E1000 -neues 3G Gerät

• Ähmm... ich wollte Dir und deiner Kamera nicht zu nahe treten... ;-)

Alles was ich meine ist, daß wenn eine für Handys hervorragende "Fotohardware" eingebaut ist, diese nicht duch eine miserable Software wett gemacht werden sollte.

Und wie deine neusten Bilder ja zeigen haben die das von Motorola ja inzwischen auch gemerkt. Oder haste auch ne neue Linse eingebaut? ;-)
    Sooo falsch lag ich dann ja wohl nicht, oder?

Werde mich jetzt auch mal um die neue Software bemühen...

Gruß
    Fokus

PS: in der Ruhe liegt die Kraft!

• Hi, Dein letzter Satz hat mich schon beeindruckt.... wollte Dir ja auch nicht zu nahe treten. Allerdings hatte ich das Gefühl, das Du - von der Foto-Fraktion kommend - vom Handybereich keine richtigen Vorstellungen hattest.... aber zum Diskutieren ist dieses Forum ja hervorragend geeignet.

Also:

- Du bist mir auch nicht zu nahe getreten, kein Prob. Und "meiner Kamera"? Na, ja, was soll ich dazu sagen? Ich habe das Phone nur gekauft - sie nicht entwickelt und gebaut. Die erste Cam war ja wirklich übel und hat mich total enttäuscht. Aber wie sich wohl herausgestellt hat, war sie echt defekt. Die neuen Bilder finde ich klasse und einer 1,2 MPix-Cam auch fast würdig.

- Bei der neuen Cam sieht man jetzt ja auch eindeutig, das die Hardware "gut" ist - also fehlerfrei. Aber ich stimme natürlich mit Dir überein, das die Entwickler und Programmierer auch gefälligst softwaremässig das Beste rausholen sollen. Zustimmung: Sie haben es nicht getan. Da ich auch Ahnung habe, sehe ich natürlich, das die Bilder konturmässig scharfgezeichnet bzw. unscharf maskiert sind. Eher aber ersteres. Leider ist der Effekt übertrieben worden. Und ich bin der Letzte, der was gegen ein individuelles Einstellen hätte. Leider bewegt sich da bei Moto nix. Aber da stehen sie wohl nicht alleine.

Das es auch besser geht, haben freie Softwareentwickler schon vor ca. 1,5 Jahren bewiesen, in dem sie Programme zur Cameraoptimierung verkauft haben. Hatte es selbst gekauft und war sehr zufrieden damit. War allerdings für Symbian 60 und beim Moto ist wohl nichts zu machen.

Bevor nun die "Jagd auf die neue Firmware" losgeht: Ich kann definitiv nicht sagen, warum die Bilder jetzt viel besser sind - ob ein Defekt an der Cam war oder die neue Firmware nun besser ist. Trotzdem ist ne neue Firm immer nütztlich, auch wenn das Phone dann wieder neu eingerichtet werden muß.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von meteorman
    Ich habe jetzt 4 verschiedene Karten von T-Mobile ausprobiert.
    Prepaid und Vertrag überall das gleiche-kein Frequenzband.

Muss ich dann mal mit anderen Karten testen.

werner

Ich kann dir leider nicht direkt weiter helfen - aber ob du die Einstellung hast liegt weder an der SIM noch an der Firmware; bei Motorolas lässt sich eine Menge umstellen, 5% davon direkt im Handy selbst. ;)

• So, ich habe mein "Weihnachtsgeschenk" seit letzter Woche Donnerstag.
    Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit dem E1000, bis auf das die Bilder zu 99% zu dunkel sind. Egal in welcher Umgebung ich bin, und/oder was für Lichtverhältnisse herrschen.
    Akzeptabel werden die Bilder nur, wenn ich die Einstellung "Dunkelheit" nehme.
    Von der Kamera habe ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen... schade, daß in meinem D2 Center nur Nokia, Sony-Ericsson und Siemens repariert werden. Die restlichen Marken werden eingeschickt...

• Hallo,

ich wollte fragen ob jemand weiß wie der Zahlencode geht um die Software herauszufinden?

Ist es möglich die voreingestellten Bilder im E1000 (Küken usw) zu löschen?

Ist es möglich die Bilder von eingehenden Anrufen auf vollbild anzeigen zu lassen? (anstatt auf diesen 100x150)

und ist es möglich T9 Einträge zu erweitern?

Vielen Dank für Antworten
    ciao

• Hi, el Murcielago,

wenn alle Bilder zu dunkel sind, ist die Cam wohl hinüber. Meine Pics waren total unscharf, aber alle richtig belichtet.

Hast Du bei "Einstellungen" auch "automatische Belichtung" genommen? Wenn ja, dann hat die Cam nen Schaden. Tausch' sie um, dann haste auch gleich die neue Firmware.

Repariert kann das E1000 im Moment sowieso nicht werden, da die Servicepoints noch keine Manuals dafür haben.

MUSS also beim Verkäufer getauscht werden - gegen ein SWAP-Phone. Gib bei der Rücksendung an: Camera defekt und bitte um ein neues Phone mit aktueller Firmware.

@ legend:

Voreingestellte Bilder zu löschen bringt nix, weil alles im ROM ist. Deswegen wird nicht mehr user-Speicher herauskommen.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• @ Sackgesicht:

was hast du denn alles für einstellungen bei der kamera vorgenommen?

meine bilder werden jedenfalls nicht so gut. ich habe bisher aber auch nur in geschlossenen räumen ein paar fotos gemacht. bei mir sind die bilder immer etwas "kriselig"!

ich habe folgendes eingestellt:

hellligkeit: 3

lichtverhältnisse: automatisch
    belichtung: 0
    auflösung: hoch
    qualität: beste
    spiegel: aus

Ciao,
    Mogli

• Hi,

habe eben gerade mal so aus der Hand ein Bild unter den Neonröhren in der Küche gemacht:

Kunstlichtbild

Oben ist das Bild bisschen überbelichtet, weil die Röhren direkt über dem Motiv sind, aber sonst geht es eigentlich.

"Kriselig" werden immer alle Bilder im Dunklen. Das ist normal. Allerdings ist bei digitalen Fotos dieser Effekt grösser als bei der herkömmlichen Fotografie. Liegt halt an zu wenig Licht. Da man die Phone-Cam nun nicht wirklich mit einer guten Digicam vergleichen kann, sollte es immer schön hell sein. Dann werden die Bilder auch was.

Helligkeit 3 ist die Grundeinstellung und kann natürlich verändert werden, je nach Motiv. Belichtung dito. Auflösung ist bei mir natürlich immer auf "Beste" gestellt. Was "Spiegel" bedeutet, ist mir auch unklar. Merke keinen Unterschied.

Gruß
    Sackgesicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!