E1000 -neues 3G Gerät

  • Hallo Leute,


    bin seit zwei Tagen auch ein Besitzer vom E1000 mit der O2 Software, da ich mir das
    E1000 auf Grund der Diskussion hier bei O2 zugelegt habe.


    Zunächst lief alles ganz reibungslos, bis das Handy heute nicht mehr vom PC (OS:WINXPSP2) erkannt wurde.


    Desweiteren waren auch der Bildschirmschoner und Das Wallpaper von O2 auf einmal verstellt, dies konnte ich jedoch gleich manuell wieder beheben.


    Meine Fragen:


    1). Hat jemand das gleiche Problem mit dem USB Kabel?? Ist evtl. das Kabel oder Phone defekt??


    2). Was steht bei Euch (O2 Software aber!!) unter Einstellungen>Netz>Einstellungen>Frequenzband.


    Bei mir steht (jetzt?)
    1. Automatisch
    2.1900
    3.900/1800
    4.WCDMA 2100


    Mir kommt es aber so vor, als ob ich ein Menüpunkt mehr hatte (für UMTS;oder ist WCDMA 2100 = UMTS??). Kann mal jemand bitte mit O2 Software in sein Handy schauen??



    Danke im voraus



    TONI :confused: :confused:



    /edit: Hab schon mitbekommen UMTS=WCDMA, aber stand da nicht vorher noch irgendwas mit USA?? oder mit U.....?? Würde mich beruhigen, wenn mir jemand das mitteilt. Vielleicht läßt ja mein Erinnerungsvermögen allmählich nach und ich sehe Gespenster!!

  • Komisch Komisch.


    Bei mir stand vorher das gleiche. Jetzt steht da nur noch


    Automatisch und
    Manuell


    Ist mir gerade aufgefallen als ich den Thread gelesen habe.
    Seltsam. Jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht ?


    Thorsten




  • Ich glaube Du bist jetzt im Menü TYP
    ich meine das Menü darüber FREQUENZBAND...

  • Nö Nö


    Habe unter "Netz - Eistellungen" nur noch die 2 Möglichkeiten:


    1. Typ: Automatisch oder Manuell
    und
    2. Geschwindigkeit: langsam
    mittel
    schnell
    kontinuierlich


    Bin schon im richtigen Menu.


    Kann da nix mehr auswählen und ich schwöre, das war vorher da.


    Thorsten


  • Na das gibts doch wohl nicht, da muß man ja damit rechnen daß noch weitere Sachen ausfallen....Kannste Dein E1000 mit dem PC über das Kabel verbinden??


    (Nochmal sicherheitshalber zum Vergleich: Flex Version:SE6061AXXF8007
    SW Version: E1000_U_80.3F.44.01P)




    Toni :confused:

  • Exact. Habe die die gleiche Flex und SW-Version.


    (Nochmal sicherheitshalber zum Vergleich: Flex Version:SE6061AXXF8007
    SW Version: E1000_U_80.3F.44.01P)


    Und wie gesagt, ich bin mir sicher daß ich vorher das gleiche Menu hatte wie du. Tja. Kannst machen nix. Vermisse es nicht sonderlich. Aber ärgern tut es mich schon weil ich nicht weiß wo es hin ist oder warum es weg ist. Kann man es vielleicht mit dem Leader GL wiederherstellen. Welches Häkchen muß ich setzen ? Jemand das gleich beobachtet an seinem E1000 ???


    Danke Thorsten


    BTW, mein E1000 kann ich nach wie vor mit dem PC verbinden. Ohne Probleme.

  • Tja,


    diese ganzen Probs beim flexen und selbst-flashen bestärken mich in meiner Meinung, das VF E1000 so zu lassen, wie es ist. Es funktioniert prima. Never touch a running system. Und das Rot hätte ich mir selbst auch ausgesucht, deswegen ist das Branding kein Thema für mich - solange es nicht wichtige Funktionen gibt, die von VF unterdrückt werden. Mit Kleinigkeiten kann ich leben. Cool wäre halt ein echter Explorer, mit dem man auf alle Dateien des Phones zugreifen könnte.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • @ Sackgesicht.


    Du hast recht. Das mit dem Explorer wenn schon cool. Im Endeffekt ist es mir ja auch egal ob ich jetzt auswählen kann auf welcher Frequenz ich unterwegs bin oder nicht. Wenn das auf Automatisch steht wechselt es bei verfügbarkeit eh ins 3g-Netz. Noch was zu deinem "roten-Branding". Die Geschmäcker sind verschieden. Habe 2 Monate gewartet bis es von O2 rauskommt. Von Vodafone hätte ich es nie und nimmer gekauft. Das rot ist mir ein absoluter Dorn im Auge. Lieber hätte ich es mir nicht gekauft als das Vodafone-Teil, ABER, jeder hat einen anderen Geschmack. Gott sei Dank. Bin mit meinem "blauen-Menü" voll zufrieden.


    Aber neugierig bin ich ja schon warum das Menü plötzlich weg ist. Hmmm.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!