamen, ohne sie wirklich zu erreichen, waren die Pads "Amaroy Volles Aroma" von ALDI Süd. Aber trotz der recht guten und auch standhaften Crema waren auch die eigentlich eher bitter statt stark aromatisch und nur durch den Einsatz von viel Milch halbwegs erträglich. Völlig enttäuscht haben mich die Pads von Jacobs und Tchibo, denen konnte ich überhaupt nichts abgewinnen, völlig laff und geschmacklos und dabei auch noch recht teuer. :flop:

@ Sackgesicht und die anderen DE DR-Fans: Die dunkle Röstung schmeckt wirklich am besten, da kommt kein Filterkaffee mit. :top: OK, die Kombi Lavazza Pien Aroma aus unserer Saeco Royal im Büro ist noch einen Tick besser, aber da ich privat nur wenig Kaffee trinke, lohnt sich eine solche Anschaffung für mich persönlich nicht. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• tut mir wirklich leid, aber ich mag mich grade nicht durch die ganzen Seiten hier durchkämpfen :D
    Ich bin nun endlich auch unter die Senseo Besitzer gegangen und habe daher einige Fragen:

Wo bestellt ihr euren Kaffee, wenn ihr ihn im Internet kauft?
    -Gesucht ist natürlich eine Seite mit güntigen Preisen und einer vernünftigen Auswahl :)

Gut wäre, wenn es dort ein Starterset für den Presso gibt, brauche nämlich sowohl Nachschub von den Pas, als auch einen entsprechenden Halter damit der Gechmack das Optimum erreicht.

Habt ihr auf der entsprechenden Seite auch einen Tipp für normale Kaffee Pads von Discount Marken?
    Habe jetzt mal welche von "Sombrero" probiert die meine Mutter mal in Holland gekauft hat, die waren eigentlich ganz anständig vom Geschmack her.
    Waren alle einzeln in kleinen silbernen Tütchen verpackt und haben in dem Laden glaube ich 5 Euro für 60 Stück gekostet...

besten Dank für Eure Hilfe

• Ich habe mal meine Linksammlung durchstöbert:

http://www.kloesges-versandhan…atalog/search?shop_param=
    http://www.kaffeepadshop.de/shop/
    http://shop.kaffee.net/Senseo-Co-Kaffeepads_c5-6_x1.htm

Vom Discounter sind die Pads von Aldi-Süd "AMAROY volles Aroma" sehr gut. Die kommen gleich nach der dunklen Röstung von Douwe Egberts.

Das sind auch schon die einzigen Sorten, die mir wirklich schmecken. Ist halt alles Geschmacksache...

• Danke erstmal für die Links. Vom Preis herhabe ich bei ebay aber schon günstigere Sachen gesehen.
    Werde wohl nach der Arbeit mal zu Aldi Süd und mir ein Paket der dunklen Röstung holen.

Hat zufällig schon jemand hier Erfahrungen mit den Tee Pads von dieser Marke gemacht?

http://cgi.ebay.de/Teepads-qui…0QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Die haben ganz leckere Sorten und der Händler bietet auch öfters mal Pakete an wo von jeder Sorte ein 20er Beutel dabei ist. Das ganze zu anständigen Preisen und für diese Marke braucht man lt. dem Händler nichtmal den speziellen Teepad Halter.

Dann noch ne allgemeine Frage zu den Teepads.
    Ist es i.d.R. so, dass man aus einem Pad auch nur ne kleine Tasse rausbekommt (also die Taste für eine Tasse) oder kann man da getrost die Taste für ne große Tasse (2 Tassen) nehmen?

Oder is das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich?

• Hat jemand Erfahrung mit Pads aus Holland?

Welche Marken und Geschäfte sind zu empfehlen?

Gibt es bei Aldi in NL dieselben Pads oder andere?

Wer deutsche Preise erhalten will muss auch bereit sein deutsche Löhne zu bezahlen.

• Kurze Frage:

Seit ich meine Senseo entkalkt habe (original Senseo Entkalker), ist sie beim aufheizen etwas lauter. Ist das normal?

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Seit ich meine Senseo entkalkt habe (original Senseo Entkalker), ist sie beim aufheizen etwas lauter. Ist das normal?

Ja, ist normal und wird nach ein paar Tagen wieder leiser.
    Beim nächsten Mal kannst du's auch mit etwas (!) Essigessenz statt teurem Senseo-Entkalker versuchen. Ist mindestens genauso gut und meine Senseo funktioniert seit Jahren prima. :top:

• Zitat

Original geschrieben von unixlover
    Vom Discounter sind die Pads von Aldi-Süd "AMAROY volles Aroma" sehr gut. Die kommen gleich nach der dunklen Röstung von Douwe Egberts.

Die Amaroy-Pads sind eigentlich nur bitter, während die DE-DR-Pads nach starkem Kaffee schmecken. ;)

You get what you pay for - zumindest bei Kaffeepads stimmt das für mich.

• Zitat

Heißen die Aldi Pads nicht Maxima?

Nein, die heißen "Amaroy" bei ALDI Süd und "Moreno" bei ALDI Nord.

Zitat

Also ich finde die "dunkle Röstung aus Arabica Bohnen" von Aldi :top:

De gustibus non est disputandum. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!