E1000 -neues 3G Gerät

• Retail-Flex funktioniert

Hi,

habe jetzt - nachdem ich bei Bitronic die neuste Software bekommen habe - das Retail-Flex aufgespielt. Es funktioniert, der Look ist jetzt Moto-like.

Ein paar Bezeichnungen sind noch Vodafone, z.B. für den Browser "Vodafone life", oder statt "Games & More" bleibt "Load-A-Game".

Außerdem verschwindet der Punkt Software-Updates (hab ihn bis jetzt jedenfalls noch nicht gefunden). Im Java-Menü sind auch ein paar Einstellungen weniger.

Und die Symbole am oberen Bildschirmrand sind auch so geblieben, wie sie waren. Allerdings ist jetzt ein Kompass-Stern zu sehen, hängt wohl mit dem A-GPS zusammen. Dafür ist allerdings kein Menü-Eintrag da...

Viel mehr kann ich nicht sagen, da ich kein gebrandetes Handy zum Vergleichen mehr habe. ;-)

Mfg

Niels

• Hi,

da frage ich mal ganz provozierend:

Was hat der normale E1000 user davon? Eigentlich nur die Menufarbwahl....

Von A-GPS hat man nix, da es noch kein NB anbietet.

Mein Fazit: Viel Aufwand, Garantie von VF ist flöten und der Nutzen? Null.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Die gilt natürlich vorbehaltlich, es sei denn, es tauchen noch coole Features auf, die VF nicht hat.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• ... das ist ja nicht schlecht. Aber der linke Softkey mit "Nachricht" ist für mich voll in Ordnung und über die 4 Positionen des Steuerkreuz hat man ja noch Auswahl...

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Smarti
    [...]@ bastian-m: Habe leider (noch) keinerlei Infos über Apple da ich Windows geschädigter bin :rolleyes: . Hake aber mal nach. Und werde dir wenn nötig ne Pn. zukommen lassen . :top:

Bin auch kein Mac User . Hab das Bild nur beim stöbern zufällig entdeckt .
    Kann mir aber auch gut vorstellen , daß iTunes in einer freien oder "Special Edition" des E1000 implementiert wird . Denn Vodafone hätte da bestimmt was gegen wenn man Musik bei Apple kauft und net über VF Live (man hätte aber dann eine größere Auswahl und bessere Preise ).

• Zitat

Original geschrieben von bastian-m
    Bin auch kein Mac User . Hab das Bild nur beim stöbern zufällig entdeckt .
    Kann mir aber auch gut vorstellen , daß iTunes in einer freien oder "Special Edition" des E1000 implementiert wird . Denn Vodafone hätte da bestimmt was gegen wenn man Musik bei Apple kauft und net über VF Live (man hätte aber dann eine größere Auswahl und bessere Preise ).

Glaub ich eigentlich nicht. Denn im Gegensatz zu S/E Handys (bei Vodafone), kannst du beim E1000 MP3s auch als Klingelton nutzen und das uneingeschränkt. Habe selbst einen Titel, der über 50 Minuten ging (56 MB) als Klingelton abspielen können. Also weshalb dann Einschränken? :D

• Alarm

Hi,

durch meine letzten Windows-Mobile Smartphones war ich entwöhnt; nun kann ich es wieder nutzten:

Das E1000 weckt auch zuverlässig bei ausgeschaltetem Handy! Nur der Akku darf nicht entfernt werden.

Das ist prima, wenn man z. B. das Phone ausschalten muß (Krankenhaus, Kirche, Labor, Besprechung usw.) - dann dann kann man sich trotzdem per diskretem Vibra an was erinnern lassen.

Diese Funktion (die Symbian 60 aber auch hat) ist :top:

Gruß
    Sackgesicht

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    ergo: lieber die 25€ in eine speicherkarte investieren ;)

Also ich habe keine 25€ ausgegeben und habe trotzdem die Motorola-oberfläche...
    Man kann das ja auch selbst flashen.

• Zitat

Original geschrieben von Smarti
    Glaub ich eigentlich nicht. Denn im Gegensatz zu S/E Handys (bei Vodafone), kannst du beim E1000 MP3s auch als Klingelton nutzen und das uneingeschränkt. Habe selbst einen Titel, der über 50 Minuten ging (56 MB) als Klingelton abspielen können. Also weshalb dann Einschränken? :D

Ich versteh jetzt den Zusammenhang nicht . Was hat die Möglichkeit MP3 als Klingelton abzuspielen und deren Größe mit der Implementierung von iTunes zu tun. Oder darf ich das so verstehen daß Vodafone nix gegen hat , weil ja immerhin der Datentransfer über sie abgerechnet wird , und sie daran noch genung verdienen ?

Zitat

Original geschrieben von pt2
    Also ich habe keine 25€ ausgegeben und habe trotzdem die Motorola-oberfläche...
    Man kann das ja auch selbst flashen.

Ich glaube die 25€ beziehen sich auf die Leute , welche durch flashen/flexen ihre Garantie behalten/übernommen haben wollen . Das es auch billiger geht ist hier bereits bekannt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!