E1000 -neues 3G Gerät

  • Hi,


    ab sofort stehen im Klingelton-Thread Moto E1000 22 neue 3D- Ringtones zur Verfügung, "gestiftet" von Smarti, mühsam ins Web "gehievt" von mir. Viel Spaß.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Hi, Sackgesicht, zu deiner Pn. Anfrage. Debitel hat 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. (also, Vorsicht, ist nicht wie Garantie ).

  • hat jemand schon das e1000 mit einem bluetooth headset getestet? unterstützt es den standard v1.1?


    habe auf deren website zum standard nichts gefunden.

    Ciao,
    Mogli

  • Hi Smarti,


    wäre nett wenn du mal kurz dein vorgehen fürs Connecten Schildern könntest...tausend Dank!

  • Sach mal Junge du gehst wohl nie ins Bett :D :1. Also du Koppelst dein BT Dongel/PC mit deinem Handy. Du musst dein E1000 dabei auf 60s Sichtbar einstellen, damit er’s finden kann. Dann wird nach einer par Sekunden die Auforderung den Code einzugeben kommen, den kannst du belegen wie du möchtest. Das selbige meldet dann dein E1000, da gibst du den gleichen Code ein, fertig. 2. lass beide (PC & E1000) gekoppelt. Öffne deine Mobile Phone Tool Browser, dann kommt die Meldung neues Gerät suchen, das bestätigst du und gibst beim E1000 wieder auf 60s auffindbar ein. Dann gibt er eine liste mit den Ganzen Moti Geräten an, wo du das E1000 auswählst, weiter, danach wird die M.P.T. (Mobile Phone Tool) das Gerät nach einigen Sekunden finden und du wirst wieder aufgefordert einen unten stehenden 4stelligen Code ein zugeben (merke ihn dir), dann mit weiter bestätigen. Dann meldet Sich das E1000 mit der Auforderung den besagten Code (den du dir natürlich gemerkt hast) einzugeben. Gebe ihn ein, da nach startet die M.P.T. und geht automatisch auf verbinden. der Rest ist einfach und erklärt sich Praktisch von selbst. :D :top:

  • Bildqualität


    Hallo E1000ler,


    ich möcht mal ein paar dinge zur Kamera loswerden:


    Als Fotograf sind mir da ein paar Dinge aufgefallen:


    1. Die Kamera hat eine recht lange "Verschlußzeit"
    das bedeutet, das gerade bei schlechten Lichverhältnissen die Bilder eine Bewegungsunschärfe haben. Versucht mal die Kamera beim Knipsen fest anzulehnen oder aufzustützen macht die Aufnahme in dem ihr den Auslöser gedrückt haltet und zu Aufnahme ganz vorsichtig loslasst, so daß das Handy gaaanz ruhig bleibt. Ihr werdet Euch wundern....


    2. Zumindest die Hauptkamera hat sicher keine "Plastiklinse" wenn man genau hinschaut, sieht man auf der Linse einen rosa Schimmer, das ist die optische Vergütung, nicht typisch für Billiglinsen.


    3. Das Hauptproblem:
    Die Bilddaten werden im Jpeg (*.jpg) abgespeichert.
    Der Vorteil ist das die Dateien sehr klein werden, der große Nachteil: bei starker Komprimierung kommte es zu sogenannten Artefakten, deutlich an den Konturen zu sehen(s. Beispielbilder weiter oben). Normalerweise lässt sich die Stärke der Komprimierung einstellen> weniger Komprimierung=größere Dateien aber bessere Bilder. IMHO sollte es eine Softwareoption geben die Komprimierung vielleicht sogar auszuschalten. Lieber 10 scharfe als 100 unscharfe Bilder. Soll doch jeder selbst entscheiden was er will...
    Der Bildsensor und die Linse können sicher mehr, als das was wir zu sehen bekommen.


    Gruß
    Fokus


    Im übrigen bin ich auch der Meinung, daß es eine Unverschämtheit von Vodafone ist, seinen Kunden durch das Branding Gerätefunktionen vorzuenthalten!!

  • Also. Die Geräte Funktionen (AGPS + Push to Talk) sind alle noch vorhanden nur nicht Aktiv. Die Push to Talk Funktion findest du unter dem Menüpunkt: Anwendungen, Aktivierungsliste. Da vom Netzbetreiber aber noch nicht unterstützt, ist diese natürlich leer. AGPS wird manchmal sogar angezeigt (allerdings nur im UMTS Modus) und zwar oben links, wen der empfang von GSM auf UMTS wechselt. Kommt für ein Sekundenbruchteil das AGPS Symbol. Das ist Vodafone intern auch bekannt nur eben der Berühmte Deckel drauf.
    Vodafone: Biete ich nichts an, gibt es auch keine Nachfrage :( .
    Zur Erklärung: A-GPS funktioniert im Zusammenspiel von eingebautem GPS-Empfänger im Handy und einer GPRS - oder UMTS - Datenverbindung zu einem A-GPS-Server beim Netzbetreiber. Dadurch kann die Position auch bei schlechten Bedingungen noch exakt bestimmt werden. A-GPS wird bisher nur von Motorola-Handys unterstützt Es gibt bisher, keine kommerzielle Navigations-Lösung, die A-GPS verwendet. Der Netzbetreiber müsste eben auch A-GPS unterstützen. Tut er aber noch nicht
    Der A-GPS-Empfänger kann auch nicht einfach direkt als COM - Port werden. Somit fallen alle bisherigen Navis weg. Gruß Smarti :top:

  • Hi Smarti,


    dachte eigentlich ich hätte das so gemacht. werde ich morgen @work direkt nochmal probieren, bin jetzt zu faul den laptop noch rauszupacken...


    vielen dank für deine mühe.


    jens

  • Jetzt hab ich auch mal ne Frage: gibt es irgendwie irgendwo einen Screensaver mit uhr? Hab bisher nix gefunden, auch hhier nicht, oder war ich nur blind?


    danke!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!