E1000 -neues 3G Gerät

• Hi,

das Entbranden durch die Fa. MPTelecom ist bekannt....

Für mich käme es allerdings nicht in Frage. Meine Gründe:

- habe mein Phone extra im VF-Shop "nebenan" gekauft, damit ich bei Probs denen das Teil auf den Tisch legen kann und mit Sicherheit ein SWAP-Gerät bekomme (bei Moto zumindest. Bei Nokia schicken die es erst an ein Reparaturcenter und man wartet gut 3 Wochen drauf).

- Für Firmwareupdates gehe ich in den nicht weit entfernten VF Service Point, gebe das Phone ebenso wieder ab und kann nach einer gewissen Zeit mein Phone wieder Empfang nehmen. Teste es, und nehme es erst dann mit, wenn es ordentlich läuft.

- VF steht für mich mit Sicherheit während ihrer Garantie (nicht Gewährleistung) von 2 Jahren gerade.

[b]Wie sieht das nun bei den anderen aus?[/]

- Immer Hin- und Her-versand. Wenn das Handy nicht ankommt oder beschädigt wird, Streit um den Verantwortlichen

- Kann hier jemand garantieren, das die Fa. MPTelecom - wenn sie so grosszügig die Garantie übernehmen - noch in 2 Jahren existiert?

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• wer übernimmt bei einem ebay-kauf die garantie bzw. gewährleistung?
    beispiel:
    klick

2 jahre bitronic oder vf? wie sieht es mit updates aus?

PS: bin kein vf-kunde

• Halo Sackgesicht,

ich bin unweit von Bochum zu Hause und am Donnerstag sagt mir
    ein Vodafone Mitarbeiter bei Vodafone im Ruhrpark, daß es zum
    Update eingeschickt werden muß.
    Das wird natürlich auch eine Weile dauern, wobei mir schon jetzt
    bekannt ist das für mich der größte Fehler nähmlich der Wapbrowser Bug mit der Firmware E1000_U_80.3F.63I nicht behoben wird.

Vielleicht kennt jemand von der Community im Ruhrpott einen Service-Point
    von Motorola oder einen Vertragspartner!!!

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• @ DeadRaven,

hier nur meine Meinung, keine Rechtsauskunft:

Es kommt drauf an, wo das Handy gekauft wurde. Wenn VF: Mit der Kaufquittung und dem Beleg, das Du via eBay dem Verkäufer das Handy abgekauft hast, bist Du der neue Eigentümer und jeder VF-Shop in jeder Stadt muss wohl Garantiefälle abwickeln.

Bei O2 wird es ähnlich sein, weiß ich aber nicht genau.

Professionelle Händler bei eBay haften Dir auf jeden Fall mit der Gewährleistung; allerdings schliessen Privatpersonen (ich auch) jegliche Gewährleistung bei gebrauchten Produkten aus. Ich würde auf jeden Fall vorab als Anfrage mal mailen, wo und bei wem das Phone gekauft wurde.

@ JoeS:

Hier
    findest Du die VF Service Points, frage, ob sie schon in der Lage sind, updates fürs E1000 zu machen.

Hier findest Du die Moto Service Points für D.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• hallo,

habe von Vodafone ein Mail bekommen (nach Anfrage) da ich einen Menüpunkt nicht verstanden habe

Um die Signalisierung der während eines Gesprächs eingehenden Nachrichten
    auszuschalten, wählen Sie "Menü" -> "Einstellungen" -> "Gesprächsoptionen"
    -> "Benachrichtigungstyp" > "Wird nicht verwendet".

gruß

hagncola

• Zitat

Original geschrieben von Gonska
    Interessant. Diesen Menüpunkt habe ich bei gleicher SW-Version nicht.
    Wie sieht es bei den anderen aus?

Gruß,

Gonska

Wie, hast du nicht? :confused: (gleiche Firmware?). Da bin ich ja doch etwas sprachlos. Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Gruß Smarti :top:

• Paket inhalt vom Motorola E1000 bei O2

Hi @all

an die Motorola E1000 @ O2 besitzer, was war alles so im Paket von O2 drine. Beinhaltet das Motorola E1000 von O2 überhaupt eine Speicherkarte oder muss man sich die extra besorgen und von Kabeln (USB, Headset u.s.w) würde mich freun wenn es jemand mal aufschreiben könnte.

MFG
    Musti

• Zitat

Original geschrieben von Gonska
    Interessant. Diesen Menüpunkt habe ich bei gleicher SW-Version nicht.
    Wie sieht es bei den anderen aus?

ich habe den menüpunkt auch. könnte mir vorstellen, dass dies mit der simkarte zusammenhängt. die eigene nummer wird vom handy doch bestimmt nur angezeigt, wenn die karte dies auch an das handy "übermittelt".

bei mir erscheint meine eigene nummer auch schon immer nach dem einbuchen kurz im display. und in dem menüpunkt finde ich sie dann auch.

habe eine neue umts-simkarte von vodafone.

Ciao,
    Mogli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!