ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sackgesicht
@ Focus:
Hi,
Du hast zwar sicher Ahnung von Fotografie, aber keinen grossen Realitätssinn!
Den brauchst Du aber, um die Entwicklung der MultiMedia-Handys zu verstehen. Ich habe es von Anfang an mitgemacht und finde deswegen Deine oben zitierten Aussagen einfach nur daneben. Was erwartest Du? Ich möchte Dir entgegnen: Ne Digicam mit > 4 MPix, die vielleicht auch noch das RAW-Format schreibt, ist ja schön und gut - aber wo bitte schön telefoniere ich mit ihr? Oder gucke Videos mit Ihr? Oder mache Spiele mit ihr? Oder verwalte ein kleines Office mit ihr? Meine Anspielung verstanden?
Gerade die neuen 1,2 MPix-Handys machen recht ordentliche Bilder - vergleiche sie mal mit üblichen VGA-Pics - sie sind einfach besser. Warum die Konstrukteure die Kompression so groß gewählt haben, kann ich Dir auch nicht sagen, frage doch mal an.
Ich bin jedenfalls voll zufrieden. Hier im Moment nur ein Beispiel für ein Bild "aus der Hand" bei Kunstlicht in einem Einkaufszentrum. Ohne viele Mühen einfach so "geknipst" - mehr Bilder folgen morgen.
Gruß
Sackgesicht
Ähmm... ich wollte Dir und deiner Kamera nicht zu nahe treten...
Alles was ich meine ist, daß wenn eine für Handys hervorragende "Fotohardware" eingebaut ist, diese nicht duch eine miserable Software wett gemacht werden sollte.
Und wie deine neusten Bilder ja zeigen haben die das von Motorola ja inzwischen auch gemerkt. Oder haste auch ne neue Linse eingebaut?
Sooo falsch lag ich dann ja wohl nicht, oder?
Werde mich jetzt auch mal um die neue Software bemühen...
Gruß
Fokus
PS: in der Ruhe liegt die Kraft!