E1000 -neues 3G Gerät

• so hab jetzt endlich auch mein e1000 und bin echt begeistert...

nur mal eine frage: kann ich nicht einstellen, dass ich automatisch bei jeder versendeten nachricht eine sende- bzw. empfangsbestätigung erhalten?

die 1212 meinte, ich müsste das bei jeder sms extra einstellen vorher...stimmt das?

• nettes bild sackgesicht, haste vorher staub gewischt? ;)

komixx
    das einzige was ich gefunden habe, ist das du bei einer neuen nachricht die menütaste drückst und dann im menü "nachrichtenoptionen" den sendebericht einstellst.

eine grundsätzlich einstellung habe ich nicht gefunden, allerdings mangels interesse auch nicht wirklich gesucht

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von komixx
    nur mal eine frage: kann ich nicht einstellen, dass ich automatisch bei jeder versendeten nachricht eine sende- bzw. empfangsbestätigung erhalten?

die 1212 meinte, ich müsste das bei jeder sms extra einstellen vorher...stimmt das?

das muss man tatsächlich bei jeder sms einstellen. wenn du eine nachricht tippst, dann ins nachrichten menü gehen und dann auf nachrichtenoptionen.

ich habe zumindest bisher keinen anderen weg gefunden. aber mir ist es ganz recht, wenn ich nur eine sendebestätigung bekomme, wenn ich sie anfordere. habe auf das ständige gepiepe keine lust. ;)

@ Sackgesicht: danke für die infos, werde die cam mal bei tageslicht testen.

Ciao,
    Mogli

• @ NoxX:

Das mit dem Staubwischen verstehe ich nicht... falls Du die Arbeitsplatte meinst, die hat so ein Muster. Und sauber ist sie natürlich, ist ja schließlich die Küche.

@ mogli:

Für Fotos im Freien einfach die Standardeinstellung lassen. Die Pics müssen dann - bei "normalen" Lichtbedingungen eigentlich gut werden. Ausnahmen sind - natürlich wie bei jedem Bild, egal mit welcher Cam - Gegenlichtbilder (hier muß die Belichtung höher geschraubt werden) oder halt auch Bilder bei trübem Wetter im Schatten oder Halbdunkel. Tipp:

Motiv anvisieren und ein paar Sekunden das Display beobachten. Manchmal wird es dann zusehends dunkel, oft zu dunkel. Dann halt Belichtung manuell höher einstellen.

Man kann halt keine ausgefeilte Belichtungssteuerung wie in Spiegelreflex- oder Digicams erwarten. Klar.

Allerdings muß ich sagen, das mein Phone jetzt - nach dem Austausch und der neuen Firmware - Fotos macht, die weit über die "Schnappschüsse" früherer VGA-Cams hinausgehen und durchaus auf dem Niveau von billigen Digi-Cams sind. Dafür hat man halt das Phone immer dabei, ne Cam eigentlich nie. Außerdem ersetzt ein Kamerahandy wunderbar die lästigen Notizzettel. Beispiele gefällig?

- Abfotografieren von Fahrplänen (statt mühsam abschreiben)
    - dito von Ladenöffnungszeiten
    - dito von Preis - oder Infotafeln
    - Foto-Dokumentation von Unfällen
    ... und tausend anderen Sachen. Ich bin sehr froh über diese "Erfindung".

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• @ Sackgesicht:

Die Funktion "Spiegel" ist für die Selbstportrait-Kamera.

Wenn "Spiegel" auf "EIN" gestellt ist, sieht man sich so, als ob man selbst in einen Spiegel schaut.

Bei "AUS" sieht man sich so, wie einen auch das Gegenüber sieht.

- Viele Grüsse -
    -----------------------
    ...alles ist relativ...
    -----------------------

• Oh, danke. Dann kann man sich ja statt im Badezimmer "mobil" im Laufen rasieren, in dem man den "Phone-Spiegel" benutzt. Interessante Sache, das.

siehe hier:

Gruß
    Sackgesicht

PS: Eine Frage habe ich noch: Ich wollte vor dem Zurückgeben des defekten E1000 alles löschen mit der Funktion Speicher löschen. Aber da sollte man einen "Sicherheitscode" eingeben. Habe alles mögliche probiert, aber nix passte. Welcher ist denn bitte gemeint?

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• @ youbee:

Habe es gerade probiert. Ob mit ohne "Spiegel" aktiv:

Wenn ich die Externe Ansicht wähle, kommt eben, was vor der Cam ist, bei "Intern" bin ich selbst im Bild.

Also überhaupt kein Unterschied, ob Spiegel eingeschaltet ist oder nicht. Noch ne Erklärung?

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Oh, danke. Dann kann man sich ja statt im Badezimmer "mobil" im Laufen rasieren, in dem man den "Phone-Spiegel" benutzt. Interessante Sache, das.
    siehe hier:
    Gruß
    Sackgesicht

He Alter, is’n das für ne Fussel unter der Nase, n Bart? Oder so was :D:D

• @ Sackgesicht:

Sieh Dich doch mal über die Selbstportrait-Kamera an und beweg das Phone mal nach links und rechts.

Bei "Spiegel aus" bewegt sich das Bild z.B. bei Linksdrehung nach links, bei "Spiegel ein" nach rechts.

Oder kleb Dir mal nen Pickel auf die Backe. Bei "Spiegel aus" ist er auf der anderen Seite :D

- Viele Grüsse -
    -----------------------
    ...alles ist relativ...
    -----------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!