E1000 -neues 3G Gerät

  • Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Tja, das klingt nach DRM, bei dem verschieben/kopieren nicht gewollt ist.


    Aber Abzocke ist es eigentlich nicht, weil Du es ja sicher nicht zum (bezahlten) zweiten Male runterlädtst, oder?


    Mh, bin ich eigentlich nicht deiner Meinung!
    Verschieben ging ja, solange es dieselbe Firmware war. (Intern – Karte – Intern)
    Kopieren ist klar, würde ja heißen Vervielfältigen.
    Abzocke;
    Vodafone hat mir ein Handy mit Mängeln verkauft, meinem Wunsch auf Nachbesserung wurde durch ein FW-Update entsprochen. Ich bin vor dem Update ausdrücklich darauf hingewiesen worden, dass alle Daten im Speicher des Handys gelöscht werden.
    Das aber auch die Daten auf der TF-Karte danach nicht mehr zu gebrauchen sind, davon war zu keinem Zeitpunkt die Rede!
    Hier geht der Kopierschutz eindeutig zu weit, da ja die Hardware und die IMEI dieselben geblieben sind. Ich habe nichts dagegen, wenn die Vervielfältigung über die Karte, anderes Handy, unterbunden wird weil andere IMEI. Die IMEI ist eindeutig und läst sich daher auch nur einem Handy zuordnen.
    Deshalb das Prädikat „Abzocke“!
    Warum ist er so Sauer? :confused:
    Weil ich schon auf meinem Nokia, bestimmten Leuten bestimmte Klingeltöne zugeordnet hatte, an die man sich mit der Zeit blind gewöhnt. Um jetzt nicht wieder neue Töne in die äußere Hirnrinde prügeln zu müssen, muss ich die Töne wieder für ein Euro noch was Laden.
    Und das offensichtlich nach jedem Update wieder! Grrrrrrrr!

    mfg.
    Dow Joe


    Suche billigen Brennholzverleih in Berlin!

  • Hatte bevor ich mein E1000 geflext hatte auch ein Spiel aus dem Vodafone-Live Portal drauf (hatte extreme Langeweile, sonst hätte ich keine 4,99 € dafür ausgegeben :D ) nun geht es natürlich nicht mehr. Shit happens :mad:


    Was mich allerdings ärgert ist, dass meine MP3s aus dem Liveportal (kostenlos dank UMTS-Tarif) auch nicht mehr abspielbar sind.
    Man hat ja die Möglichkeit die einmal gekauften MP3s immer wieder neu auf das Handy zu downloaden (kostenlos). Aber die funktionieren zumindest auf den geflexten Versionen nicht mehr.
    Auf deinem E1000 DowJoe (ist ja nur mit neuer VF-Firmware versehen, wenn ich das richtig gelesen habe) müssten die MP3s nach erneutem download wieder funktionieren.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • man könnte alternativ mal die 1212 anrufen und fragen ob die einem die kosten fürs erneute downloaden erstatten :confused:

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von veeper
      DowJoe:
    Dir ist schon klar, dass du die allermeisten MP3s auch umsonst im Netz bekommst, ohne Schutz? :flop:


    Wollte ich gerade sagen, denn wer läd sich bitteschön Klingeltöne runter oder MP3Dateien, wenn du deine eignen MP3 Dateien, die du auf dem Rechner hast auf das Handy spielen kannst und um diese dann als Klingelton zu nutzen. Gibt es alles umsonst.

  • Zitat

    Original geschrieben von kenny1310


    Auf deinem E1000 DowJoe (ist ja nur mit neuer VF-Firmware versehen, wenn ich das richtig gelesen habe) müssten die MP3s nach erneutem download wieder funktionieren.


    kenny1310


    Na ja, wie man es nimmt.
    Installieren kann ich die Töne schon nur muss ich dafür erst wieder 1,79 Euro abdrücken.
    Der Server fragt ja, ob ich den Ton für 1,79 Euro bestellen möchte und bisher ist dem noch nicht aufgefallen, dass ich denselben Ton schon am Vortag geladen habe.
    Ich gehe immer über http://www.vodafone.de, MeinVodafone, Login auf den Server und lasse mir die Töne dann aufs Handy beamen

    mfg.
    Dow Joe


    Suche billigen Brennholzverleih in Berlin!

  • @ DowJoe


    Ich dachte es geht um MP3s die du bei Vodafone gekauft hast.
    Klingeltöne kann man natürlich nicht nochmal kostenlos runterladen.
    Aber wie NoxX schon schrieb kannst Due die 1212 anrufen und denen sagen, das dein E1000 getauscht wurde bzw eine neue Firmware aufgespielt wurde und der freundliche Hotliner wird dir dann die Beträge für das erneute herunterladen gutschreiben lassen. (Die können anhand der letzten Rechnungen sehen was du für wieviel runtergeladen hast).

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Ja, ja immer gebt es mir! Immer auf die Kleinen! :D
    Ne wirklich, ich weis sicherlich was es im Netz alles gibt und bezahle in der Regel nur sehr sehr selten für etwas was Mann/Frau auch umsonst haben kann. Mir geht es dabei aber um das Prinzip, denn letztendlich habe ich keine Hörprobe bezahlt sondern die Nutzung. Selbst bei unserem Dauerabzocker Billi kann ich eine OEM – Version auf dieselbe Hardware wieder draufbügeln ohne noch einmal Bezahlen zu müssen. :eek:

    mfg.
    Dow Joe


    Suche billigen Brennholzverleih in Berlin!

  • biketunE:
    - Ich habe das Swap-Gerät heute Abend bekommen. Der Joystick ist genau in der Mitte :) und viel leichter zu bewegen als beim alten Telefon, wo ich immer die andere Hand zu Hilfe nehmen musste, um den schwergängigen Joystick zu bewegen, ohne ihn dabei herunterzudrücken.
    - Die Tastatur ist ein Traum und erinnert mich sehr an HP-Tastaturen :)
    - Die Kameralinse auf der Rückseite ist leider immer noch nicht in der Mitte. Die Bildqualität habe ich noch nicht getestet.
    - Die FW ist die 63I mit dem Menüpunkt "Software Update". Wieso allerdings so schnell die Fehlermeldung kommen kann, dass kein Update verfügbar ist, ist mir schleierhaft
    - Der Wap-Browser-Bug kommt leider auch in der 63I immer noch vor :(
    - Ich werde mir später mal die Speicherkarte genauer ansehen müssen, damit ich die genialen Podox-Wörterbücher nicht erneut herunterladen muss.


    DowJoe:
    - Bist du wirklich sicher, dass sich die IMEI nicht geändert hat? Ich könnte mir da zwei ;) Möglichkeiten vorstellen, wie so etwas passiert sein könnte.
    - Ich habe noch keinen Klingelton heruntergeladen (es ist übrigens selbst mit den UMTS-Tarifen nur einer pro Monat kostenlos. kenny1310), so dass ich nicht weiß, wie DRM umgesetzt ist. Gibt es eine Lizenz-Datei? Kann man die Lizenz erneut installieren, wie z.B. bei musicload.de?


    veeper & Ginuwine: Sagt ihr mir bitte, wo ihr für gewöhnlich die kostenlosen MP3-Dateien herunterladet? Ich habe nämlich leider keine Ahnung, wo das auf legalem Wege möglich ist :eek: :D


    MfG,
    Baldur

  • -M@x-


    du meinst mit dualsim 2 sim karten? ich hab eine in meinem e1000 die andere schon wasserdicht in meinem me45. macht keine probleme!



    @ Baldur Laub



    freut mich dass du ein gutes swap gerät bekommen hast, werde meins auch bald umtauschen! war den die schutzfolie sauber auf dem display, ohne dreck und fingerabdrücke? oder hattest du den eindruck das gerät war schonmal in benutzung?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!