E1000 -neues 3G Gerät

  • ... finde ich nicht OT...


    Wer einmal (oder sogar mehrmals?) ein knarzendes Nokia mit wackelndem Akkudeckel in Händen gehabt hat, vergisst das nie mehr.


    Und erfreut sich fortan an gut verarbeiteten, massiven Bodys (auch von Phones) fast aller anderen Marken.


    Gruß
    Sackgesicht


    PS: Meine Beobachtung: Die hohen Stückzahlen von N. kommen daher, das fast jeder "Handy-Anfänger" erst mal ein Nokia hat. Ok, vielleicht noch ein zweites... aber spätestens ab dann sind andere Marken fällig....

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Also zum Thema MP3 möchte ich mich nicht mehr äußern, da meiner Meinung nach es immer auf die Sichtweise des Betrachters/Hörers ankommt. Aber nun noch etwas zu den „Swap“ (Austausch) Geräten. Einige von euch scheinen der Annahme zu erliegen er/sie würde ein „Neu“ Gerät (nach dem Austausch) bekommen. Dem ist allerdings nicht so. es kann am Anfang, wenn die Geräte gerade neu auf den Markt kommen, durchaus passieren, das ein Neugerät getauscht wird, aber nur dann wen nicht genügend Swap Geräte verfügbar sind. Zum allgemeinen Verständnis: Swap Geräte, sind ausschließlich Geräte die in Reparatur (über Arvato) waren und eine Frisch Kur erhalten haben, Sprich, sie werden Soft mäßig Repariert, bekommen eine Neue Schale und eine neue IMEI verpasst und gehen danach wieder raus zu Vodafone bzw. zum Kunden. Der Kunde hat keinen Anspruch auf ein Neugerät, wie gesagt das gerät wird „nur“ Repariert. Außer es tritt der Fall eines Sondertausches auf, dann erst hat der Kunde Anspruch auf ein Neugerät. Aber dazu muss das Gerät 3 mal mit dem gleichen Mangel Geswapt worden sein. Gruß Smarti :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    @ Laubi:


    Verwechselst du mich da nicht? :D


    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Sorry, das verstehe ich nicht. Ich höre Musik sowohl über Lautsprecher als auch über BT-Headset und der Akku wird nicht so schnell leer. Laut einem engl. user hält er ca. 6,5 Std. bei gucken eines Videos und Dauerbeleuchtung. Da sich bei MP3 ja das Licht ausschaltet, hält der Akku trotzdem noch seine 1,5 - 2 Tage.


    Dann habe ich neben einem Montags-Handy also auch einen Montags-Akku erwischt? Wie dem auch sei, in erster Linie habe ich das Gerät zum Telefonieren, Surfen und Mailen, aber das bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen und ist nicht diskussionswürdig ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Die MI-Diskussion sollten wir in diesem Unterforum erst gar nicht führen... bringt nix.


    So sollte mein

    Zitat

    Original geschrieben von Baldur Laub
    Kleiner Exkurs


    eigentlich auch rüberkommen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Bei mir am Swap-Gerät ist die Passgenauigkeit voll in Ordnung - scheinbar montieren hier noch Menschen und keine Roboter. Du hast doch Nokia-Erfahrung: Daher weisst Du doch, was billige Verarbeitung bedeutet.


    I beg your pardon? Wer sagt denn, dass ich Nokia-Erfahrung habe? Zeig mir den Schuft! :D Im Ernst, so große Unterschiede in der Verarbeitung bei einer Modellreihe habe ich bisher bei keinem der "großen" Hersteller feststellen müssen. Meine Freundin hat ein Nokia 3220, ihre Mutter ein 3510i, meine Chefin ein 6310i, mein Chef ein 9500 (vorher 9210i). Keiner hatte jemals Probleme mit den Geräten, aber alle haben jetzt einen Heidenspaß, dass ich ihren Rat nicht befolgt habe, ein Nokia zu kaufen.


    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Auf der TF-Karte wird im kjava-Ordner erst ein Unterordner (= IMEI-Nummer) angelegt, sobald die erste Java-Installation erfolgt ist. Vorher nicht.


    Aha, danke. Dann hätte ich ihn also gar nicht manuell anlegen müssen. Wieder was gelernt :)


    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Auf ein bald nahendes WE
    Sackgesicht


    Genau, darauf eine Zitronenlimonade :D und nichts für ungut.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die MPT hinter einer Firmen-Firewall mit einem Live-Update versorgen kann?


    Weiß schon jemand der Eingeweihten, wie zukünftig ein SW-Update funktionieren wird und wieso jetzt beim Anklicken des Menüpunktes rasend schnell die Meldung kommt, dass kein Update verfügbar sei. Wieso kann die Meldung so schnell kommen? Müsste das E1000 nicht vorher irgendwo "nachfragen"? OTA halte ich das übrigens für etwas kritisch.


    Smarti: Die geben den "reparierten" Geräten wirklich eine neue IMEI? Das kann doch nicht wahr sein. Ich habe ein neues Telefon gekauft, und wenn das nicht in Ordnung ist, sollen sie mir gefälligst ein neues Telefon geben und kein gebrauchtes. Es ist doch nicht meine Schuld, wenn die ein Qualitätsproblem haben. Zumindest müsste man seine Kunden auf dieses Vorgehen hinweisen!


    EDIT:
    Da war ich etwas vorschnell. Wenn Oberschale, Tastatur usw. erneuert werden und nur das Innenleben weiter verwendet wird, welches ja keinen Grund zur Beanstandung lieferte, ist das schon okay.



    Cheers,
    Baldur

  • Zitat

    Original geschrieben von Baldur Laub


    Weiß schon jemand der Eingeweihten, wie zukünftig ein SW-Update funktionieren wird und wieso jetzt beim Anklicken des Menüpunktes rasend schnell die Meldung kommt, dass kein Update verfügbar sei. Wieso kann die Meldung so schnell kommen? Müsste das E1000 nicht vorher irgendwo "nachfragen"? OTA halte ich das übrigens für etwas kritisch.

    Um Missverständnisse zu vermeiden. Es wird per OTA keine Firmware Updates geben. Vielmehr wird es eine, in den Geräten schon vorhandene Software Aktivierung geben, die sich auf verschiedene Menü ebenen erstreckt und per OTA auf gespielt werden kann und wird. Und genau dies verbirgt sich unter dem Menüpunkt Software Update. Mehr kann ich im Moment noch nicht darüber Sagen.
    [/QUOTE]
    Smarti: Die geben den "reparierten" Geräten wirklich eine neue IMEI? Das kann doch nicht wahr sein. Ich habe ein neues Telefon gekauft, und wenn das nicht in Ordnung ist, sollen sie mir gefälligst ein neues Telefon geben und kein gebrauchtes. Es ist doch nicht meine Schuld, wenn die ein Qualitätsproblem haben. Zumindest müsste man seine Kunden auf dieses Vorgehen hinweisen!
    [/QUOTE]Hau mich bitte nicht, aber Ja es ist leider so.

  • ja der service von arvato. ich habe schon viel negative dinge erfahrn bzw. gehört. aber der service is ok, auch dass es bereits verwendete modelle sein können.
    bloß:
    es kann nicht sein dass noch telefonbucheinträge vorhanden sind und die schale einen kratzer hat(war bei nem swap s///).
    und es kann auch nicht sein dass die schale verschoben ist so wie bei baldi(;)), denn ihr müsst mal überlegen, was heutzutage bedeutet soviel geld für ein verdammtes handy auszugeben. und dann kann ich auch erwarten dass ich ein gerät bekomme wo nicht irgendwas schief ist. über sowas könnte ich mich stundenlang aufregen, bzw. mach ich(Joystick...).


    @ smarti:


    dies stimmt definitiv nicht. es muss nicht 3mal der gleiche fehler sein, es können auch unterschiedliche sein(3 ähnliche fehler sind natürlich eindeutig). und so ne handywandlung ist nicht gerade einfach. wenn der vertrag beim partnershop gemacht wurde macht dies der shop nicht. und sehr viele agenturen wissen bzw. wussten nichtmal dass es ne handywandlung gibt.


    mfg
    biketunE

  • As ist aber nun mal so und obliegt der Kulanz des jeweiligen Händlers, ob er ne Wandlung auch mit anderen Fehlerangaben macht, Glück gehabt. Und bei letzteren Liegst du auch gehörig Falsch. PA’s dürfen Sondertausch durchführen. Ich weis ja nicht an welchen Trottel du da geraten bist. Unsere (Nord West ) tun es jedenfalls.


    Und noch eins, deine Aussage: wenn der vertrag beim Partnershop gemacht wurde macht dies der Shop nicht. und sehr viele Agenturen wissen bzw. wussten nicht mal dass es ne Handywandlung gibt. Weis ja nicht von wem du das hast aber da sollten sie noch etwas Schulung nachholen. Ich weis wovon ich rede ich arbeite Für den Verein. :top:

  • also ich habe auf jeden fall die erfahrung gemacht dass sehr viele partnershops einfach kein plan haben. und wie du sicherlich auch weißt wird ein unterschied zwischen vodafone shops und vodafone partneragenturen gemacht. die leute vom vdf shop kriegen ihr geld driekt von vdf. die ag kriegen ihr geld nur über rechnungen (hast du eh mehr plan wie ich). aber was fakt ist dass wenn ich n vertrag im shop abschließe ich ne andere rechnungsnummer bzw. registriernummer bekomm. deshalb haben die mich damals aus dem shop weggeschickt, meines erachtens nach haben die leute echt keine plan und waren so was von unfreundlich. dieses theater ging bis der leiter des bezirks süd westen das selber in die hand nahm, der dann auch sagte es müssten nicht die selben fehler sein(hatte mein 5. handy, darunter 3 gleiche fehler).
    aber gut, is ja nich thema in dem thread.
    auf jeden fall is vodafone nicht die reinste firma...abzocken will ich nicht sagen..aber dass was da manchmal abläuft..abrechnung shops und swap geräte...zum glück weiß ich nich mehr..


    mfg
    biketunE

  • Hallo,
    hab den Thread bißchen durchsucht,hab aber nix passendes gefunden,hier meine Frage bzgl. Mp3-Player.


    1.Kann man Mp3-Klingeltöne verwenden?
    2.Gibt es irgendwelche Probleme beim Mp3-Player bzgl Lautstärke o.ä.?


    MfG



    Felix

  • ja du kannst mp3 klingeltöne verwenden, der mp3player macht keine mucken, läuft echt gut. du kannst auch playlisten erstellen!



    mfg


    biketunE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!