E1000 -neues 3G Gerät

• Zitat

Die gegenwärtigen Modelle sind ja alle recht groß,

Hi, wir sind hier im E1000 Thread - und dieses Phone ist wohl das kleinste und leistungsfährigste 3G Phone überhaupt. Dagegen sehen die Nokias und das Siemens SX1 richtig schwanger aus...... das E1000 ist an Eleganz kaum zu übertreffen.

Freilich muß es nicht jedem gefallen, manche lieben ja "Klappe".

Allerdings ist es aber auch - wie alle anderen auch - nicht perfekt!

Ein solches Modell könnte wahrscheinlich jeder Hersteller bauen (ok, Nokia nur mit allergrösster Anstrengung) aber der Punkt ist: Keiner will es! Grund natürlich: Es sollen ja auch noch im nächsten Quartal neue Handys abgesetzt werden. Deswegen muß immer Raum für kleine Verbesserungen sein.

Ansonsten taste ich mich langsam in die Materie des E1000 ein und werde hier rege kommunizieren - Tipps und Tricks helfen allen.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• hallo sackgesicht, (geiler nick)
    hast du inzwischen herausgefunden, ob man im telefonbuch die einträge auch in gruppen anzeigen kann?
    also z.b. peter müller und dann ein unterverzeichniss mit handy, home, auto, e-mail...
    habe momentan für peter müller jeweils einen eintrag für handy, home, auto, e-mail im telefonbuch... da wird die auflistung schon ziemliich lange...
    geht das bei moto überhuapt?

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Hi, Banderas,

erwischst mich momentan noch auf dem falschen Fuß, da ich noch keine Zeit gehabt habe, am Phone "zu spielen" - habe noch nicht einmal das Manual durchgearbeitet.

Meine mich aber erinnern zu können, daß das mit den Gruppen geht - MS-Phones habe nämlich keine und wenn es bei Moto welche gibt, macht die Gruppierung zu Filterzwecken auch Sinn.

Werde aber hoffentlich noch im Laufe des Tages dazu kommen - ebenso wie zu den Fotos.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hi,

mir brennen als "Moto-Newbie" noch einige Fragen unter den Nägeln, da ich das E1000 ganz "intim" kennen- und beherrschen lernen will. Freue mich über jede Info.

1. Das OS ist "Synergy". Ist das neu oder haben andere Motos das auch?

2. Welcher Prozessor ist eingebaut, wie hoch taktet er?

3. Gibt es "Gruppen", in die das E1000 reinpasst? (Damit meine ich z. B. Softwarekompatibilität bestimmter Produktlinien. Habe den Begriff "V-Linie" oder so gelesen). Grund für diese Frage ist u. a. das mir aufgefallen ist, das bei Vodafone bestimmte Spiele bzw. Klingeltöne bestimmten Phones zugeordnet ist. Beispiel: Bei "Polyphonen" sind C, T und V-Modelle aufgezählt, bei "Real" nur das V525 + V600. Bei Spielen ist für das E1000 nur das "Crash Twinsanity aufgeführt - sonst keines.

Kann mich da bitte einer über diese Logik aufklären? (Würde gerne "Sacred" spielen, weil Lieblingsspiel auf dem PC, geht aber nur mit V525/V600. Warum? Was haben die, was das E1000 nicht hat?

4. Beim Zubehör blicke ich auch nicht recht durch. Da das E1000 relativ neu ist, steht es auf vielen Packungen noch nicht drauf, obwohl es wahrscheinlich passen würde. Mit welchen anderen Phones ist es denn kompatibel? (Akku. Ladegeräte, Kabel usw.)

5. Die Moto original Ledertasche soll es erst in frühestens 2 Wochen geben. Weiß jemand was konkreteres? Passen andere?

6. Wird der Akku beim syncen per USB geladen?

Gruß
    Sackgesicht

• Hi !

Ich hatte bisher leider noch nicht das Vergnügen das e1000 ausprobieren zu können. Ich würde gerne einmal Livebilder von einem eingeschalteten e1000 sehen bei denen man die verschiedenen Menus usw. sehen kann. Weiss jemand wo im Netz ich so etwas finden kann? Ich war bisher auf der Suche erfolglos.
    Oder kann evtl. einer von euch Bilder machen und die hier einstellen?

bliss

• Hi zurück,

also aus einiger Erfahrung (Symbian 60, MS Smartphone) kann ich Dir sagen, das die Menus klasse sind. 3D-mässig, sehr schnell, übersichtlich. Das Rot von VF stört mich überhaupt nicht, da es sowieso meine Lieblingsfarbe ist.

Livebilder hier reinstellen ist mega-zeitaufwändig, gehe einfach in einen VF-Shop Deines Vertrauens und "spiele" dort mit einem E1000 herum. Mit den meisten Ausstellugsmodellen kann man sogar kostenlos im VF-Netz telefonieren, so dass Du das Phone auch gleich richtig ausprobieren kannst.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Die beigelegten "Mobile Phone Tools" haben ja die Softwareversion 3.18a. Wie kriegt man Updates mit?

• Also das handy scheint ja gut zu sein, aber ich will mehr ein mit ner "klappe" brauch jetzt einen guten kleinen N 7650 nachfolger! Vielleicht kann mir einer ein anderes empfehlen, aber ich glaub d as e1000 fällt somit weg!

• Hi,

da kommen schon fast nostalgische Gefühle auf..... das N 7650 war mein drittes Handy überhaupt und es damals sensationell - man könnte es als das erste Multi-Media-Handy bezeichnen. Am Anfang (Herbst 02) war der Speicher noch ausreichend, aber als um die Weihnachtszeit der Softwaremarkt förmlich explodierte, rächte sich der fehlende Kartenslot. Aus diesem Grund stieg ich auf das 3650 mit MMC um. Leider hatte das Phone meine Erwartungen in einigen Punkten nicht erfüllt und es kam weg. Seitdem folgten alle SPV Phones der Reihe ihres Erscheines nach.

Doch zurück zur Gegenwart:

Da für mich persönlich kein Schiebe- und Klappenphone in Frage kommt, kann ich auch keine Beratung anbieten. Aber es gibt von UMTS-fähigen Handys schon einige, das S/E Z1010 ist sehr gut.

Gruß
    Sackgesicht

• Also zum Zubehör kann ich nur Raten Originales zu nehmen. Beispiel KFZ Ladekabel, habe eines von einem FREMD Hersteller benützt, Moti geht aus und Ladet dann erst (Doof) :( .Abhilfe schafft das Original Ladekabel, mit der Bezeichnung (steht hinten auf der Blister Packung drauf) VC600, VORSICHT: hat aber nichts mit dem gleichnamigen Handy zu tun, es passt nur dieses für das E1000. zu den "Mobile Phone Tools" die kannst du auch über selbige Updaten :D . Gruß Smarti

• @ Sackgesicht

Jo, das weis ich noch! Da bin ich hier und speziel im Nokia Forum sehr gut beraten worden!

Ich möchte mein 7650 auch irgendwie nicht missen, aber ich hab damals schon gemerkt, dass ich alle Sachen gar nicht nutze!

Daher überleg ich mir grad ob ich nicht das motorola v980 kaufen sollte! Wäre mein erster wechsel von nokia zu einer anderen Firma!

Lege jetzt einfach bischen mehr wert aufs aussehen, daher auch ein Klapphandy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!