ich glaube kaum, dass sich ne reparatur lohnen würde..
auch ist ein teil des handys (oben links.. bei der halterung der klappe) halb gebrochen...
und ich muss mir jetzt ein neues handy kaufen...
cu
Mystic
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich glaube kaum, dass sich ne reparatur lohnen würde..
auch ist ein teil des handys (oben links.. bei der halterung der klappe) halb gebrochen...
und ich muss mir jetzt ein neues handy kaufen...
cu
Mystic
Hi,
das sieht aber noch sehr brauchbar aus! Für mich sieht das einfach so aus, als ob das Display durch entsprechenden Schlag aus der Halterung rausgehüft ist. Wenn du das Handy auseinander gebaut kriegst (nicht geklebt etc, keine Ahnung wie das innen drin aufgebaut ist) dann sollte es kein großartiges Problem sein, mit neuem Flexkabel (falls das Display so angeschlossen ist) diesen Defekt zu beheben.
Flexkabel Erfahrung habe ich durchs 7650, das is alles nicht so schlimm. Notfalls kann man da sogar selber was löten, ist aber extremst fummelig und nur für Leute mit Löterfahrung zu empfehlen.
Die Beste Lösung wäre wenn man da einfach ein neues Kabel dranstecken könnte, wie das intern aufgebaut ist, weiß ich wiegesagt nicht. Eine Frage: Geht das Handy noch? Ich mein, gehts an, hat die Tastatur Beleuchtung usw? Das ist ja alles unabhänging vom Display, sprich wenn das Gerät selbst noch geht (ohne Display) dann ist noch was zu retten.
Viel Erfolg und pass in Zukunft besser auf. Ich weiß nich, wie kann man so n nettes Fone rumschmeissen
Gruss,
Vel
ZitatOriginal geschrieben von veljanov
. Eine Frage: Geht das Handy noch? Ich mein, gehts an, hat die Tastatur Beleuchtung usw?
ja.. das handy lässt sich noch einschalten...
cu
Mystic
Der Bruch im Gehäuse ist natürlich scheisse, da macht das Benutzen hinterher (fast) keinen Spass mehr. Wenn sich das eventuell wieder reindrücken ließe, dann wärs okay.
Ich würd mal bei diversen Versendern oder Samsung anfragen, wie das mit dem Flexkabel ist und ob man da was machen kann. Denn wenn das Gerät selbst noch funktioniert, liegts ja nur am Display.
Sollte machbar sein, aber einfach wirds nicht!
Tach zusammen,
geh mal auf die Seite http://5026.rapidforum.com/topic=103982634942 dort hat der User "Vobi33" einen geilen Bericht geschrieben wie man ein E700 auseinanderbaut - bebildert! Bestimmt hilft Dir diese Beschreibung weiter wenn Du anfängst an Deinem E700 zu basteln. Es gibt auch einen Thread dazu, http://5026.rapidforum.com/topic=102382686627&startid=1
Offenbar kann man den Klappmechanismus allein durch Verkanten oder stärkeres Verdrehen aushebeln. Das scheint bei dem Sturz Deines Gerätes auf irgendeine Weise passiert zu sein...
Wenn also nix zerbrochen ist kann man die Teile vielleicht wieder zusammensetzen und muß nur den zerissenen "Kabelbaum" erneuern? Zerbrochene Plastikteile kann man vielleicht ersetzen indem Du einen Dummy auftreibst und ausschlachtest.
Zu dem Flexkabel eine Frage: ich habe mich schon seit längerem gefragt wie bei den Klapphandys die Verbindung zwischen Tastatur und Display gestaltet ist. Da ihr von einem "Flexkabel" schreibt gibt's also keine schleifenden Kontakte, sondern ein Kabel, das irgendwo im Scharnier versteckt die beiden Teile miteinander verbindet? Bricht so ein Teil nicht irgendwann im Laufe eines Handy-Lebens durch mechanische Beansprungung?
Printus
Zu dem Flexkabel bei Klapphandys allgemein: Für die Displayansteuerung und den Lautsprecher sind es zuviele Leitungen für die man schleifende Kontakte bauen müßte, das würde aus Platzgründen wahrscheinlich gar nicht gehen.
Das Flexkabel ist so ein braunes, hauchdünnes flexibles breites kabel, den abgerissenen Rest sieht man sogar auf dem von hellkell verlinkten Foto des zerbrochenen E700.
Diese Kabel sind schon sehr stabil, werden ja auch in Druckern eingebaut wo sie ständig mit dem Druckkopf hin- und herfahren. Im Laufe eines paarjährigen Handylebens gehen die Flexkabel (außer bei unsachgemäßen Öffnungsversuchen wie beim 7650) normalerweise nicht kaputt.
Wie es allerdings mit der Langzeithaltbarkeit von einigen Jahrzehnten aussieht ist ein gute Frage, immerhin wird dieses flexible Plastik einiges an Weichmachern enthalten die sich gerne nach einiger Zeit verflüchtigen...
Hallo!
Habe das Innendisplay meines E 700 zerstört, dieses neu zu bestellen hat sich als unrentabel herausgestellt...
Falls Du dein Handy nicht mehr reparieren kannst, würdest es vielleicht verkaufen? Oder das Display?
Danke!
sG Michael
HILFE SAMSUNG E700 Handy durchgebrochen
HIER WIRD MAN GAR NICHT GEHOLFEN!!! ES MÜSSEN IMMER DUMME WITZE GEMACHT WERDEN!!!
RESPEKT!!!
Zusammengeführt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!