E1000 -neues 3G Gerät

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Mit den meisten Ausstellugsmodellen kann man sogar kostenlos im VF-Netz telefonieren, so dass Du das Phone auch gleich richtig ausprobieren kannst.

Also alle Vodafone-Shops die ich kenne haben eine Sperre für Sprachtelefonie in den Ausprobierhandys...oder müssen die das jetzt rausmachen, wegen dem Videocall zum testen in den Shops?

• Danke @ Smarti, werde ich beherzigen.

Aber eine Updatefunktion habe ich in den gesamten Tools nicht gefunden, wo soll es sein? Bei dem Hersteller kostet die Software ja richtig Kohle.

Ja, JaRule, genau, wir hatten schöne und konstruktive Threads/Postings.

Und glaub mir: Wenn es nicht am Geld gescheitert wäre, hätte ich das N 7650 auch noch, es war und ist einfach kultig.

Glaub mir: Von Nokia zu einem anderen Hersteller zu wechseln ist nicht schwer! Das können Dir Tausende von Usern bestätigen. Oft (oder sogar meistens) ist Nokia die "Einstiegsmarke" bei Handys. Wer sich aber intensiv damit beschäftigt, wechselt früher oder später automatisch. Ich könnte jetzt hier massenweise über Nokia-Nachteile schreiben, lasse das aber lieber. Dennoch sind die Geräte natürlich nicht schlecht, kommt halt auf den Standpunkt und die Ansprüche an.

komixx: Als ich letzte Woche im VF-Shop am E1000 rumspielte, konnte ich surfen ohne Ende und hatte mal spasseshalber meine D1-Nummer gewählt. Und Sekunden später tönte Evenescence aus meiner Jackentasche.

Da alle VF-Shops aber Franchise-Nehmer sind, können sie im Grunde machen, was sie wollen und wie sie es wollen. Und genau mit diesem Wissen der freien Preiskalkulation habe ich mein E1000 ja um einiges billiger gekriegt. Der "Türkenladen" nebenan wolle keinen Cent handeln, da er nach seinen Angaben nur 40 € am Vertrag verdient. Das hat mich aber nicht beeindruckt und ich habe im VF-Shop knapp diesen Betrag innerhalb von Minuten rausgeholt.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Da MF Tools wenn es startet in "form" des E1000 (Handys) angezeigt wird, gehst du bei selbigen einfach auf den Menü Butten (wie beim Handy) und dann unter Setup auf: Live Update oder Live Update Konfiguration :top: Gruß Smarti

• Vielen, vielen Dank, darauf bin ich nicht gekommen. Momentan hat alles den neuesten Stand.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• ... also ich bin auch seit einigen Tagen auf das E1000 gewechselt (von Nokia) und kann nur sagen das Teil ist einfach nur :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Da alle VF-Shops aber Franchise-Nehmer sind, können sie im Grunde machen, was sie wollen und wie sie es wollen. Und genau mit diesem Wissen der freien Preiskalkulation habe ich mein E1000 ja um einiges billiger gekriegt. Der "Türkenladen" nebenan wolle keinen Cent handeln, da er nach seinen Angaben nur 40 € am Vertrag verdient. Das hat mich aber nicht beeindruckt und ich habe im VF-Shop knapp diesen Betrag innerhalb von Minuten rausgeholt.

Gruß
    Sackgesicht

Was ist denn da so drin im VF-Shop ?

Ich habe nachgefragt und bekam als Angebot die Anschlussgebühr frei und eine VF-Cap + Schlüsselbundanhänger gegenüber dem Originalangebot.

Bei Ebay gibt es Händler die sind so ca. 40 € günstiger.

• (Original geschrieben von Sackgesicht):
    Gruß
    Sackgesicht [/QUOTE] Stimmt. Aber nicht ganz. Vodafone Direkt Shops haben in der Regel keinen großen finanziellen Spielraum, die Partner Agenturen dagegen schon da sie auch über Fachhandel (Freien Markt) Ware und Zubehör beziehen können. Die VF Direkt Shops dagegen sind an Vodafone gebunden und dürfen ausschließlich nur Wahre von Vodafone ordern und verkaufen. Gruß Smarti :top:

• @ mainframe1:

Die Frage nach der Anschlußgebühr hatte ich (natürlich) auch als erstes gestellt. Bekam aber zur Anwort, das die VF-Shops pro Monat nur 10 € als Gutschrift geben dürfen, nicht mehr. Hatte deswegen diese 10 und zwei Artikel rausgehandelt im Wert von 40 €.

@ Smarti:

Ok, ok, das glaube ich ja. Allerdings habe ich es - siehe Posting - genau umgekehrt erlebt: Der "freie" Handy Shop mit mehreren Providern wollte Null Euro geben, weil er überhaupt nur 40 € verdient (angeblich) und der VF Direkt Shop gab sofort den Rabatt.

Aber na, ja, für die Kunden eigentlich egal. Manche Versandshops geben "angeblich" auch Rabatte - allerdings habe ich diese Angebote mal genau unter die Lupe genommen und fand sie nicht lukrativ. Und der Hauptnachteil: Wenn was dran ist am Phone liegt immer ein Versand an. Und wenn der Händler pleite ist, was dann? Auf jeden Fall finde ich das sehr, sehr umständlich, da ist der Shop um die Ecke auf jeden Fall besser - meiner Meinung nach.

Gruß
    Sackgesicht

• connect to pc

hi
    bin seit heute stolzer besitzer eines e1000:)
    also bin wirklich super zufrieden kann es nur weiterempfehlen.
    so aber ich habe ein problem:
    ich hab des mobile phone ding installiert und ich will eigentlich nur ein paar mp3s drauftun. aber mein pc erkennt des handy nicht mal.so was soll ich tun?
    bitte helft mir

alex

• 1. Das OS ist weitesthehend gleich dem z.B. vom V300, V525, V600, E398. Die älteren Modelle unereinander zeigen aber nicht so starke oder keine Unterschiede weil dort die Displays und Funktechnik gleichwertig sind.

2. Das wüsste ich auch mal gern, vielleicht auch ne Info zur Hardware des E398.

3. Wie unter Punkt 1 steht ist die Software hauptsächlich wegen UMTS und dem 240x320er Display "inkompatibel", die Spiele laufen aber häufig trotzdem - dummerweise dann nicht im Vollbild (da nur 176x220 Pixel). Sinnvoll ist es (auch ohnehin) also kostenfreie Spiele aus dem Netz zu nutzen um sie auszutesten und kein Geld zu verschwenden.

4. Zumindest Ladegerät und Datenkabel sollten mit denen von z.B. V600 und E398 identisch sein.

6. Akku lädt (leider) wimni nicht.

Stell mal das Handy unter Einstellungen - Verbindungen - USB Einstellungen auf "Speicherkarte". Dann kannst du es als Wechsellaufwerk am PC sehen und öffnen wie bei einer Digicam, einem MP3-Player oder Ähnlichem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!