ZitatOriginal geschrieben von Sackgesicht
Tja, das klingt nach DRM, bei dem verschieben/kopieren nicht gewollt ist.
Aber Abzocke ist es eigentlich nicht, weil Du es ja sicher nicht zum (bezahlten) zweiten Male runterlädtst, oder?
Mh, bin ich eigentlich nicht deiner Meinung!
Verschieben ging ja, solange es dieselbe Firmware war. (Intern – Karte – Intern)
Kopieren ist klar, würde ja heißen Vervielfältigen.
Abzocke;
Vodafone hat mir ein Handy mit Mängeln verkauft, meinem Wunsch auf Nachbesserung wurde durch ein FW-Update entsprochen. Ich bin vor dem Update ausdrücklich darauf hingewiesen worden, dass alle Daten im Speicher des Handys gelöscht werden.
Das aber auch die Daten auf der TF-Karte danach nicht mehr zu gebrauchen sind, davon war zu keinem Zeitpunkt die Rede!
Hier geht der Kopierschutz eindeutig zu weit, da ja die Hardware und die IMEI dieselben geblieben sind. Ich habe nichts dagegen, wenn die Vervielfältigung über die Karte, anderes Handy, unterbunden wird weil andere IMEI. Die IMEI ist eindeutig und läst sich daher auch nur einem Handy zuordnen.
Deshalb das Prädikat „Abzocke“!
Warum ist er so Sauer? :confused:
Weil ich schon auf meinem Nokia, bestimmten Leuten bestimmte Klingeltöne zugeordnet hatte, an die man sich mit der Zeit blind gewöhnt. Um jetzt nicht wieder neue Töne in die äußere Hirnrinde prügeln zu müssen, muss ich die Töne wieder für ein Euro noch was Laden.
Und das offensichtlich nach jedem Update wieder! Grrrrrrrr!