E1000 -neues 3G Gerät

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    @ Plant? Beschuldige mich bitte nicht..... wir kennen uns lange von der "dunklen Seite der Macht" = WM. Und ich weiß genau so gut wie Du, das AS schon ziemlich gut ist und man die Option auswählen kann, von wo nach wo gesynct wird (und wo nicht). Ich komme mit der Moto-Soft auch nicht sooo gut klar und habe deswegen nur 1x gesynct und die vielen falschen Einträge "händisch" auf dem Phone editiert. Habe nicht so viele Kontakte. Dann habe ich den aktuellen Stand gebackuppt (das ging ganz gut) und habe nun eine Sicherung mit den richtigen Einstellungen, die ich jederzeit wieder problemlos zurückspielen kann.

Hi!

Es lag mir fern Dich zu "beschuldigen". Wahrscheinlich hatte ich einfach nur ein paar Smilies vergessen. Ich konnte mich halt gut daran erinnern, dass ihr alle die MPT in diesem Thread gelobt habt und der Kram bei mir seit langer Zeit alles völlig durcheinander geschmissen hat.

NoxX: Was ist bitte "Mein Adressbuch"? MEIN Adressbuch befindet sich in Outlook auf meinem Firmenlaptop - da sind alle wichtigen Adressen drin. So wie ich das verstandan habe gib es wohl diesen Menüpunkt erst mit dem neuesten aktuellen FW-Update, oder?

Gruß
    plant

• Ok, ok, Plant.

@ mogli: Selbstverständlich ist bei jedem Phone bei jedem Firmwareupdate immer alles weg. Weil der EEPROM gelöscht wird und die neue Version draufgebrannt. In etwas vergleichbar mit nem BIOS- und OS-Update. Deswegen vorher alles sichern und auch die Speicherkarte raus - sie wird zwar eigentlich nicht angerührt.... aber ein Restrisiko bleibt. Und das muß ja nicht sein.

Nach dem Firmwareupdate musst halt - wie bei einem neuen Phone - alles neu installiert werden und auch die indivuellen Einstellungen sind neu zu machen.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Was ist bitte "Mein Adressbuch"?

guggst du hier : http://www.vodafone.de/dienste…kation/mailbox/64213.html ;)

der sync funktioniert tatsächlich erst mit der neuen FW, aber man kann ja schon vorher "meinadressbuch" pflegen und dann bequem aufs handy syncen.

zumindest funktioniert das sehr gut und definitiv besser als dieses ms outlook gedönse - wobei man auch "meinadressbuch" mit outlook "syncen" kann
    :p

NoxX

• Hallo zusammen,

weis eventl. jemand von Euch die ich die Gesamtsprechzeit beim E1000 wieder auf 0 stellen kann?

Alles kann ich zurücksetzen, nur die Gesamtsprächszeit nicht. Selbst über "global zurücksetzen" wird der Wert nicht zurückgesetzt.

Besten Dank schon mal und Gruss

Dirk

• Zitat

@ mogli: Selbstverständlich ist bei jedem Phone bei jedem Firmwareupdate immer alles weg. Weil der EEPROM gelöscht wird und die neue Version draufgebrannt.

ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet, sondern es nur hier reingeschrieben, weil danach gefragt wurde. ;)

aber zur info, ich finde nicht, dass es selbstverständlich ist. bei meinem k700i habe ich auch ein update vor einigen monaten machen lassen. da war gar nichts weg, obwohl es sogar nur einen internen speicher hat. ;)

Ciao,
    Mogli

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo

NoxX: Was ist bitte "Mein Adressbuch"? MEIN Adressbuch befindet sich in Outlook auf meinem Firmenlaptop - da sind alle wichtigen Adressen drin. So wie ich das verstandan habe gib es wohl diesen Menüpunkt erst mit dem neuesten aktuellen FW-Update, oder?

Hi,

"Mein Adressbuch" ist die Vodafone-Version von SyncML. Das E1000 (übrigens auch das V980) kann mit dem neuesten SW-Update SyncML (wie Siemens, Nokia usw. schon lange) und bei der VF-Software ist halt komfortablerweise der VF-SyncML-Dienst "Mein Adressbuch" schon vorkonfiguriert.

Dadurch, daß man auch Outlook auf dem PC mit "Mein Adressbuch" synchronisieren kann, wird die Adreßbuchfunktion des E1000 endlich nutzbar ...

Gruß,

Gonska

• Re: Re: Firmware

Zitat

Original geschrieben von mogli
    selbst bei einem update bei vodafone ist alles weg. ich habe gestern mein e1000 updaten lassen, da es sich ab und zu von selbst ausgeschaltet hat und da ich den punkt "vodafone sync" haben wollte.

[...]

ich hatte mal einen klingelton und ein game über das umts-portal runtergeladen und beide sachen funktionieren nicht mehr. bei dem spiel erscheint nach dem softwareupdate "lizenz abgelaufen" und der klingelton lässt sich auch nicht mehr abspielen. die genaue fehlermeldung bei dem ton weiß ich nicht mehr, da ich ihn dann gelöscht habe.

Ich würde mal freundlich bei der 1212 nachfragen, ob es nicht möglich ist, Dir aus Kulanz eine Gutschrift zu erteilen, mit der Du Spiel und Klingelton neu bestellen kannst. Da es sich bei dem Update um Gewährleistung handelt sind die Chancen m.E. nicht schlecht.

Gruß,

Gonska

• Zitat

@ mogli: Selbstverständlich ist bei jedem Phone bei jedem Firmwareupdate immer alles weg. Weil der EEPROM gelöscht wird und die neue Version draufgebrannt. In etwas vergleichbar mit nem BIOS- und OS-Update. Deswegen vorher alles sichern und auch die Speicherkarte raus - sie wird zwar eigentlich nicht angerührt.... aber ein Restrisiko bleibt. Und das muß ja nicht sein.

Nach dem Firmwareupdate musst halt - wie bei einem neuen Phone - alles neu installiert werden und auch die indivuellen Einstellungen sind neu zu machen.

Hallo Sachkgesicht,

das ist nicht selbstverständlich sondern vom Speichermanagement der Hersteller abhängig. Bei meinem alten Siemens S55 z.B. war nach einem Firmware-Update (das man darüber hinaus noch selbst machen konnte) alles noch vorhanden - nur halt mit neuem Betriebssystem. Und ich hoffe, wenn die neue Menüfunktion "SW-Update" beim Moto einmal für OTA-Updates sorgen soll, wird auch nicht alles platt gemacht.

Gruß,

Gonska

• Das geht leider nur mit der Motorola Service Software, ist aber nicht legal :rolleyes: , von da her kein Thema hier. Vom Handy selbst gibt es keine Menüunterstützung den Timer zurück zusetzen. Gruß Smarti :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!