Danke!
Danke Hurricane für die Mühe!
An alle, die das Philips 755 schon haben: Ist es empfehlenswert? Oder lieber doch n anderes Handy nehmen?
Gruß,
twiger
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke!
Danke Hurricane für die Mühe!
An alle, die das Philips 755 schon haben: Ist es empfehlenswert? Oder lieber doch n anderes Handy nehmen?
Gruß,
twiger
Re: Danke!
ZitatOriginal geschrieben von twiger
Schwer zu beantworten...
Wenn einem bestimmte Funktionen fehlen, wird man mit einem Gerät nicht glücklich. Ich bleibe zB bei meinem SX1, aber ein Symbian Gerät spielt auch in einer andere Liga, wie man es so schön sagt.
Optisch gefält mir das 755 sehr, schlicht in schwarz und mattem silber mit schönen geraden Linien. Der silberne Kunsstoff ist aber nicht galvanisiert, d.h. die Oberfläche fühlt sich dadurch nicht ganz so wertig an, wie echte Metalloberflächen vom Alcatel OT715, oder die Alu-Teile des SE T610s.
Bevor der Akkudeckel geöffnet werden kann, muss zuvor mit einem Schieber eine Arretierung gelöst werden, mir gefallen solche Lösungen, da so auch bei häufigem SIM-Wechsel der Verschluss nicht ausleiert. Ebenso schön finde ich den Kameraschutzdeckel, die Mechanik "flutscht" sauber auf und zu, ohne dass man Angst vor Verschleißerscheinungen haben müsste.
Die Verarbeitung ist tadellos, sehr geringe Spaltmaße, kein Knarzen und ordentliche, etwas feste Druckpunkte der Tastatur.
Der Joystick hat eine etwas gewöhnungsbedürftige Form (hat einen "Teller" oben drauf, also im Querschnitt T-Förmig), er reagiert aber präzise, sodass er sich nach einer Eingewöhnungszeit problemlos bedienen lässt.
In Sachen Display bin ich vom Moto V300 und meinem SX1 besseres gewohnt, aber ob es ein sch*** Display ist kann ich nicht sagen, es ist super ablesbar und "schön bunt", ich find's nicht top, aber OK. Bilder davon kann ich mangels guter DigiCam nicht machen, vom Gerät ansich habe ich gute Bilder mit meinem Flachbrettscanner gemacht, 400kb gibt's auf Wunsch per eMail.
Der OrganiSer lässt regelmäßige Termine (tägl., wöchentl., monatl., jährl.) mit vorzeitiger Alarmierung zu. Die Monatsansicht ist in Ordnung, die Tages und Wochenansicht ist eher naja...
Nett ist die Möglichtkeit, den relativ fest am Gerät angebrachten Kunststoff-Stift mit dem Touchscreen zu verwenden. Schreibt man etwas auf selbstgemachte Fotos ist das meist mehr zum Spaß, aber auch die Kalenderbedienung lässt sich mit dem Touchscreen beschleunigen. Ob man beim eMail schreiben eine eingeblendete QWERTZ Tastatur oder lieber T9 verwenden möchte, ist dann wieder Geschmackssache.
Mein letztes Philips war das Fisio 820 mit miserabler E-Netz Empfangsqualität, besseres habe ich vom 755 nicht erwartet, aber es schlägt sich für ein Gerät mit integrierter Antenne recht wacker und merklich besser als ein SE T610.
Die Sprachqualität ist empfangsseitig recht hell, aber meine Gesprächspartner konnten sendeseitig nichts außergewöhnliches feststellen.
Ich finde das Philips 755 ist ein schickes ordentlich ausgetattetes Handy, alles kann es aber nicht, deshalb bleibe ich bei meinem SX1.
Gruß
PS: Wer interesse an meinem 755 hat, kann mir gerne eine PN senden...
Hi Goisbart!
Vielen Dank für den kleinen Testbericht . Hat mir schon sehr weitergeholfen!
Gruß,
twiger
da im letzten beitrag so viel gutes ueber das 755 geschrieben worden ist, kann ich jetzt mal was negatives dazusteuern....
das display ist zwar relative gross(im vergleich serie40,diverse samsungs), aber die fraben kommen extrem verwaschen daher.an der helligkeit ist nichts zu bemaengeln, an schaerfe der bilder schon eher....
kann mir einer hier sagen was der stift auf der linke seite des handys zu suchen hat! alle handy mit stift die ich bis jetzt hatte, ware die stifte rechts und mit meine pda`s genauso.....
die tasten sind im allgemeinen zu glatt, und die mittlere reihe(2,5,7,0) haben keine aeh wie schreibt man das... tastenerhoehung...aeh...
der stick ist sehr schwammig, da war der erste beim t68i noch besser...
die tastensperre laesst sich mit einer taste sperren/entsperren, was noch gehen wuerde da diesen fehler einige hersteller machen. allerdings entsperrt das 755 nach einiger zeit die tastensperre selbststaendig :flop:
beim oeffnen des schippers der kamera,springt man automatisch ins kameraprogramm.schliesst man nun den schipper.... nichts passiert man bleibt noch fuer einige zeit im kameramodus....
in allen ebenen des menues ist gitter/raster menue...schaut schon komisch aus wenn von den 9 rasterpunkte nur zwei mit funktionen belegt sind und man kann jeden punkt anwaehlen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!