E1000 -neues 3G Gerät

• Hallo Leute,

ich hatte schon in Vergangenheit geschrieben das Bilder von meinem E1000 schlecht ist, dachte immer OK vielleicht hat es was mit den Lichtverhältnisse bei mir zu Hause zu tun. Tja dem ist anscheint nicht so, den ich habe heute zum vergleich das neue Handy V635 von Motorola von meine Frau genommen. Ich gehe mal davon aus das die Kameras gleich sind oder 1,2 Mp???

Schaut euch bitte die Bilder an und sagt mir ob das normal ist ich habe beide Kameras gleich eingestellt

Lichtverhältnisse Auto
    Belichtung 0
    Auflösung Hoch
    Qualität: Beste

hier die Bilder zum Vegleich

Bild 1 V635

Bild1 E1000

Bild 2 V635

Bild 2 E1000

Wie Ihr sehen könnt, ist das ein unterschied wie Tag und Nacht.

Kann jemand auch mal Bilder machen mit der Kamera vom E1000 O2 damit ich ein vergleich habe.

Was soll ich machen das Handy zu O2 bringen? Weil so ein schlechte Kamera kann ja nicht sein.

Gruß

Pasquale

• Hi Cuore,

wenn du Fotos in der Wohnung machst und die Lichtverhältnisse eher dunkel sind, versuch einmal folgende Einstellung beim E1000:
    [list=1]
    [*]Bilder-Menü aufrufen
    [*]Einstellungen Bilder
    [*]Lichtverhältnisse
    [*]Dunkelheit (denn bei Automatisch ist das Rauschen wie auf deinen Fotos zu sehen, inakzeptabel)
    [/list=1]

Mit der Einstellung Dunkelheit solltest du einen starken Qualitätsanstieg feststellen können, wobei ich allerdings bezweifle, dass die V635-Qualität erreicht werden kann.

MfG,
    Baldur

• Zitat

Original geschrieben von Baldur Laub
    Mit der Einstellung Dunkelheit solltest du einen starken Qualitätsanstieg feststellen können, (...)

Vielen Dank für den Tipp mit den Einstellungen -> das hat bei MIR extrem geholfen !

Das Bild ist jetzt viel besser.

Gruß

CoolCookie

• Hi Pasquale,

ich meine auch, dass die Qualität immer noch nicht gut genug ist, und ich bin selbst sehr unzufrieden mit der Kameraleistung, aber man sieht dennoch deutlich, dass das Rauschen nicht mehr so übel ist wie mit der Auto-Einstellung. However, die V635-Kamera ist der Hammer :eek:

Gib mal Bescheid, was man dir im O2-Laden erzählt.

CoolCookie: Freut mich, dass ich dir etwas helfen konnte. :)

MfG, Baldur

• Moinsen. Wir haben festgestellt, dass die Qualität der Kamera, Software abhängig ist. Sprich, die Geräte mit Aktueller Firmware (63 I) haben eine bessere Bildauflösung. Also rate ich in eurem Fall zu einem Firmware Update. :top: Gruß Smarti

• Zitat

Original geschrieben von Smarti
    Moinsen. Wir haben festgestellt, dass die Qualität der Kamera, Software abhängig ist. Sprich, die Geräte mit Aktueller Firmware (63 I) haben eine bessere Bildauflösung. Also rate ich in eurem Fall zu einem Firmware Update. :top: Gruß Smarti

Leider kann ich diese Aussage nicht bestätigen, denn trotz 63I und Swap-Gerät ist die Quali immer noch sehr bescheiden.

MfG,
    Baldur

• Hallo,

Cuoreazzurro mich würden die Vergleichsbilder sehr interessieren, nur leider scheinen die entweder down zu sein oder ich mache irgendetwas falsch, würd mich über eine Antwort freuen :).

• Zitat

Original geschrieben von Wartok
    Hallo,

Cuoreazzurro mich würden die Vergleichsbilder sehr interessieren, nur leider scheinen die entweder down zu sein oder ich mache irgendetwas falsch, würd mich über eine Antwort freuen :).

Also,bei mir gehts,du musst erst einmal auf Free klicken und dann kommt es schon.

• das kommt davon wenn man eher zufällig in ein vf shop geht um eine callnow zu kaufen und auf sein e1000 einen anruf bekommt während man neben dem techniker steht:

FLEX: SE6044AXXF4119
    SW: E1000_U_80.3F.63.00.03P (wer zum geier hat sich so eine versionsnummer ausgedacht?)
    DSP: 40490000

also kundenservice bei vodafone: :top: - wie immer!

großartige änderungen habe ich noch nicht festgestellt und den techniker hatte ich glatt vergessen zu fragen :rolleyes:
    das e1000 soll nun allerdings nicht mehr ständig prüfen ob umts verfügbar ist wenn es im umts netz eingebucht sind ---> akku hält auch mal volle 3 tage :D

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!