E1000 -neues 3G Gerät

• Hi,

habe gelesen, das man nur Lieder bis ca. 8 Minuten downloaden kann.

Und richtig: Flashen offiziell für ca. 25 € bedeutet, Garantieübernahme und weitere kostenlose Updates durch den Flasher (Bitronic, O2 oder sonstwen).

Bei einem "selbstgemachten ZERflashen" hast Du zwar 25 € gespart, aber ein kaputtes Handy!

Und zurückflashen geht nicht, da es z.B. die VF-Firmware nirgends gibt.

Deswegen: Vorher gründlich überlegen.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Die VF Firmware gibt es!
    Man muss nur wissen wo man suchen soll.

Hatte mir mein E1000 durch einen Programmabsturz "zerschossen". Durch flashen der VF Firmware funktioniert es nun wieder.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Hhm, dann bist Du aber gut, wenn Du was weißt, was ich nicht weiß.
    Ein ehrliches Kompliment :)

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Die VF Firmware gibt es!
    Man muss nur wissen wo man suchen soll.

Richtig! ;) Aber es leider nicht die aktuellste...

(Zurzeit gebe ich aber meinem Garantieerhaltungsbedürfnis den Vorrang vor spontanen flashzwängen...)
    Gruß

thomba

p.s. Wer kann schon Positives über den Einsatz der 256 MB Transflash Speicherkarten bericheten?

• Mmh, warum fragst Du? Warum soll es da nichts positives geben? Wenn SanDisk ordentlich gebaut hat, laufen die, warum nicht?

Gruß
    Sackgesicht

• Zitat

Original geschrieben von thomba
    p.s. Wer kann schon Positives über den Einsatz der 256 MB Transflash Speicherkarten bericheten?

Gibts die überhaupt schon wo?

• Zitat

Original geschrieben von j.greil
    Gibts die überhaupt schon wo?

Aktuell bei Ebay, 2 Anbieter für je 32€.
    Habe bei beiden nach Rücknahme gefragt, falls die Karte fehlerhaft ist und im Gerät nicht erkannt wird.
    Einer nimmt nur OVP-Ware zurück, der andere kein Problem, auch nach 1.Test.
    Frage: Ist der Preis ok für die Karten? Bin recht neu hier.

• Erfahrungen Retail-Flex

Hi,

nachdem ich mein E1000 (neueste Firmware) mit dem Retail-Flex behandelt habe, hier die ersten Erfahrungen:

Wie schon vorher erwähnt, sind einige Symbole und Bezeichnungen im Vodafone-Look geblieben - wie ich festgestellt habe auch einige Animationen beim Nachrichteneingang oder kurz bevor der Wap-Browser startet. Etwas unschön... Ansonsten: Vodafone hat das Original-Menü wirklich verschandelt, das Retail ist einfach deutlich schöner (ok, Geschmackssache).

Außerdem habe die Erfahrung gemacht, dass das 3G-Symbol für UMTS-Empfang seltener auftaucht und zwar auch nicht an Orten, an denen ich vorher guten UMTS-Empfang hatte. Auch das rote G wird fast nie angezeigt, starte ich allerdings den Browser, springt das graue G automatisch auf Rot um. Etwas merkwürdig... Es könnte zwar auch an dem Software-Update vorher liegen, aber ich sag's nur noch mal zur Sicherheit.
    Außerdem hab ich das Gefühl, dass der Akku schneller leer ist. Auch hier kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das am Flex liegt - aber sicher bin ich nicht.

Ärgerlich: Ich habe es noch nicht geschaft, meine MMS-Konfiguration wieder einzurichten. Weder mit dem automatischen Versand von der Moto-Page, noch mit den Vodafone-Settings. Falls da jemand einen Tipp hat - bitte melden.

Fazit: Wer nicht regelmäßig Krämpfe beim Anblick der roten Voda-Oberfläche bekommt, sollte sich das Flexen verkneifen, bis eine vollständige Retail-Firmware auftaucht.

(Allerdings ist die Voda-Firmware komplett im Netz aufgetaucht, das Ganze ließe sich bei Bedarf also auch wieder rückgängig machen.)

Mfg

Niels

• Hi,

zur 256er Karte. Das wurde schon gepostet. 31,60 € bei http://www.reichelt.de. Und der Preis ist sehr gut. Wer keine grössere braucht, kann zuschlagen.

Gruß
    Sackgesicht

• Re: Erfahrungen Retail-Flex

Ärgerlich: Ich habe es noch nicht geschaft, meine MMS-Konfiguration wieder einzurichten. Weder mit dem automatischen Versand von der Moto-Page, noch mit den Vodafone-Settings. Falls da jemand einen Tipp hat - bitte melden

Nach dem Flexe im Menü Grundeinstellungen einmal Global zurücksetzen, bei mir hat es so funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!