E1000 -neues 3G Gerät

• Zitat

[i]Wirklich gekauft habe ich mir das eigentlich weil ein Kumpel ein v800 bestellt hat und wir natürlich Videophonieren wollen solange das bei voda noch "erträglich" günstig ist.

Ist es zu fassen... :)

gez.

der kumpel mit dem unglaublich grossen V800

choulth

• hallo,

habe jetzt am we an meinem neuen vf gebrandeten e1000 gespielt. es war ein auf und ab, mal gefiel es mal nicht. jetzt sind noch einige fragen offen, die hier hoffentlich beantwortet werden können.

1.) kann ich im telefonbuch mehrere nummern unter einen kontakt eintragen ? ich konnte immer nur eine nr zu einem kontakt :flop:

2.) ich meine ich hätte eine sprachaufzeichnung (diktiergerät) gefunden, aber ich weiß nicht mehr wo oder gibt es sie doch nicht :confused:

3.) ich kann telefonbucheinträge mit einer sprachwahl versehen. kann ich die kontakte dann nur mit headset per sprache anwählen oder auch so ? wo ist der knopf dafür ? selbst das s35i konnte das schon :rolleyes:

4.) was kann diese phone tool software von moto ? mein e1000 wird nämlich auch nicht erkannt. kann ich damit z.b. das telefonbuch verwalten ?

5.) ich werde mein vf mit o2 software flashen lassen. es interessiert mich aber trotzdem wie ich in dem vf gerät einstellungen (mms, internet, usw.) für 02 vornehmen könnte.

6.) wer übernimmt die garantie für das gerät wenn es geflasht wurde ?

das war es erstmal. ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.

• 1) nein
    2)würde mich auch interessieren
    3) "
    4) Damit kannst du nicht nur dein Telefonbuch und Termine verwalten, sondern auch sms, Email schreiben und Dateien vom Gerät holen und uploaden
    5)Geh einfach auf Motorola.de dort findest du die Netzbetreibereinstellungen.
    Hier der LINK. Einfach Operator Settings auswählen und deine Emailadresse angeben, danach kanns losgehen
    6) Mit der Rechnung kannst du im Garantiefall auch zu VF gehen, die müssten das machen. Es kann sein, dass sie sich querstellen dann kontaktierst du Motorola direkt.

• danke für die antworten.
    @genuwine
    du hast deins ja schon flashen lassen. kann man bei der o2 software das handy ach noch so schön personalisieren wie bei vf (listen umstellen, usw.) ?

bei dem link von moto. da werden die settings ota eingespielt ? handy liegt zu hause ! ist es also nicht möglichdie einstellungen manuell vorzunehmen ?

das mit den kontakten kann ja wohl nicht sein, ich glaub es nicht. war das noch nie bei moto möglich ? wenn jetzt ein kontakt 4 nummer hat, dann wird er jetzt 4mal bei mir im buch stehen ???

was ist eigentlich mit dem bildschirmschoner, warum kann ich mir beine uhr anzeigen lassen (NOkia 7250) ?

• Ja das mit den Kontakten ist sehr ärgerlich, aber man muss eben auch Abstriche machen können.

Ja auch bei der O2 Firmware kannst du alles personalisieren, sogar noch mehr als das bei der VF Version möglich war, z.B, die Belegung des rechten Softkeys.

Wegen den Einstellungen... Ich verstehe nicht ganz warum du das ganze komplizierte Verfahren durchgehen willst wenn dir die M öglichkeit geboten wird, dass alles automatisch gemacht wird.
    Warte doch einfach bis du dein Gerät wieder in den Händen halten kannst und dann kannst du dir bequem die Einstellungen schikcne lassen ;).

Das mit der Uhr habe ich nicht so ganz verstanden..

• @genuwine
    -- mit der uhr meinte ich einen bildschirmschoner der halt die uhrzeit anzeigt. jetzt muss ich immer einen knopf drücken um die uhrzeit am handy zu sehen.

die manuellen einstellungen interessieren mich halt. werde es am mittwoch auf o2 flashen und dann hab ich ja alles.

• Zitat

Original geschrieben von mellow
    3.) ich kann telefonbucheinträge mit einer sprachwahl versehen. kann ich die kontakte dann nur mit headset per sprache anwählen oder auch so ? wo ist der knopf dafür ? selbst das s35i konnte das schon

es müsste imho auch so gehen, wenn du die grüne hörertaste länger gedrückt hälst.

Ciao,
    Mogli

• Es gibt aber auch genügend Java Tools als Uhren die du im Vordergrund laufen lassen kannst, habe es selbst getestet, nimmt aber zu viel Akkuleistung. Von daher nicht so berauschend.

• Yep, die Uhr als Schoner kenne ich noch von den Nokias....

Meine Meinung: Ist nur ne Spielerei, die unnötig Akkuleistung kostet, weil der Prozessor ja immer am arbeiten ist. Und: Da ich die Uhr ohne "Licht an" kaum oder nicht sehe, bringt es mir nichts. Denn wenn ich das Licht anmachen muss, kann ich auch ohne Saver mir die Uhr auf dem Homescreen ansehen.

Deswegen ist der Akkusparmodus am besten, wo nach kurzer Zeit das Display "blank" ist.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• mogli
    du hast recht mit der grünen hörertaste. danke für den tipp.
    ich glaube aber das ich beim suchen schneller bin als diese sprachkommando.

hat jetzt schon jemand das evtl. diktiergerät gefunden ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!