Ich habe mich tapfer durch praktisch alle Seiten dieses Threads gekämpft - puh, das war anstrengend, aber durchaus lohnend.
Eine Senseo besitze ich auch, seit ca. sieben Monaten, die ich mir für 49,95 € bei Walmart geschossen habe, anläßlich der "Alles muß raus bevor Real den Laden übernimmt"-Aktion. Mein alter Herr, der eigentlich auf handgefilterten Kaffee schwört, war nach der ersten Tasse DE DR prompt so begeistert, daß ich ihm auch eine Senseo als Geburtstagsgeschenk besorgt habe, mit zehn Tüten DE DR-Pads.
Was Pads angeht: Ich habe mittlerweile so ziemlich alle "Billiger Jakob"-Hausmarken der Discounter durchprobiert, von ALDI Süd über Lidl, Rewe, Plus, Real, Metro usw. Wirklich überzeugt hat mich bislang keine davon. Die einzigen, die den DE DR-Pads so halbwegs nahe kamen, ohne sie wirklich zu erreichen, waren die Pads "Amaroy Volles Aroma" von ALDI Süd. Aber trotz der recht guten und auch standhaften Crema waren auch die eigentlich eher bitter statt stark aromatisch und nur durch den Einsatz von viel Milch halbwegs erträglich. Völlig enttäuscht haben mich die Pads von Jacobs und Tchibo, denen konnte ich überhaupt nichts abgewinnen, völlig laff und geschmacklos und dabei auch noch recht teuer. :flop:
@ Sackgesicht und die anderen DE DR-Fans: Die dunkle Röstung schmeckt wirklich am besten, da kommt kein Filterkaffee mit. :top: OK, die Kombi Lavazza Pien Aroma aus unserer Saeco Royal im Büro ist noch einen Tick besser, aber da ich privat nur wenig Kaffee trinke, lohnt sich eine solche Anschaffung für mich persönlich nicht.