E1000 -neues 3G Gerät

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ja dann muss man höhere Mp3s (192 kb) runterfahren ?

Habe die Diskussion so verstanden, als ob man VBR (Variable Bitrate) bei der MP3-Encodierung ausschalten soll. Die MP3 müssen also eine feste Bitrate haben.

Die Fotoqualität, die ihr so gepostet habt, sieht ja nicht direkt überragend aus. Kann das noch jemand kommentieren? Insb. im Vergleich mit anderen 3G-Geräten?

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Hmm wenn man aber schon encodierte hat?

Also sprich ein paar auf der festplatte hat? Muss man die dann umwandeln? sorry glaub versteh es falsch

Wenn mit VBR codiert -> Umwandeln, d.h. decodieren (in wav) und wieder encodieren (in MP3 ohne VBR). Dieses Hin- und Her bewirkt übrigens einen Qualitätsverlust.

Ok? Sonst vielleicht erst noch einen Kaffee trinken :top:

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• ich habe doch oben geschrieben, dass es egal ist ob 128/164 oder 196kbit/s sind, es wird alles abgespielt :rolleyes: , wenn es bei mir so ist sollte es auch bei den anderen Geräten so sein :rolleyes:

• Die Fotoqualität, die ihr so gepostet habt, sieht ja nicht direkt überragend aus. Kann das noch jemand kommentieren? Insb. im Vergleich mit anderen 3G-Geräten?
    Grüße,
    MM: [/QUOTE] Wie schon beschrieben kannst du die Fotoeinstellung noch etwas ändern, Faustregel bei mir zu mindest ist, der abstand zum Objekt, sollte zwischen 1m und 10m betragen, alles was darunter oder darüber aufgenommen wird ist nicht mehr so scharf. Zum vergleich die V800 Kamera von S/E macht schlechtere Bilder, obwohl 1,3 MP und ihr solltet eines nicht vergessen, es sind UMTS Handys und keine MP Kameras. Ps. Für Schnappschüsse reicht das allemal. Gruß Smarti :top:

• Hi Smarti,

Zitat

Original geschrieben von Smarti
    Zum vergleich die V800 Kamera von S/E macht schlechtere Bilder, obwohl 1,3 MP und ihr solltet eines nicht vergessen, es sind UMTS Handys und keine MP Kameras. Ps. Für Schnappschüsse reicht das allemal. Gruß Smarti :top:

tja, Schnappschüsse. Da habe ich schon ein paar Kandidaten (S55, 6230), und letztendlich ist ein matschiges Bild schon ernünchternd, denn irgendwie wertlos. Kann man weder aufbewahren noch jemanden vorzeigen. Ich werde mal warten, was sich mit dem Sharp 902 ergibt.

Was anderes: Ich hatte noch nie ein Moto, aber wenn es heißt, die Sync-Software könne es mit ActiveSync aufnehmen, dann ist das schon ein starkes Wort! Kann ich kaum glauben :rolleyes:

Viele Grüße,
    MM:

Ernest Hemingway

• Hi,
    @ JaRule and others:

Zitat

Hmm wenn man aber schon encodierte hat?

Da wir hier ja wohl nur Sicherungskopien von unseren gekauften CD's machen, sollte die original CDDA ja noch vorhanden sein. Da ist ein Neurippen kein Problem.

Nun zur Cam: Ich hatte mich schon "riesig" auf die riesige Auflösung gefreut. Nun bin ich so was von enttäuscht. Hatte ca. 1,5 Jahre Smartphones (SPV) mit VGA und die Bilder sind eine Million mal besser gewesen. Mache morgen mal Vergleichsbilder.

Alle bis jetzt gemachten Bilder mit dem E1000 - egal ob drausen, drinnen, hell oder dunkel - sind sowas von unscharf, eine Einwegkamera, die es bei manchen Käufen dazugibt, ist deutlich besser. Ich bin nur entsetzt. Werde morgen noch mal eine Testreihe machen. Falls inzwischen jemand einen Tipp hat - bitte her damit.

@ MMann: Seit über 2 Jahren synche ich mit AS von MS und kann mir glaube ich ein Urteil darüber erlauben.

Die Moto-Software ist alleine beim Starten schon ein Augenschmaus dagegen, die grafische Umsetzung ist gegen die "zweckmässige" Gestaltung von AS einfach nur genial und nicht zu toppen. Habe allerdings noch nicht so viel gemacht damit, berichte aber weiterhin über meine Erfahrungen.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• 'Nabend!

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Mache morgen mal Vergleichsbilder.

Portrait von dir, bitte :D

Zitat

@ MMann: Seit über 2 Jahren synche ich mit AS von MS und kann mir glaube ich ein Urteil darüber erlauben.

Das hatte ich auch gar nicht angezweifelt....

Zitat

Die Moto-Software ist alleine beim Starten schon ein Augenschmaus dagegen, die grafische Umsetzung ist gegen die "zweckmässige" Gestaltung von AS einfach nur genial und nicht zu toppen. Habe allerdings noch nicht so viel gemacht damit, berichte aber weiterhin über meine Erfahrungen.

... aber mir würde es schon reichen, wenn die Synchronisation (ohne jegliche Optik) einwandfrei funktionieren würde, mit Berücksichtigung von Kategorien, "Privat", wiederkehrenden Terminen, etc. Und das habe ich bislang nur bei AS erlebt, alles andere hatte mir, spätestens wenn ein zweiter Rechner ins Spiel kam, alles durcheinandergewirbelt.

Aber egal, für mich wird das Moto wohl nicht mein erstes UMTS-Handy sein. Die gegenwärtigen Modelle sind ja alle recht groß, und da ist das Sharp 902 mit der eingebauten Kamera für mich das interessanteste, da es meine Kamera oft ersetzen könnte...

Viele Grüße,
    MM:

Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!