E1000 -neues 3G Gerät

• Hi,

beim Moto ist es wie bei anderen Marken auch: Manchmal wird beim Stecken des Ladegerätes nicht geladen. Den Grund kennt wohl niemand, man muß sich damit abfinden. Deswegen:

Wenn der Ladestecker unten eingesteckt wird, muß nach ein paar Sekunden groß auf dem Display "Wird geladen" erscheinen. Am Ende kommt dann: Laden beendet.

Ist dies nicht der Fall, Stecker raus - rein - usw. bis es geht.

Den Moto-Stecker auch möglichst gerade und nicht verkantet einrasten und nochmal feste nachdrücken.

Die Ladezeit ist etwa 3/4 Stunden, nachdem die fertisch-Meldung auf dem Display erscheint, nochmal für 20 Minuten den Stecker drinlassen. Dann erst ist der Akku wirklich voll.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hi,

Mist, Du hast es gemerkt. Ich hatte neulich nachts das ganze manual durchgemacht und konnte mich an diese Funktion erinnern. Habe jetzt wenig Bock, nochmal durchzusuchen, da ich immer beim Transport mit "Menu + *" die Tastatur sperre und gut ist. Weitere Funktionen brauche ich nicht, kann gut damit leben. Aber ich gucke noch mal.

Schönen Sonntag @ all

Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht

Ist dies nicht der Fall, Stecker raus - rein - usw. bis es geht.

Den Moto-Stecker auch möglichst gerade und nicht verkantet einrasten und nochmal feste nachdrücken.

Ist aber ganz schön fummelig. Einmal bin ich etwas gegen gekommen und das Laden
    hat gleich aufgehört :(

Werde es mal beobachten, evtl. ist es mit einem anderen Ladegerät besser.

• Ich habe auch noch mal das ganze Handbuch durchforscht, Notizen lassen sich leider nicht speichern, schade. Die Funktion nutze ich immer gerne für Einkaufszettel. Man könnte eine SMS als Entwurf speichern, um sich Texte zu merken.
    Automatische Tastensperre gibt es auch nicht, naja, egal.

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Hi,

ok, ok, habe ich mich halt mit der autom. Tasten getäuscht, sorry. Da ich aber immer beim transportieren manuell sperre, ist mir das auch egal.

Freut mich aber, das ich "handy-ja" etwas helfen konnte. Es liegt aber nicht am Stecker, ich kenne es von anderen Handys, manchmal ist es einfach so. Einfach akzeptieren und man damit gut leben. Aber schön auf die "Akku lädt" Anzeige schauen.

Für Notizen müsste man mal suchen, ob es ein Java-Prog gibt.

Gruß
    Sackgesicht

• Unser super tolles Gerät soll ja AGPS und PTT unterstützen, aber kann mir mal einer erklären wie ich beides nutzen kann?

Was bringt es mir wenn diese Funktionen gelistet sind, ich sie aber nicht verwenden kann.

z.B. wie richtet man eine Buddyliste ein usw?

• Hi,

in dem manual ist AGPS erklärt, aber die Funktion ist im Phone nicht drin. Denke, VF hat es noch nicht am Laufen und wenn es so weit ist, gibt es ein Firmwareupdate.

Gruß
    Sackgesicht

• Die Frage ist nur bis wann das klappt.
    Aber es muss doch unabhängig von VF sein, denn das Gerät selbst unterstützt doch diese Technik, oder verstehe ich da was falsch. Wenn das dann über den Provider laufen würde, wäre diese doch keine neue Inovation oder?

Dann zum PTT, dass das nur bei T-Mobile funktioniert ( im Moment zumindest noch ) stört mich nicht, denn ich bin D1 Kunde.
    Aber auch hier muss es doch irgendwo die Möglichkeit geben diese Funktion zu nutzen. Aber auch in diesem Fall findet man nichts in der Bedienungsanleitung.
    Ich mein das kann doch nicht sein....

Ich bin mit dem Gerät sonst super zufrieden, einfach erste Klasse aber diese 2 Punkte waren für mich mitentscheident für den Kauf ( Nicht nur, aber eben auch von Bedeutung )

• Hallo noch einmal.

Kann mir wohl jemand sagen, was ich unter der Funktion "Akkusparbetrieb" verbirgt? Ich kann während des Gebrauchs keinerlei Funktion feststellen? Was bewirkt es, wenn ich "Akkusparbetrieb" auf "ein" stelle??

Wie bzw. wann wird die "Standortanzeige" aktive? Oder muss ich den "Positionssender" erst aktivieren?

Besten dank schon mal und Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!