E1000 -neues 3G Gerät

• E1000 oder D500?

Danke für Deine Antwort.

Ich bin sehr am überlegen, ob ich mir Das E1000 oder das Samsung D500 holen soll. Der Bauch sagt E1000, der Kopf D500, oder soll ich lieber gleich auf das Nokia 3230 warten.

Mann, ist das mal wieder schwierig zu entscheiden.

Viele Grüße,

KeyserSoze

• Persönlich finde ich, man kann das E1000 kaum mit dem D500 vergleichen. Das E1000 ist das aus meiner Sicht, zur Zeit, beste UMTS-Phone auf dem deutschen Handymarkt. Das D500 sieht einfach klasse aus, ist sehr handlich und wirkt, zumindest im Moment noch sehr exklusiv :D

Preislich unterscheiden sich die beiden Geräte kaum. Nochmal zum Vergleich:

http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=349310
    http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=323046

• hallo,
    lese hier schon die ganze zeit interessiert mit und bin immer wieder erfreut über jeden tip und jede info die man hier bekommt :)

bin im mom auch am schwanken zwischen D500 und E100. mir gefällt das D500 von der optik her besser, aber das E1000 von der ausstattung.
    beim preis mögen sie wohl in etwa gleich liegen, aber anders sieht die sache bei den gebrauchten geräten aus.
    für das samsung muss man bei ebay um die 400€ berappen, wobei man das moto schon für schlappe 250€ bekommt. ich frage mich warum die das so billig hergeben...

• Das können z.B. Geräte sein, die bereits mit einem UMTS Spezial Tarif "freigeschalten" wurden.

Vodafone sponsort die Geräte im Moment mit ner Menge Geld, wenn man sie mit UMTS Spezial Tarif verkauft. Der Tarif ist aber wegen seiner vielen Inklusivleistungen auch für "normale" GSM-Geräte Interessant.

Wenn man nun einen solchen Tarif mit einem GSM-Gerät verkauft, aber die Seriennummer eines E1000 an Vodafone übermittelt, bekommt man einen "Sonderzuschuss" von weit über 150.- (oder mehr?) €.

Ein solch subventioniertes Handy kann man dann natürlich bei ebay günstiger verkaufen, und hat trotzdem noch einiges in der Tasche.

- Viele Grüsse -
    -----------------------
    ...alles ist relativ...
    -----------------------

• Hi,

wem nicht gefällt, das ich jetzt mein E1000 "verteidige" und ein paar Minuspunkte am Samsung D500 aufzähle, braucht gar nicht weiterzulesen.

Zum Slider: Eines meiner ersten Geräte war das N7650 - und es war verdammt cool, zu "sliden". Allerdings hatten sich nach einiger Zeit Probleme mit dem Schiebemechanismus herausgestellt: "ausgeleiert", quitschen, klemmen.
    Dies muß natürlich beim Samsung nicht sein, die Verarbeitung bei N. ist ja eh nicht aufregend und die Asiaten konstruieren da besser. Aber für mich gibt es seit dem nur noch "Candybar-Design". Grund: Warum schwierig, warum's einfach geht. Meint: Wenn ich zum Handy greife, will ich gleich ne Aktion machen. Und nicht erst schieben, aufklappen oder drehen.

Nun zum D500 an sich:

Nachdem ich gelesen hatte, das es zwar einen grossen internen Speicher, aber keine externe Karte hat, wäre es für mich sofort gestorben. Wie gesagt, ist aber nur meine Meinung. Wer nicht viel Games, Musik oder Filme draufhaben will, kann damit ja leben. Weiterhin:

- kein QVGA-Display
    - kein UMTS
    - noch schwerer als das E1000
    - kein Wecker

Alles nur meine Meinung, klar.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Stimmt nicht so ganz

Hallo Sackgesicht,

ich muß ein paar Negativpunkte von Dir entkräftigen:

1. noch schwerer alsdas E1000:

E1000: 140g <=> D500: 99g

2. kein Wecker:

(aus Samsung HP:)

Organizer
    Kalender
    Memofunktion
    Aufgabenliste
    Sprachmemo
    Rechner/Währungsrechner
    Alarmfunktion/Wecker

Musste nur mal klargestellt werden....

Viele Grüße,

KeyserSoze

• @ noxx
    --------------------------------------------------------
    bei der vf software geht das

---------------------------------------------------------

bin natürlich noch gestern in einem vf shop gewesen und habe mir die software vom e1000 angeschaut und siehe da, es gibt bei den profilen keinen unterschied zu den kategorien von o2. man kann pro profil auch nur einen klingelton einstellen. :flop:
    also nun nochmal meine frage : wie habt ihr das gelöst ? :rolleyes:

ist der thread jetzt zu einem vergleichsthread geworden oder was soll das mit dem D500 :confused:

• Das mit dem D500 kann ich allerdings auch nicht verstehen.

Für mich waren beim Kauf meines E1000 zwei Dinge wichtig:

- UMTS
    - KEINE Klappe, Schieber oder ähnliches

Und da gibts ja wohl keine andere Wahl. Ich bin einfach kein Fan von Klappen- oder Schiebehandys...

Und - wie schon so oft gepostet- irgend einen Kompromiss muss man bei jedem Handy machen.

- Viele Grüsse -
    -----------------------
    ...alles ist relativ...
    -----------------------

• Hi,

kopiert aus den techn. Daten vom D500 (Quelle: Xonio):

Wecker nein
    Gewicht (in Gramm) 160

(Moto: 138/140 je nach Quelle).

Aber mir ist das egal, da Slider & fehlende Flaskarte mich stören würden.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• hallo,

kann mir jemand sagen was die Funktion Benachritichungstyp bei den Gesprächsoptionen bewirkt. (Neue Vodafone Software)

danke für hilfe

Finde das Fon klasse aber das Handbuch ist eine Frechheit.

hagncola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!