E1000 -neues 3G Gerät

• @ Plant:

Hi, in den normalen Menus ist der Scrollbalken ja wie üblich links. Mir war der rechte bei WAP auch aufgefallen....weiss nicht, ob man das ändern kann. Da man (oder ich zumindest) ja nicht dauernd "browst", finde ich es nicht sooo störend. Ist halt ungewöhnlich, ok.

Die "0" geht bei mir auch ganz normal.

Für HTML gibt es ein Java-Prog. Und zwar

hier

Zum Videofonie-Streaming: Sowohl beim TV als auch von Phone-2-Phone ist es mit der Synchronität (noch) nicht zum Besten bestellt. Die Übertragungstechnik ist da noch nicht voll fit. Ich vergleiche dann aber immer mit anderen Phones, die das nicht können und freue mich trotzdem darüber. EDIT: Hatte mir gerade mal diesen RTL Film: Was sie schon immer über Singles wissen wollten" angeguckt... und da war es 100% synchron. Habe genau drauf geachtet. Also E1000 + Vodafone = :top:

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hallo zusammen,

wie kann ich eigentlich das E1000 wieder in den Werkszustand bringen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank und Gruss
    Dirk

• Zitat

Original geschrieben von dirk7
    wie kann ich eigentlich das E1000 wieder in den Werkszustand bringen?

ich habe es bisher noch nicht vesucht, aber ich würde mal tippen:

einstellungen --> grundeinstellungen --> global zurücksetzen

Ciao,
    Mogli

• Firmware

War eben mal auf der Motorola page und da im Shop! So wie es aussieht gibt es keine Firmware von Motorola! Zumindest nicht für den deutschen Markt! Man kann da zwei Versionen wählen, die O2-Variante und die VF-Variante.
    Mein moto hat die Firmware von VF, laut VF gibt es aber noch kein Softwareupdate (oder weiß jemand von euch was Neues). Kann ich zu O2 gehen und mir die O2 Software draufspielen lassen? Wenn das gehen würde, ist dann alles weg? Also Kontakte, Spiele, Bilder?(davon ausgehend, dass sie im Handy gespeichert sind)

• Hi, kaputtmacher,

es gibt noch keine offizielle originale Moto-Firmware. Soll irgendwie Ende des Monats kommen... sind aber Gerüchte...

VF-Firmwareupdates gibt es schon 2 Stück. Siehe Threads dazu.

Und jetzt überlege mal: Es gibt die Netzprovider O2 und VF. Jeder verkauft seine eigenen Phones und gibt die Garantie drauf. Und da die jeweiligen Geräte auch subventioniert sind, sind sie mit den Marken gebrandet.

Warum, um Himmels willen, soll VF Dir ne O2-Firmware - möglichst auch noch umsonst - draufflashen und umgekehrt?

Wenn Du einen Rechner mit Win-OS kaufst, gehtst Du dann zu Lotus und lässt Dir kostenlos deren OS aufspielen?

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Nein nein, nicht VF soll mir die O2 Software aufspielen, sondern O2 selbst. Ich kann ja sagen, hab das ding bei Ebay gekauft bzw kann ja nen Bekannten hinschicken, der bei O2 Kunde ist. Meinste nicht die würden das machen?

Aber is ja egal, wenn VF schon 2 Updates rausgebracht hat! Komisch garnet gefunden hier im Board und auch noch net gehört

*nochmal sucht*

• Hi!

***ARRRRGGGGH!***

Wer hat nochmal behauptet die Synchchronisation würde besser sein als bei ActiveSync??? Sackgesicht?

Diese Mistsoftware hat mir meine Outlook Kontakte völlig zerschossen... So ist es passiert.

MPT installiert, Synchronisation eingerichtet, Synchronisiert - jetzt waren die Kontakte natürlich per Vorname auf dem Handy sortiert. *Hmpf* Also in den Einstellungen auf Sortierung Nachname umgestellt (kenne ich von S///). Und was passiert. Diese Dumpfbackensoftware spielt 50% der Einträge vom Handy in Outlook zurück und vertauscht dabei Vorname und Nachname, schneidet dabei gleich noch bei einigen Einträgen den Straßennamen incl. Hausnummer ab und lässt die anderen 50% der Einträge so wie sie waren. WAS SOLL DAS DENN?

Also ActiveSync kann man viel vorwerfen - aber die Synchronisation ist (bis auf ein paar Kleinigkeiten) perfekt.

Wo kann ich z.B. bei dieser Mistigen PT-Software einstellen, dass nur in eine Richtung Synchronisiert wird - nämlich VOM Rechner AUF DAS Handy.

Gruß
    *ein leicht genervter* plantagoo

• @ kaputtmacher:

Die Infos mit dem Firmwareupdaten hatte ich innerhalb von Sekunden gefunden - sie liegt nämlich nur 4 Seiten zurück. Hier eine Kopie:

Original geschrieben von NoxX
    ich hab sie

bin grad zum VF shop mit service-point in ratingen gefahren und hab dort mein e1000 updaten lassen.

nach 15minuten war ich wieder aus dem vf-shop

nun habe ich folgende versionen:
    FLEX: SE6044AXXF4116
    SW: E1000_U_80.3F.63I
    DSP: 40460000

ausserdem gibt es nun im menü "telofonstatus" ein punkt "software-update".
    leider kommt nach auswahl nur die meldung "keine updates verfügbar".
    evtl. kann man ja später über vf-umts die software updates selber machen
    konnte den techniker leider nicht fragen, da ich den punkt erst zu hause entdeckt habe

das wichtigste ist aber, das nun auch SYNC mit "mein-adressbuch" vorhanden ist und meine ~70 telefonbuch einträge in einer guten minuten aufs handy geladen hat

zudem meine ich, das das menü schneller ist und die cam sich wirklich verbessert hat
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

Selbst wenn Du bei O2 behauptest, Du hättest das Phone bei eBay gekauft.... was ist das für ein Unterschied? Es ist und bleibt für 2 Jahre ein gebrandetes Phone. Ausnahmen sind nur Nicht-Vertragshandys (weil auch nicht subventioniert). Aber fragen kostet ja nix...

@ Plant? Beschuldige mich bitte nicht..... wir kennen uns lange von der "dunklen Seite der Macht" = WM. Und ich weiß genau so gut wie Du, das AS schon ziemlich gut ist und man die Option auswählen kann, von wo nach wo gesynct wird (und wo nicht). Ich komme mit der Moto-Soft auch nicht sooo gut klar und habe deswegen nur 1x gesynct und die vielen falschen Einträge "händisch" auf dem Phone editiert. Habe nicht so viele Kontakte. Dann habe ich den aktuellen Stand gebackuppt (das ging ganz gut) und habe nun eine Sicherung mit den richtigen Einstellungen, die ich jederzeit wieder problemlos zurückspielen kann.

Gruß
    Sackgesicht

• warum synct ihr nicht mit "mein adressbuch" ?

funktioniert bei mir tadellos, sogar mit adresse und zusätzlichen rufnummern.
    auch über "mein vodafone" lassen sich die kontakte wunderbar bearbeiten.

kostet zwar 39cent pro sync, aber ich persönlich mach dies auch nur alle "jubeljahre" mal.

es gibt ja von vf die sync-flat für 2€ im monat für die, die es öfters machen.

NoxX

• Re: Firmware

Zitat

Original geschrieben von Kaputtmacher
    Wenn das gehen würde, ist dann alles weg? Also Kontakte, Spiele, Bilder?(davon ausgehend, dass sie im Handy gespeichert sind)

selbst bei einem update bei vodafone ist alles weg. ich habe gestern mein e1000 updaten lassen, da es sich ab und zu von selbst ausgeschaltet hat und da ich den punkt "vodafone sync" haben wollte.

nach dem update war alles weg, was nicht auf der transflashkarte gespeichert war. kontakte, termine, bilder, töne. die kontakte konnte ich problemlos mit "mein adressbuch" syncen und das hat auch ganz gut geklappt, außer das alle jetzt nach dem nachnamen sortiert sind und nicht nach dem vornamen, wie es mir eigentlich lieber ist.

ich hatte mal einen klingelton und ein game über das umts-portal runtergeladen und beide sachen funktionieren nicht mehr. bei dem spiel erscheint nach dem softwareupdate "lizenz abgelaufen" und der klingelton lässt sich auch nicht mehr abspielen. die genaue fehlermeldung bei dem ton weiß ich nicht mehr, da ich ihn dann gelöscht habe.

Ciao,
    Mogli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!