P900 Displayprofile/Audioprofile - Verständnisproblem

• Hi!

Ich bekomme (hoffentlich) in Kürze mein P900 und habe mich schon ein wenig in Vorfreude damit beschäftigt. Jedoch bei einem Thema fehlt mir der entscheidende Durchblick, wahrscheinlich ist es nur ein allgemeiner :gpaul: .

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat das P900 nicht mehr die üblichen Situationsprofile, die ich noch vom T39m und jetzt vom Z600 kenne. Jedoch gibt es Displayprofile, welchen man bestimmte Audioprofile zuordnen kann, ist das richtig?

Vielleicht kurz erklärt, weshalb für mich Profile nicht unwichtig sind. Bei meinen Vorgänger-Se`s hatte ich z.B. ein Profil "Schlafen". Das Phone war so eingstellt, daß alle Töne, außer der Anrufklingelton (auf sehr leise), deaktiviert waren. Dies aus dem Grund, weil ich Nachts oft erreichbar sein muß (für Anrufe), aber natürlich nicht durch SMS etc. gestört werden will.

Kann ich jetzt beim P900 mir ein Displayprofil "Schlafen" mit entsprechenden Audioeigenschaften basteln? Tagsüber würde ich dann wieder ein Standardprofil mit allen Tönen benötigen.
    Die restlichen Situationsprofile aus den alten Telefonen würde ich ansonsten nicht vermissen, denn eigentlich reicht es ja das Phone mit einer Taste stummschalten zu können, wenn nötig.

Bitte kurze Erklärung für einen :apaul: !

• Funzt net

Hiho Cohni,
    das mit den Profilen wie du das möchtest funzt mit dem P900 net.
    Habe auch mal eine Mail an diverse Symbian "Softwareschmieden" geschrieben. Die einhellige Meinung war, so was geht auch nicht per zusatzsoftware, da sie API´s nicht vorhanden sind oder nicht dokumentiert sind.

Ich vermisse das auch, per "Knopfdruck" eine ganze Reihe Einstellungen auf einen Schlag zu verstellen... funzt net..aber damit müssen wir wohl leben oder auf das P1000 warten.

Helau und Grüße
    Blufi

Derjenige, der keine Lust auf permanente oberlehrerhafte Verweise auf die Suchfunktion hat.

• Re: Funzt net

Hi!

Das finde ich aber schade. Zwar wird mich das vom Kauf des Phones nicht abhalten, aber warum zum Geier hat SE eine solche Funktion nicht implentiert?
    Für mich jedenfalls wäre das sehr sinnvoll, wie schon beschrieben.

Naja, was solls. Der Rest des Dingens ist ja ganz reizvoll.... ;)

• Ist für mich echt ei Problem

Also ich muss gestehen dass das für mich ein echtes Handy-Cap bzw. ein NICHT Kauf Grund sein wird, weil ich sehr oft (SE T610) meine Profile wechsle, vom Auto (sehr laut) zur Vorlesung in der Uni (nur Vibration) zu Normal deheim...

Wie umständlich ist denn dann z.B. das Stummschalten des ganzen P900?

• Re: Ist für mich echt ei Problem

Stummschalten: 2 Sekunden auf "c" drücken. Je nach Einstellung wird dabei automatisch die Vibrationsfunktion eingeschaltet.

Es gibt immerhin noch die Themes. Das kann man zwar vom Komfort her eigentlich nicht mit den allseits bekannten Profilen vergleichen, aber vielleicht wäre es für den einen oder anderen ein Kompromiss.

Ein Theme kann man mit Zusatzsoftware am PC erstellen (ist etwas Aufwand), das beinhaltet sowohl diverse Grafiken als auch alle Töne IIRC. Das Umschalten eines Themes (geht nur im FlipOpen-Modus) bedarf allerdings mehrer Klicks. Da ich selber die Funktionalität mit den Profilen nicht vermisse habe ich das aber nie ausprobiert. Wenn es einer macht, kann er ja mal einen Bericht schreiben, wie praxistauglich das wirklich ist...

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• bastelt euch doch dafür einfach mit nem theme creator ein profil für nachts und eins für den tag.

man kann das doch da festlegen.

ciao - viel glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!