E1000 -neues 3G Gerät

• hi leute!

mal an alle e1000er:

Ich habe schon ewig rumgesucht bin aber immer noch nicht fundig geworden.
    kann ich beim e1000 zwischen umts und gsm "switchen"?
    ich brauch kein umts, aber das handy ansich entspricht meinen vorstellungen.
    oder wie wird zwischen gsm und umts da gehandhabt?

mfg

biketunE

• Naja...

GUT = Vergiss es
    BESSER = total beschissen
    BESTE = beschissen ;-)

Also zwischen der Dateigröße eines RAW Bildes und der einer hochwertigen JPEG-Datei liegen wohl noch Welten.

Also der Chip liefert ein Bild von immerhin 3,52 MB(!) Datengöße,
    Bei einer Speicherung als JPG in MAXIMALER Qualität blieben davon nur noch knapp 300 KB über (je nach Anzahl der Farben und Strukturen im Motiv), jedoch ohne sichtbare Artefakte.
    Ich möchte wenigstens die Option haben statt 30 schlechter 10 gute Aufnahmen zu machen.

Also es fehlt noch die Option "WIRKLICH BESTE" = 300 KB ;-)

Sorry, aber davon verstehe tatsächlich was! :top:

Mag aber sein das in einer der aktuellen Firmwares was geändert wurde...
    Bin auf deine Beispiele gespannt!

Viele Grüße
    Fokus

• Zitat

Original geschrieben von biketunE
    Ich habe schon ewig rumgesucht bin aber immer noch nicht fundig geworden.
    kann ich beim e1000 zwischen umts und gsm "switchen"?
    ich brauch kein umts, aber das handy ansich entspricht meinen vorstellungen.
    oder wie wird zwischen gsm und umts da gehandhabt?

du kannst bei der netzwahl zwischen "automatisch" , "gsm" und "umts" wählen. wenn du also nicht möchtest, dass das handy nach umts-empfang sucht, wählst du einfach "gsm" aus.

Ciao,
    Mogli

• Zitat

Original geschrieben von meteorman
    Hallo

Bei meinem E100 gibt es nur die Option Automatisch oder manuell

werner

Oh „Junge“ schau doch einfach mal ins Handbuch. Bekommst auch meine Brille :D . Einstellungen, Netz, Frequenzband: Automatisch, 1900, GSM, UMTS, WCDDMA (USA). Typ: Automatisch, Manuell. Und? war doch nicht so kompliziert. :top:

• Hallo

Auch Junge das gibt es bei mir nicht.
    Bei Einstellung,Netz kommt folgendes:

Neues Netz
    Einstellung
    Verfügbare Netze
    Eigene Netzliste
    Statuston
    Rufabbruchton

Und bei Einstellung halt - Automatisch oder Manuell
    Und Geschwindigkeit

Vieleicht ist es ja Firmwarabhängig.
    Meine ist: E1000_U_80.3E.29.01P

werner

• Ne, ne. So, nu nochmal für die klenen :D . Du gehst auf Einstellungen, dann Netz, dann Einstellungen dann Frequenzband: dort kannst du auswählen, Automatisch, 1900, GSM, UMTS, WCDDMA (USA). Geh da wieder raus und auf: Typ: dort kannst du einstellen, Automatisch, Manuell. Alles klar :D :top:

• Zitat

Original geschrieben von meteorman
    Vieleicht ist es ja Firmwarabhängig.
    Meine ist: E1000_U_80.3E.29.01P

ich habe auch die gleiche firmware und bei mir erscheint unter den einstellungen auch der punkt frequenzband.

erscheint der punkt bei dir gar nicht? kann das an der karte liegen? ich habe eine u-sim karte. nutzt du noch eine alte gsm-karte?

Ciao,
    Mogli

• Also ich hab eine uralt Simkarte (von ende 1997) , alter Softwarestand und hab auch den Punkt Frequenzband.
    Was mich interessieren würde: Könnt Ihr eine NUR UMTS Netzsuche machen? habe ich noch nicht geschafft. Entweder bekomme ich Netzüberlast oder alle Netze die auf GSM zu finden sind (Obwohl ich Manuell und Frequenzband UMTS eingestellt hatte)

Bis dann
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!