E1000 -neues 3G Gerät

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Kann das ganze nur bestätigen. Ich habe jetzt mein 3. Gerät und habe die selbe Version. Die Kamera scheint mir jetzt wirklich brauchbar zu sein und auch das Menü reagiert schneller.
    Ausserdem gibt ein schönerer vorinstallierte Bilder, aber das ist wohl eher Nebensache :)

Es handelt sich aber immer noch um eine VF Version. Ich bzw. wir suchen eine freie, lediglich von Moto freigegebene Version. Ich frage mich allerdings, ob es möglich ist, mit einem VF Phone zu einem O² Shop zu gehen und zu fragen, ob die iohre SW draufspielen? Würden die das machen? Mit O² könnte ich schon wesentlich mehr anfangen?

greetz,
    autares

• Das ist mir auch klar, und ich bin der letzte der diese Version nicht auch haben will ;)

Das wäre wirklich interessant. Wenn mal nachgefragt hast lass es uns wissen.

• Zitat

Ich frage mich allerdings, ob es möglich ist, mit einem VF Phone zu einem O² Shop zu gehen und zu fragen, ob die iohre SW draufspielen?

Das würde ich mal aus folgendem verneinen:

Meines Wissens nach sind die Shops Franchiser. D. h., sie arbeiten hauptsächlich in die eigene Tasche und müssen Umsatz machen. Kostenlos arbeiten werden sie wohl - wie fast niemand - nicht-

Wenn man nun ein Phone flashen lässt, entstehen Kosten. Kein Shop (und sogar die Nokia Service Center) machen das für Umme - warum auch. Das heißt, es wird für diese Serviceleistung ein Garantiebelegt abgerechnet, auf dem steht, daß das Phone nicht richtig funktioniert hat und deswegen mit der neuesten Firm geflasht werden musste. Und die Kosten dafür kriegt der Provider (Nokia, VF, O2, T-Mobile) belastet. Somit hat der Servicepoint seine Kosten wieder reingeholt und Umsatz gemacht.

Daraus folgt, das Ihr eigentlich bei dem Wunsch nach dem Updaten Euch nicht auf Eure schönen blauen Augen oder eine nette Dame am Tresen verlassen solltet, sondern Ihr solltet den Wunsch nach dem Flashen mit versch. Fehlfunktionen des Phones begründen. (Kamera schlecht, Menu langsam, Phone stürzt manchmal ab). Denn dann kann der Service ganz offiziell diesen Garantiezettel ausfüllen und guten Gewissens flashen.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• e1000 flashen

hallo,

habe gerade mit dem bitronic shop in frankfurt telefoniert. nette leute, wirklich. die haben die o2 und vf software und für einen unkostenbeitrag von 25 euro flashen die das e1000. bitronic kann das e1000 von vf auch mit der o2 software flashen und wahrscheinlich umgekehrt.
    werde mit meinem heute ersteigerten e1000 am mittwoch mal die o2 software aufspielen lassen.

• Das ist ja schonmal super. Da es laut MPT allerdins in in ca. 2-3 Wochen eine freier Version geben soll, werde ich wohl abwarten...wenn ich es bis dahin nicht wieder verkauft haben sollte :D

greetz,
    autares

• Hi, mellow,

hab' natürlich nichts dagegen, wenn Du 25 € ausgeben willst - aber warum?

Wie oben gepostet: Wenn Du Garantie auf das Phone hast (bei Deinem eBay Kauf war ja hoffentlich eine Kaufquittung dabei) kriegst Du es auch umsonst geflasht. Zumindest die VF-Firmware, wenn es von VF war. Ist es ein O2-Gerät dann wohl bei einem O2 Partner.

Aber wenn Du schon was zahlen willst, würde ich das nur für die original Moto-Firmware machen.....

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hallo Leute,

währe mal jemand so nett und könnte mal bei seinem Handy prüfen ob bei der Video Aufzeichnungen der Ton nicht Synchron ist. Vielleicht ist das ja ein Bug :confused:

Gruß

Pasquale

• Sackgesicht,
    krieg ich es umsonst geflasht wenn es ein vf handy ist und ich die o2 software haben will ? mit quittung geht doch bestimmt nur gleiches zu gleichem oder ?

kann nur bitronic flashen ?

ist es sicher das eine moto software in den nächsten wochen kommt ?

• Sicher ist garnichts ;)

Was mich interessiert ist wie lange das Flashen dauert? Ich meine ob man hingehen kann und die das vor Ort erledigen oder ob die dafür länger brauchen.
    Dann würde ich nämlich mal direkt hingehen und das machen lassen.
    Und wenn dann die freie Version verfügbar ist einfach wieder hin, müsste dann ebenfalls kein Problem darstellen, oder?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!