E1000 -neues 3G Gerät

• zab71

Klingt zwar blöd, aber schalte mal den Akkusparbetrieb aus.
    Dann sollte 3g bleiben, allerdings kannst Du dann wohl nach zwei Stunden den Akku nachladen. :flop:

mfg.
    Dow Joe

Suche billigen Brennholzverleih in Berlin!

• Hallo,
    ich hab mal ne Frage zur Softwareupdates,erlischt die Garantie,wenn ich ein Softwareupdate drauf mache?

MfG

Felix

• Hallo,
    qweil ich habe vorhin folgendes erhalten:(Allerdings von nem Typ der bei Vodafone arbeitet)
    ----------------------------------------------------
    Moin,

ich werde an dem Gerät garnichts machen, entweder so kaufen wie es ist, oder nicht.
    Ich könnte bei uns in der Firma eine Software aufspielen lassen, dann erlischt aber die Garantie, wie übrigens auch dann, wenn dies im Servicecenter von Motorola geschieht, dann erlischt die Garantie über Vodafone.

Was sagt ihr dazu???

MfG

Felix

• @ DowJoe:

Zitat

Klingt zwar blöd, aber schalte mal den Akkusparbetrieb aus.
    Dann sollte 3g bleiben, allerdings kannst Du dann wohl nach zwei Stunden den Akku nachladen.

Sorry, dem muß ich energisch widersprechen. Habe seit ca. 2 Wochen den Akkusparbetrieb AUS und der Akku hält genau so lange wie vorher.!

@ felix_janz:

Zur Garantie: Das Handy ist subventioniert von VF und mit einer speziellen VF-Firmware versehen (Branding). Und da ist es natürlich wie bei einem neuen Auto: Wenn Du oder eine Fremdwerkstatt "rummfummeln" erlischt natürlich die Garantie. Warum sollte auch VF dulden, das O2 z. B. ihre Firmware einfach draufspielen (und umgekehrt)? Oder auch Moto. Die sind zwar Hardwarehersteler des Handys, aber durch die spezielle VF-Version habe sie nichts damit zu tun.

Deswegen DARFST Du selbst natürlich auch nicht flashen. Wenn Du es tust, verlierst Du die Garantie. Andererseits: WENN Du es tust und es passiert nichts, gibt es auch keinen Kläger (und Richter). Und mann es auch kaum beweisen. ABER: Wenn beim Flashen was schiefgeht, was machst Du dann? Kriegst Du wieder die originale VF drauf oder ist das Phone dann total "zerschossen"? Willst Du so in ein Servicecenter gehen? Was erzählst du denen? Im besten Falle und mit viel Kulanz kriegst Du für ca. 25 Euro dann ein professionelles Update. Aber was hast Du damit gewonnen?

Es kann nur einen Tipp geben?

Moto-Phone: Kostenlose Updates bei Bitronic machen lassen. Garantie läuft normal weiter.
    O2-Phone: Kostenlose Updates bei O2 machen lassen. Garantie läuft normal weiter.
    VF-Phone: Kostenlose Updates bei VF machen lassen. Garantie läuft normal weiter.

Zu O2 und VF: Wenn ihr nicht da hin geht, sondern auch zu Bitronic, müsst ihr fragen, wer die weitere Garantie nach dem flashen übernimmt. Kann sein, das dann Bitronic übernimmt. Ich behaupte aber mal, das die Garantie bei einem VF-Phone besser ist, da ich ein defektes Teil dann in meinem Shop abgebe, bekomme ein Leihphone und habe i.d.R. 24 Stunden später (+Versandzeit) ein SWAP-Phone in Händen.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hallo Sackgesicht und co,

ich habe vor ein paar Tagen - im Glauben an die Fähigkeiten der MPT und der Ausgereiftheit der Moto-FW - auf ein E1000 verlängert.

Inzwischen hat sich genug Ärger angestaut, montag werde ich es VF wieder vor die Füße werfen :mad:
    Ich werde NIE mehr etwas mit Motorola und franz. Software zu tun haben wollen!

Frustiert,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• MMann:

Nur weil du dich nicht ausreichend informiert hast kannst du Motorola doch nicht so anmachen.
    Ich hab mehrere Wochen mich informiert und dann mich entschieden ein E1000 zu kaufen - mit all den Nachteilen die es hat. Die Vorteile haben aber überwogen, ein besseres Handy als das E1000 habe ich nicht gefunden.

Ausserdem musst du beachten das es sich bei dir um die Vodafone Firmware handelt - und _nicht_ um die "Moto-FW".
    D.h. sei bitte sauer auf VF und verläger beim nächsten mal deinen Vertag nicht.
    Wer bei VF ein Handy holt ist entweder verrückt oder weiß was er tut und worauf er sich einläßt. Anwesende natürlich für den ersten Fall ausgeschloßen :P.

Ich hab bisher null Probleme mit meinem E1000 gehabt. Alles ist einfach so wie ich es mir vorgestellt hab :=). Hab mich ja auch lange genug informiert.
    Gestern abend habe ich in der Innenstadt von Saarbrücken jede Menge Leute ge'bluejacked^^ - war sehr lustig.

Dumm nur das man als E1000 Eigentümer nicht selbst ge'bluejacked werden kann, dieses doofe "Find Me" verhindert das man länger als 60 Sekunden sichtbar sein kann :(.

Bye

• Tja,

so ist es!

Am Anfang gab es das E1000 nur von VF- ich habe mich informiert und es geholt. Ok, die Cam war wohl kaputt, da die Bilder unmöglich unscharf waren. Dann umgtauscht - seitdem ist das SWAP-Gerät voll in Ordnung und ich bin sehr zufrieden.

Das ideale Handy gibt es halt nicht, überall muss man Abstriche machen.

Aber intensives Informieren vorher ist schon wichtig.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Jungs,

ihr seid ja so schlau. Natürlich informiere ich mich, probiere vorher aus - und natürlich weiß man es hinterher besser. Schließlich legt ja auch jeder Tester andere Schwerpunkte, gell Sackgesicht? Die Alternative wäre, daß ich für einen Nachmittag mein Büro in die VF-Filiale verlegen, um einen ausführlichen Test zu machen. :rolleyes:

Die Hardware finde ich völlig überzeugend. Nur die Software... Ich habe sicher kein besonders niedriges Toleranz-Niveau, noch fahre ich bei jedem kleinen Bug aus der Haut, schließlich habe ich beruflich genug mit Embedded-SW zu tun...

Viel Glück allen!

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Zitat

Schließlich legt ja auch jeder Tester andere Schwerpunkte, gell Sackgesicht?

Nun, das liegt in der Natur der Sache, das man fast nie objektive Testresultate bekommt... evtl. Stiftung Warentest?

Ausserdem gibt es nie "das beste" Handy, sondern jedes hat bestimmte Vor- und Nachteile (wie alle techn. Geräte). Und über Autos kann man ja auch tagelang (und erfolglos) diskutieren.

Was hast Du mit der VF-Firmware für Probs? Ich habe die 1. Updateversion drauf und bin voll zufrieden damit. Noch kein einziges Mal einen Bug oder Prob gehabt. Alles läuft schnell und stabil.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Eines muss ich noch nachtragen: Wenn hier im Forum jemand phonemässig um Rat fragt, kommt immer erst die Gegenfrage: Was willst Du damit machen? Telefonieren? Multi-Media? Smartphonefunktionen? Eine Bedarfsanalyse ist bei der Vielfalt der Handys extrem wichtig, da man alleine darüber schon Hardware ausschliessen kann und auch bestimmte Betriebssysteme bevorzugen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!