E1000 -neues 3G Gerät

• Hallo,

ist jemandem eigentlich schonmal aufgefallen, daß das e1000 anscheinend 2g netze bevorzugt?
    Zumindest bei meinem o2 Gerät ist mir aufgefallen, daß zwar die Anzeige 3g anzeigt, aber sobald man das Gerät eine Weile liegen läßt, bis der Bildschirm abschaltet und danach wieder aufweckt, die Anzeige auf 2g zurückgesprungen ist und erst nach 10-20 sek. wieder auf 3g wechselt.
    Ist nur dumm, da man in dieser Zeit nicht für Videoanrufe erreichbar ist...

Gruß Jörn

P.S. gibt es irgendeine Möglichkeit, das Moti mit isync am mac abzugleichen?

• Nein, an mehreren Orten ausprobiert.
    Jeweils mit voller 2g und 3g versorgung sowohl mit o2, als auch über D1 Roaming :confused:

• Hallo!

Kennt jemand ein Bluejacking-Programm das auf dem E1000 läuft?

Bloover, Freejack stürtzen ab und BT Browser meint es fehle irgendwas und es würde nicht auf dem Handy gehen.
    BT Browser macht auf mich nen super Eindruck, wenn man die Fehlermeldung mal weggeklickt hat. Würde ich sehr gern benutzen.

Ne andere Frage:

Warum fehlt auf meinem O2 Genion E1000 die gesamte IM Anwendung wie im Handbuch beschrieben. Im Hauptmenü müsste ein Eintrag mit "IM" sein - ist er aber nicht :/

Byeeeee

• Mhhhh okay, danke.
    Noch eine kleine Nachschubfrage:

Wenn ich die .jar Dateien auf den Transflash-Speicher kopiert habe, kann ich dummerweise die Programme nur auf diesen Speicher installieren - aber nicht in den Telefonspeicher. Programme verschieben geht auch nicht :(.

Weiß jemand wie man das umgehen oder anders machen kann ?

Bye und danke^^

• Hi,

zum völligen Löschen beim Uptdaten: Ich kenne das von den Phones, die ich bis jetzt hatte. Selbstverständlich kenn ich nicht alle Handys, die es gibt/gab. Wenn ein Firmwareupdate bei einigen Modellen das ROM nicht löscht, kann das sein. Dann ist das vom Hersteller andes gelöst. Dann gibt es ein paar "Grundfunktionen" - ähnlich Bios - in einem ROM-Baustein dem EEPROM vorgeschaltet. Warum nicht? Normal ist jedoch die Speicher-Komplettlöschung und anschliessende Neuüberschreibung im EEPROM. Und dann ist halt alles wech.

@ Schnag: Da - wie so oft - für Java ein fester Ordner (kjava) auf der Speicherkarte vorgegeben ist, lässt sich das absolut nicht ändern. Aber warum auch? Wer wird sich schon den knappen Phonespeicher - der ja auch als Arbeitsspeicher dient - mit Games & Apps "zumüllen"? Dafür gibt es ja eben Flashkarten als Erweiterung.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Den Timer zurück zusetzen ist nicht Illegal sondern das Tool das du dafür benötigst. Somit wäre die ganze Aktion nicht mehr Legal. Und du würdest daher auch den Garantie Anspruch verlieren. (Nicht die Aktion ist Illegal sondern das mittel zum Zweck.) Gruß Smarti :top:

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Hi,

zum völligen Löschen beim Uptdaten: Ich kenne das von den Phones, die ich bis jetzt hatte. Selbstverständlich kenn ich nicht alle Handys, die es gibt/gab. Wenn ein Firmwareupdate bei einigen Modellen das ROM nicht löscht, kann das sein. Dann ist das vom Hersteller andes gelöst. Dann gibt es ein paar "Grundfunktionen" - ähnlich Bios - in einem ROM-Baustein dem EEPROM vorgeschaltet. Warum nicht? Normal ist jedoch die Speicher-Komplettlöschung und anschliessende Neuüberschreibung im EEPROM. Und dann ist halt alles wech.

Hallo Sackgesicht,

war ja auch kein Kritik an Dir. Wenn Du einen kritischen Unterton herausgelesen hast, so ging der eher in Richtung der Hersteller.
    Schade nur, daß Siemens, deren Geräte m.E. sehr Endkunden-orientiert sind und die einen guten Service bieten, damit am Markt keinen/nicht genug Erfolg haben.

• Zitat

Original geschrieben von Gonska
    Dadurch, daß man auch Outlook auf dem PC mit "Mein Adressbuch" synchronisieren kann, wird die Adreßbuchfunktion des E1000 endlich nutzbar ...

Zu früh gefreut. AARRRG!

Die Daten kommen korrekt von Outlook in "Mein Adreßbuch", beim E1000 wird aber das Feld "Straße und Hausnummer" unter "Sonstiges" abgelegt.

Nun ist es immerhin schon einmal im Handy. Die komfortable Nutzung z.B. der MMS-Postkarten-Funktion per Adreßbuch ist aber nicht möglich.

Mannomann, das kann doch nicht so schwer sein! SyncML ist ein Standard!!!

Zum Kotzen!

Sorry, aber ist doch wahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!