E1000 -neues 3G Gerät

• Zitat

Original geschrieben von handy_ja
    Also ich hab eine uralt Simkarte (von ende 1997) , alter Softwarestand und hab auch den Punkt Frequenzband.
    Was mich interessieren würde: Könnt Ihr eine NUR UMTS Netzsuche machen? habe ich noch nicht geschafft. Entweder bekomme ich Netzüberlast oder alle Netze die auf GSM zu finden sind (Obwohl ich Manuell und Frequenzband UMTS eingestellt hatte)

Bis dann
    Marc

Und genau das ist wohl auch das Problehm. Da wirst du wohl eine neue, UMTS taugliche, Sim brauchen. Lass sie doch einfach tauschen (kostenlos). :top:

• @ Focus:

Hi,

Zitat

Naja... GUT = Vergiss es
    BESSER = total beschissen
    BESTE = beschissen ;-)

Du hast zwar sicher Ahnung von Fotografie, aber keinen grossen Realitätssinn!

Den brauchst Du aber, um die Entwicklung der MultiMedia-Handys zu verstehen. Ich habe es von Anfang an mitgemacht und finde deswegen Deine oben zitierten Aussagen einfach nur daneben. Was erwartest Du? Ich möchte Dir entgegnen: Ne Digicam mit > 4 MPix, die vielleicht auch noch das RAW-Format schreibt, ist ja schön und gut - aber wo bitte schön telefoniere ich mit ihr? Oder gucke Videos mit Ihr? Oder mache Spiele mit ihr? Oder verwalte ein kleines Office mit ihr? Meine Anspielung verstanden?

Gerade die neuen 1,2 MPix-Handys machen recht ordentliche Bilder - vergleiche sie mal mit üblichen VGA-Pics - sie sind einfach besser. Warum die Konstrukteure die Kompression so groß gewählt haben, kann ich Dir auch nicht sagen, frage doch mal an.

Ich bin jedenfalls voll zufrieden. Hier im Moment nur ein Beispiel für ein Bild "aus der Hand" bei Kunstlicht in einem Einkaufszentrum. Ohne viele Mühen einfach so "geknipst" - mehr Bilder folgen morgen.

E1000 - Bild

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• So habe das Bild mal etwas bearbeitet und auf Postkartengröße reduziert. Finde das kann sich sehen lassen. Nicht schlechter als andere in diesem 1,2 Mp Format, kann wohl locker mit den anderen 1,2 Mp Handys mithalten. Ansonsten stimme ich dir ebenfalls zu. Man kann nicht (noch nicht) davon ausgehen ein Handy mit einer vollwertigen Mp Kamera zu vergleichen. Man sollte zumindest immer so realistisch sein, das es eben „nur“ ein Handy mit Foto Schnappschuss Funktion ist und in erster Linie zum Telefonieren dient.
    Da ist das bild: http://ezshare.de/files-de/203399/18-12-04_21142.jpg.html,
    :top:

• Hallo

Es gibt also definitiv den Menüpunkt Frequenzband bei mir nicht.
    Aber das Problem mit Netzüberlastung gibt es bei mir auch.
    Ich werd mal versuchen die Karte tauschen zu lassen.

werner

• Nachtrag:

Ich habe jetzt mal mit der T-Mobile Hotline und der UMTS Hotline von T-Mobile telefoniert.
    Es sind grundsätzlich alle SIM Karten UMTS Freigeschaltet und es gibt keine speziellen Karten.
    Das Problem muss also woanders liegen.

werner

• Ich habe nochmal die Bedienungsanleitung und die Bedienungsanleitung von der Vodafone live CD angeschaut und selbst da gibt es die Funktion nicht.
    Wir reden ja über das Motorola E1000?

werner

• E1000 Pics

Hi, Leute,

die Stammleser dieses Threads können sich ja wohl noch an die miese Quali meiner Cam erinnern (leider ist jetzt der Webspace dafür gesperrt). Ich gab daraufhin das Phone im VF-Shop ab und bekam nach 5 Tagen ein SWAP-Gerät. Allerdings wirklich NEU und vorallem mit der neuen Firmware bestückt (hatte ich bei der Auftragsvergabe angegeben).

Heute habe ich nun ähnliche Bilder wie die früheren gemacht und sie online gestellt. Schaut sie euch an, ich habe nicht hingschrieben, welche "alt" und welche "neu" sind *grins*. Selbstverständlich sind alle Pics unmanipuliert, nur skaliert. Werde morgen noch welche hochladen.

Bild 1

EDIT: Hatte mir die Links der Folgebilder nicht notiert, weil ich dachte, sie sind fortnumeriert. Wie komme ich jetzt an die richtigen Links?

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von meteorman
    Welche Softwareversion hast du den jetzt?

werner

Soft Stand ist die aktuelle: E1000_U_80.3E.29.01P . (Gleiche wie Sackgesicht). Nun noch einmal zu deinem Karten Problehm. Versuch doch einmal eine Vodafone Sim von einem Freund/Freundin zu benutzen. Es muss 100%ig an der Karte liegen. Habe soeben eine O2 LOOP Karte getestet und der Menüpunkt (Frequenzband war drin). Du hast ne Pn. :D Ruf mich mal an, dann gehen wir das Schritt für Schritt durch. Gruß Smarti :top:

• Ich habe jetzt 4 verschiedene Karten von T-Mobile ausprobiert.
    Prepaid und Vertrag überall das gleiche-kein Frequenzband.

Muss ich dann mal mit anderen Karten testen.

werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!