E1000 -neues 3G Gerät

  • Hast Du die Möglichkeit, das mal kurz mit mobilemule und reinziehen in den kjava Ordner auszuprobieren? Das ging bei mir nämlich auch nicht - nur OTA!


    Evtl ist OTA dann ja eine Art "Kopierschutz" drauf ?!?

    - Viele Grüsse -
    -----------------------
    ...alles ist relativ...
    -----------------------

  • youbee & Sackgesicht:


    Kann es sein, dass die zugehörige .jad fehlt, oder wird die nur zur Installation benötigt?


    Ich bin aufgrund der Tankmanager-Story auf mobill.aral.de gelandet und wollte den Stadtplandienst ausprobieren, aber mir ist es leider nicht gelungen, auf den "OK" Button zu klicken. :confused: Das letzte Feld, das ich über das E1000 anwählen kann, ist die Länderauswahlliste. Auch den ganz unten aufgeführten Link zum Hauptmenü kann ich nicht erreichen. :flop: Kann mir da jemand weiterhelfen?


    MfG,
    Baldur

  • Zitat

    Evtl ist OTA dann ja eine Art "Kopierschutz" drauf


    Hi,


    ich meine, es wird keine *.jad benötigt (man sieht ja OTA, das nur eine *.jar übertragen wird) und der "Kopierschutz" ist scheinbar so, wie ich oben schrieb:


    Die "Install.Jar" Datei wird nach dem Installieren gelöscht. Ist also weg.


    Im Prinzip ist im Unterordner (der die IMEI-Nr. trägt) zwar immer noch eine *.Jar Datei, aber die ist so verändert, das sie keine Install-Datei mehr ist. Sie trägt - bei VF zumindest - dieses Zeichen ´` im Dateinamen und sie geht wirklich nicht mehr zu installieren. Da haben die Programmierer gut gearbeitet.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht

    Sie trägt - bei VF zumindest - dieses Zeichen ´` im Dateinamen und sie geht wirklich nicht mehr zu installieren.


    ...und sie scheint die Hardware zu überprüfen, mit der sie installiert wurde... :rolleyes:

    - Viele Grüsse -
    -----------------------
    ...alles ist relativ...
    -----------------------

  • youbee: Danke, ich hätte die Suche benutzen sollen ;) Ich habe mich inzwischen an den Motorola-Support gewandt und soll innerhalb der nächsten drei Tage eine Antwort bekommen. Mit etwas Glück hat sich das Problem mit dem ausstehenden Swap-Gerät und hoffentlich der aktuellsten FW erledigt.


    Zitat

    Original geschrieben von DowJoe
    Nicht nur einer!
    Ich hatte extra meine Musi auf die TF-Karte gesichert. Nach dem Flash sagt das Handy ich solle doch die Karte in das Handy stecken wo sie vorher drin war. :flop:
    Danke!
    Musi wieder neu Laden.


    Was heißt denn genau, du hast die "Musi auf die TF-Karte gesichert"? War sie vorher im internen Speicher, und du hast sie dann z.B. im Windows Explorer auf die TF kopiert oder wie ist das zu verstehen. Das könnte vielleicht der Grund dafür sein, dass die via DRM geschützte Musik nicht mehr funktioniert. Ist es nicht so, dass man die nur über den MediaPlayer kopieren kann, oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg :confused:


    MfG,
    Baldur

  • E1000 - Verson au Packung


    Grüss Euch!


    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein E1000 zuzulegen. Kann ich auf der Packung schon erkennen, ob das Gerät die neuste Firmwareversion hat?


    Ausserdem hätte ich noch eine Frage. Hat schon einer eine Dualsim Karte in diesem Handy getestet oder verwendet?


    Dank für Eure Infos!


    MfG


    -M@x-

  • Hi,


    nee, Packung ist nicht. Einzige Möglichkeit: Aus dem Stapel die höchste Seriennummer geben lassen (ich glaube, die steht aussen drauf), auspacken und im Phone die Firmwareversion angucken (wenn das der Verkäufer mitmacht). Ansonsten in einem VF Service Point kaufen, wo auch geflasht wird.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Baldur Laub

    Was heißt denn genau, du hast die "Musi auf die TF-Karte gesichert"? War sie vorher im internen Speicher, und du hast sie dann z.B. im Windows Explorer auf die TF kopiert oder wie ist das zu verstehen. Das könnte vielleicht der Grund dafür sein, dass die via DRM geschützte Musik nicht mehr funktioniert. Ist es nicht so, dass man die nur über den MediaPlayer kopieren kann, oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg :confused:


    MfG,
    Baldur


    Soll heißen;
    Meine bei VF runter geladenen (und Bezahlten) Klingeltöne und Musik waren im internen Speicher vom „E1000“. Vor dem Update habe ich dem Telefon gesagt er soll die o.g. auf die Speicherkarte verschieben, das hat es auch brav gemacht.
    Von der Speicherkarte lies sich die Musik und die Klingeltöne auch abspielen.
    Nach dem Update wollte ich auf die bereits „Bezahlten“ Dateien zugreifen und auch wieder in den internen Speicher zurück Kopieren, aber!
    - Die Benutzung dieser Datei ist nur im ursprünglichen Gerät möglich! :mad:
    Lustig nicht, obwohl sich die IMEI ja nicht geändert hat.
    Es gibt sicherlich auch Leute die sagen Abzocke dazu! :flop:

    mfg.
    Dow Joe


    Suche billigen Brennholzverleih in Berlin!

  • Tja, das klingt nach DRM, bei dem verschieben/kopieren nicht gewollt ist.


    Aber Abzocke ist es eigentlich nicht, weil Du es ja sicher nicht zum (bezahlten) zweiten Male runterlädtst, oder?

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!