E1000 -neues 3G Gerät

• Danke für die Infos.

Versuche mal in einen Walk-In von Bitronic zu kommen und dem Techniker meine total unscharfen Pics unter die Nase zu reiben. Mal sehen, ob er einen Hard- oder Softwarefehler findet.

Habe schon alles geback-uped.

Weiß jemand, ob Bitronic original Moto- oder die VF-Firmware draufmacht???

Habe in einem anderen Forum gelesen, das die V-Modelle einen ATI- das E1000 aber einen NVidia-Grafikchip hätte. Weiß jemand was genaues?

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hi Sackgesicht,

ich habe die Bilder von Smarti gesehen - und ich erkenne keine Besserung. Diese Qualität ist echt inakzeptabel, und ich würde versuchen, den Kauf irgendwie rückgängig zu machen und auf ein anderes Gerät umsteigen, wenn du Wert auf eine brauchbare Fotofunktion legst.

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Hi,

hatte nach meiner Reklamation per eMail heute einen Anruf einer wirklichen netten Dame von der Kundendienstzentrale. Sie sagt, das Phone könne problemlos umgetauscht werden. Nehme das dann mal in Angriff.

"Richtige" 1,3 MP-Bilder wie das vom Nokia 6630 sind ja sehr schön und auch brauchbar. Dennoch kann und will ich nicht glauben, das Moto es bei gleicher Hardwareausstattung nicht hinkriegt, mal mindestens doppelt so gute Bilder wie VGA-Auflösung zu liefern.

Ich finde Handy-Cam schon nützlich und möchte auch nicht drauf verzichten. Wer es nicht weiß: Das neue SDA Smartphone von T-Mobile gibt es inzwischen mit und ohne Cam. Aber "ohne" kostet es das gleiche. Würde ich nie kaufen.

Aber es ist für "Business-user" gedacht, die keine Cam brauchen oder für Leute in sensiblen Bereichen mit Camverbot.

Jeder muß halt selbst wissen, was er braucht oder will - aber ich finde das "immer höher -schneller -weiter" bei der Handyentwicklung klasse - "Man(n)" ist ja schließlich auch "Spielkind" und erfreut sich an viel Technik und Elektronik.

Wen das stört und MultiMedia Handys blöd findet hat ja genügend Auswahl an "Nur-Telefonierhandys".

Der breite Markt bietet jedem etwas. Merkt man deutlich am riesigen Nokiaprogramm.

Gruß
    Sackgesicht

PS: @ MMann: Ich möchte definitiv nicht umsteigen, da mir das E1000 sehr gut gefällt. Aber ich will auch eine akzektable Camquali. Irgendwie muß das doch unter einen Hut zu bringen sein.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hallo!
    Ich lese schon sehr lange in diesem Forum mit und habe mich jetzt mal registiert. Nach zwei Jahren steht bei mir zu Weihnachten ein neues Handy an.
    Ich hab mich dazu entschlossen ein UMTS Handy zu holen.
    Momentan gibt es ja leider nicht viel Auswahl aufm Markt. Das E1000 und das Nokia 6630 sind die einzigsten Geräte die für mich in Frage kommen würden.
    Eigentlich habe ich mich schon für das E1000 entschieden aber mir macht da noch folgendes Probleme.

1) Ich wohne leider nicht mal annährend in der Nähe einer dieser sechs Serviceadressen die man auf der Motorola-Seite findet. Wie bekomme ich denn dann die neusten Firmware-Updates ? Ich werde bei O2 eine Vertragsverlängerung machen - wird also ein O2-Gerät (was impliziert das es nicht extrem gebrandet sein wird wie die Handys von Vodafone).

2) Die propritäre Betriebssystemsoftware. Ich kenne mich da nicht aus :(. Das Nokia 6630 hat ein Symbian-System drauf. Wie gut ist denn das Motorola System ?
    Mir geht es vorallem um ein gutes Telefonbuch + Kalender. Aber wie sieht es denn mit der Kombalibität zu Symbian-Programmen aus? Kann man einen PDF oder Excel Viewer installieren ?

3) Wie gut ist der Mp3-Player? Ich wollte meinen iRiver ersetzen. Kann der eingebaute Mp3 Player auch VBR Dateien oder 320kbit/s encodierte Mp3s abspielen ?

Das wärs dann mal fürs erste, wäre nett wenn jemand der ein E1000 sein Eigen nennt mir diese Fragen beantworten könnte. Sorry für diesen schrecklichen Post, ich hatte ne harte Uni Woche hinter mir(Freitags keine Vorlesungen :p)

• Zitat

Original geschrieben von Schnag
    1) Ich wohne leider nicht mal annährend in der Nähe einer dieser sechs Serviceadressen die man auf der Motorola-Seite findet. Wie bekomme ich denn dann die neusten Firmware-Updates ? Ich werde bei O2 eine Vertragsverlängerung machen - wird also ein O2-Gerät (was impliziert das es nicht extrem gebrandet sein wird wie die Handys von Vodafone).

2) Die propritäre Betriebssystemsoftware. Ich kenne mich da nicht aus :(. Das Nokia 6630 hat ein Symbian-System drauf. Wie gut ist denn das Motorola System ?
    Mir geht es vorallem um ein gutes Telefonbuch + Kalender. Aber wie sieht es denn mit der Kombalibität zu Symbian-Programmen aus? Kann man einen PDF oder Excel Viewer installieren ?

3) Wie gut ist der Mp3-Player? Ich wollte meinen iRiver ersetzen. Kann der eingebaute Mp3 Player auch VBR Dateien oder 320kbit/s encodierte Mp3s abspielen ?

zu 1) Die Firmware bekommst du a) im Servicecenter von Motorola vor Ort b) wenn du das Gerät einschickst oder c) auf Eigeninitiative per Datenkabel, allerdings ist das bis auf Weiteres nicht freigegeben.

zu 2) Die Software ist "Triplets" und hat nichts mit Symbian zu tun. Synchro scheint, wie bei TT zu lesen, okay zu sein - ich benutze das selber nicht.

zu 3) Der Player klingt imho sehr gut, ich habe aber keinen iRiver zum Vergleich. VBR oder Bitraten über 192kbit/s kannst du aber vergessen...

• Also ich habe eben mal mit dem Servicepoint in Frankfurt telefonier bezüglich einem Softwareupdate, und der netter Herr versuchte mir klar zu machen, dass es wahrscheinlich garkeine "freie" Software geben wird. :mad:

Was man davon halten soll frage ich mich wohl nicht mehr lange.....

• Hallo,

bin auch von Nokia auf Motorola umgestiegen, und auch UMTS ersttäter.
    Habe zwar hier schon die Suche bemüht aber auch dabei keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

Mit dem datenkabel kann ich wunderbar aufs phone zugreifen, jedoch nicht via Bluetooth. Mit BT klappt zwar der direkte zugriff, jedoch nicht der via MPT. Blöd wenn man Outlook snycen möchte. Da ich unterwegs meist das Datenkabel nicht dabei habe, wäre es schön wenn jemand eine lösung für mich parat hätte... vielen Dank!

Ensch

• Zitat

Original geschrieben von Ensch

Mit dem datenkabel kann ich wunderbar aufs phone zugreifen, jedoch nicht via Bluetooth. Mit BT klappt zwar der direkte zugriff, jedoch nicht der via MPT. Blöd wenn man Outlook snycen möchte. Da ich unterwegs meist das Datenkabel nicht dabei habe, wäre es schön wenn jemand eine lösung für mich parat hätte... vielen Dank!

Ensch

Kannst Du Dein Problem näher beschreiben? Fehlermeldungen?
    Ich habe mein E1000 nur via BT angebunden und auch schon einen Sync mit Outlook gemacht. Hat geklappt.

Vielleicht liegt es daran, dass Du es zuerst mit USB eingerichtet hast?

• hi,

da kommt dieses bild mit dem kerl mit dem handy, aber der balken schreitet halt nicht fort. bzw beginnt gar nicht :)

ensch

• @ veeper:

Muß Dich korrigieren: Das OS heißt nicht Triplets, sondern "Synergy"
    .

@ Schnag:

Ich bin ja auch ein Technik-Freak und freue mich wahnsinnig über den technologischen Fortschritt bei MultiMedia-Handys:

Aber auf die Idee, ein Handy mit einem der besten MP3-Player vergleichen zu wollen, wäre ich nicht gekommen.

Irgendwo muß man doch "die Kirche im Dorf" lassen. Alleine vom Preis des iRiver her kriegste hier nen komplettes Handy mit Cam und allem. Also bitte!!!

Gruß
    Sackgesicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!