E1000 -neues 3G Gerät

  • Hallo , ich hab nun auch mal ein wenig Zeit ein paar Zeilen zu diesem Handy zu schreiben und ein paar erste Eindrücke loszuwerden .


    Die Videotelefoniefunktion konnte ich , aufgrund meines infinitesimal kleinen Bekanntenkreises mit einem solchen Handy , noch nicht testen .
    Allerdings konnte ich schon problemlos mit UMTS-Geschwindigkeit per Laptop im Internet surfen , wobei ich nicht an die Kosten denken will :( .


    Hin und wieder stürzte das Gerät während einer Java-Anwendung ab , fuhr sich aber selbständig wieder hoch , ähnlich einem Warmstart .


    Der interne Speicherplatz ist mit ca. 16MB ausreichend bemessen und kann durch Transflash-Speicherkarten (meines Wissens nach derzeit bis 128MB lieferbar) erweitert werden . Eine 32 MB Transflash-Speicherkarte sowie ein Adapter zum Lesen dieser sehr winzigen Karte in einem üblichen SD-Kartenlesegerät ist im Lieferumfang enthalten .


    Die Qualität der 1.2MP Bilder ist sehr bescheiden , und meiner Meinung nach auch für Schnappschüsse nur bedingt zu gebrauchen .
    Die LED reicht zum Beleuchten von Objekten in maximal 50cm Entfernung aus .
    Generell wirken die Bilder sowohl von Front- als auch von Heckkamera sehr dunkel .


    Das angesprochene Wackeln des Akkudeckels (ca. 1mm) empfinde ich nicht als störend . Die gesamte Verarbeitung wirkt auf mich im Vergleich zu sämtlichen Nokia-Modellen und meinem Vorgängermodell , einem Siemens S55 , doch sehr hochwertig.


    Wie ich bereits in einem eigenen Thema erwähnt habe , ist mir das Installieren von Java-Anwendungen vom PC aus noch nicht gelungen (eine Einschränkung die bestimmt auf das Vodafone-Branding zurückzuführen ist , obwohl diese Möglichkeit in der Vodafone-gebrandeten Bedienungsanleitung erwähnt wird ??? ) .


    Das "3D Audio System" ist ein gelungenes Gimmick , momentan jedoch nur mit den enthaltenen speziellen 3D-Klingeltönen "erlebbar" .


    Das öfters angesprochene A-GPS findet in der Bedienungsanleitung keine Erwähnung und ist auch softwaremäßig noch nicht integriert .
    Hier werden seitens der Netzbetreiber in Zukunft sicherlich noch Dienste angeboten .


    Eine spezielle UMTS-Sim habe ich übrigens nicht bekommen , sondern nutze meine 3 Jahre alte ganz normale Sim-Karte . In dem Zusammenhang möchte ich auch noch darauf hin weisen , daß das Handy keinesfalls an bestimmte UMTS oder Minutenverträge gebunden ist und auch im Rahmen einer ganz normalen Vertragsvelängerung erhältlich ist . Mir versuchte man im Vodafone-Shop zu erklären, daß ich doch die UMTS-Funktionen des Handys mit meinem normalen Laufzeitvertrag nicht nutzen könne , was natürlich nicht stimmt .


    Soviel zu meinen ersten Eindrücken . Alles in allem bin ich mit dem E1000 sehr zufrieden , da es meine momentanen Ansprüche an ein Handy sehr gut erfüllt .

  • Ich kann Bastian in fast allen Punkten zustimmen. Habe das Gerät heute bekommen und bin sehr damit zu frieden.
    Der einzigste Punkt dem ich wiedersprechen muss ist, dass der Akkudeckel wackelt. Bei mir sitzt er bombenfest.
    Was mich noch überzeugt hat ist die Ausgabe der Musik in Stereo und das ohne Kopfhörer. Einfach nicht zu vergleichen mit Geräten die auf dem Markt sind.
    Das einzigste was etwas einschränkt ist das Branding, wobei das ja nichts neues ist, aber mal sehen was man da noch machen kann.


    Achja, wenn jemand Interesse hat an dem Gerät kann er sich gerne bei mir melden. Rechnung ist vom 11.11 ;)


    Edit:
    Bastian, man kann also die Videotelefonie nutzen obwohl man kein Vertrag dafür hat?!
    Dann sollten wir das mal testen

  • Probleme mit einem UMTS-Handy machen nur SIM-Karten aus den früher 90ern oder früher...ansonsten kein Problem!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ginuwine
    Achja, wenn jemand Interesse hat an dem Gerät kann er sich gerne bei mir melden. Rechnung ist vom 11.11 ;)


    Scheint ja jeden, der's bekommt, so zu begeistern, daß er/sie's kaum mehr hergeben will :confused:


    bastian-m: Danke für den Bericht! :top:


    Grüße,
    MM:

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Ja is schon sehr amüsant.


    Ist das handy nun gut oder nicht oder warum wollt ihr es alle wieder verkaufen?



    Remus

    I don't care if I die...I will never kick a Lady.

  • Muß mich korrigieren, 3 in Österreich verlangt für den großen Bruder A1000 449 EUR, das E1000 wird hier noch bei keinem Betreiber angeboten, soll jedoch bei 3 Italien sehr günstig mit Wertkarte angeboten werden...mal sehn...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Hi,


    der Beitrag von bastian-m wirft für mich doch Fragen auf.


    Die Cam mit 1,3 MPix soll nicht gut sein? Das wird doch als DER Fortschritt zu den VGA-Cams mit 0,3 MPix gefeiert.... 4x mehr Auflösung und keine besseren Bilder? Das wäre traurig....


    Und wenn die Bilder zu dunkel sind, gibt es da keine softwaremässigen Pre-settings oder Helligkeitsanpassungen?


    Was heisst: Installieren von Java-Anwendungen vom PC aus? Ich kenne von den Nokia's es so, das nur die *.JAR-Datei aufs Phone kopiert wird und von dort die Installation gestartet wird. Ist es hier anders?


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • eine frage an diejenigen, die das e1000 von vodafone haben:


    kann man mp3-dateien problemlos als klingelton verwenden, oder ist die vodafone live software ähnlich wie beim k700i dahingehend begrenzt, dass man nur mp3-dateien aus dem vodafone live portal als klingelton verwenden kann?

    Ciao,
    Mogli


  • Das E1000 hat nur eine 1.2MP Cam, das SE/// v800 hat eine 1.3 MP Cam.
    CU John

  • Offene Fragen


    Also zur Kamera : Helligkeit und Belichtung lassen sich softwaremäßig einstellen . Dennoch erfordern halbwegs annehmbare Bilder eine relativ helle Umgebung . Außerdem wirken die Bilder sehr "krieselig" .


    Zu den Java-Programmen : Diese Variante des Kopierens kenne ich auch . Allerdings hat man hier momentan nur Zugriff auf die Ordner Audio , Video und Bilder . Hierhin kopierte Java-Dateien sind auf dem Handy nicht mehr sichtbar .


    MP3 Dateien lassen sich vom PC aus kopieren und auch problemlos als Klingelton verwenden .


    Edit: Die Bilder haben eine Auflösung von 1280 mal 960 Pixel ,
    macht also insgesamt 1.228.800 Pixel .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!