E1000 -neues 3G Gerät

• Schade Schade.....

Ich habe seit heute mittag auch ein E1000 zum testen und Leute ich muss euch sagen..... ich bin echt etwas entäuscht.

Wie kann man so ein Schönes Handy mit so einem schlechten Display versehen :flop:

Es ist nicht die Kamera sondern es ist das Display !!

Ich habe Bilder von der gleichen Position mit einem 6670 gemacht. Am Nokia sind sie gestochen scharf und am E1000 total unscharf. Ich habe darauf hin die Bilder per BT getauscht. Heist vom Nokia zum Moti und rum gedreht.

Das auf dem Moti gemachte Bild kam dann super scharf auf dem Nokia an und das 6670 Bild total unscharf auf dem Moti wieder :rolleyes:

Warum verbaut Motorola so ein schwaches Display bei so einem schönen Handy :confused:

Cool ist die Video funktion. Vodafone bietet ja zur zeit 2 Testnummern an die in Germany unterwegs sind. Klappt echt super. Ob auf dem Berg oder auf dem Weihnachtsmarkt :top:

Nochmal möchte ich betonen wie gut mir die verarbeitung gefällt :top:

Auch das Design ist spitze und liegt super in der Hand ;)

Aaaaber das Display, Leute Leute, das macht mich ärgerlich. Ich hätte echt gefallen daran, obwohl ich kein Vodafone Branding Freund bin. Ich werde es jetzt noch 2Tage testen, kann mir aber nicht vorstellen das ich mich mit diesem Display abfinden kann :(

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hi,

Achim:

Zitat

Sackgesicht sorry kann das mit der Bildqualität nicht bestätigen... die Fotos von meinem E1000 sind top ! Habe folgende Vergleichsgeräte K700i, 7610, 6230, TM100 ... das E1000 ist dabei von mir das mit Abstand am beste. Gruß Achim

Nun, dann muss es Unterschiede geben.... guck Dir mal meine beiden neuen Bilder von heute bei idealen Bedingungen an:

2 neue Moto-Bilder mit 1,2 MP Auflösung

Sie sind absolut original, unbearbeitet. Und so schlecht, das es einen gruselt.

Smarti: Weisst Du näheres von einem "Cam-Softwareproblem"? Ist Umtausch des Phones oder Firmwareupdate möglich? Mit solchen Bildern kann ich absolut nicht leben und ich gebe keine Ruhe, bis ich 1,2 MP würdige Bilder machen kann.

@ Noe:

Dein Posting verstehe ich nicht ganz....
    Das E1000 hat mit das beste Display auf dem gesamten Welthandymarkt. Sowohl von den techn. Daten als auch vom tatsächlichen Aussehen her. Alleine die integrierten Bilder sprechen doch schon Bände. Gemäss meinen Testbildern sieht man deutlich auf dem heimischen Monitor, das die Cam-Qualität shit ist. Aber evtl. ist bei Dir das Display nicht in Ordnung und bei mir die Cam....

Wie kann ich denn die beiden Videophonie-Tests machen? Welche Nummer?

Und das Branding kriegt man natürlich auch noch minimiert..... ich warte allerdings damit, ob ich nicht das Phone umtauschen muss...

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Also ich muss sagen, beim näheren Testen im VF-Shop hatte ich auch den Eindruck das das Display vom E1000 einen sehr, sehr matten Eindruckmacht, im direkten Vergleich zum 6630 und Samsung.

Ich dachte, ist vielleicht defekt oder nicht richtig eingestellt, aber im nächsten Shop, dasselbe :confused:

• Hallo weis ja nicht welches 6670 du meinst oder in der Hand hattest, aber bestimmt nicht das von "NOKIA" den das hat im Gegensatz zum E1000 ein Display mit (angeblich) 65000 Farben verbaut, die ich wiederum im Gegensatz zum E1000 als eher blass empfand. Zugegebener maßen muss ich dir insofern Recht geben das die vorinstallierten langweiligen Vodafone Grafiken nicht gerade Repräsentativ für das wirklich klasse Display sind und dieses hat meines Wissens immerhin, 262.144 Farben das sind immerhin ein „par“ mehr als beim Nokia, oder? Verstehe mich bitte nicht falsch. Das Nokia 6670 ist deshalb auch kein schlechtes Gerät und in seiner Klasse auch Super, aber eben nicht vergleichbar (auch nicht Displaytechnisch) mit dem E1000. Sorry aber hier geht es nun einmal um das E1000. kann dir gern ein par Bilder die ich mit dem E1000 Geschossen habe zusenden (ich kenne die Bild Qualität vom 6670) und eines weis ich sehr genau, ein NOKIA werde ich mir vorerst nicht mehr kaufen, (Da mein Anspruch an Qualität seit dem S/E S700i "etwas" gestiegen ist) auch wenn das E1000 nicht das letzte war. Aber wie gesagt, verstehe es nicht falsch, sondern sehe es mit einem Augenzwinkern :D denn Perfekt ist kein Handy, bis jetzt. Gruß Smarti

• Aua, die Bilder sind aber echt Sch..... im Gegensatz zu meinen, wie auf Seite 10 zu sehen ist. Denke daher doch das „es“ Software abhängig ist. :rolleyes:

• Sackgesicht

Ich kann Dir nur dieses schreiben was ich gestern und jetzt empfinde !

Ich denke ich kann mir eine Meinung bilden. Ich habe eigentlich alle neuen Handys gestestet. Zuletzt habe ich lange zeit ein 6600 gehabt. Und ich kann sagen das die Brillianz im 6670 Display ennorm besser ist als beim 6600.

So und nun habe ich nur geschrieben das es beim E1000 total kein vergleich ist. Wirklich.

Es geht hier um das Display im Handy und nicht um das Bild auf dem PC.

Dies bestätigen doch auch andere hier. Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Sturer Nokiafan.
    Aber dies ist nun mal fakt!!

Aber es kann ja auch sein wie es einige sagen, dass es zwischen den Motis richtige unterschiede gibt.

Die 2 Rufnr. sind glaube ich nur für die Vodafone Shops bestimmt. Wenn ich die hier posten würde........ glaube dann hätten die ein Caos. Sorry

Smarti

Ach Smarti, was soll ich Dir sagen, Du ärmster.
    Es gibt doch leider nur das eine 6670. Und dies ist nun mal halt von NOKIA. Sorry.

Wie kommst Du da drauf das 200000 Farben besser sein müssen????

Samsung hatte mit 65000 Farben schon immer bessere Displays als alle 200000 Farben Handys.

Ich nutze zur zeit nun mal ein 6670. Wir haben gestern im Shop auch große Augen gemacht!!

Fakt ist nun mal das dieses E1000 klar das mattere Display hat. Beim vergrößern des Bildes war es noch viel deutlicher zu sehen.

Aber versteh Du mich auch richtig, es geht hier nicht um ein Test welches das bessere ist !

Dem Nokia fehlt dafür leider die Geniale Videotelefonie ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Smarti
    Nun E1000 Freaks gebt fein Acht, Smarti hat euch etwas mitgebracht!! :D Und es geht doch, Java. Für alle die einen Kartenleser haben folgendes. Flash Karte des Handys in den K. Leser, Kartexplorer öffnen, dann oben in der Ordnerleiste, auf Extras, Ordneroptionen, Ansicht wählen, dann geht ihr auf: Geschützte Systemdateien ausblenden und macht das Häkchen raus, weiter Scrollen, bis: Alle Dateien und Ordner anzeigen und setzt einen punkt dort rein, auf übernehmen klicken, mit OK bestätigen und fertig. So jetzt seht ihr eine reihe Ordner die vorher nicht da waren, unter anderem einen mit der Bezeichnung: kjava, dort legt ihr eure Java Files rein, die ihr später einfach vom Handy aus unter Java Application installieren könnt. So das war es auch schon. Gruß Smarti und fiel Spaß beim probieren. Ps. Kleiner Wehrmutstropfen, es gehen nicht alle und einige werden auch recht klein angezeigt, müsst halt etwas rumprobieren. :top:

hi,

sind diese Daten schon bereits auf der mitgelieferten Transflash-card drauf oder werden die vom Handy beim reinlegen dort abgelegt/angelegt?

bzw. wenn ich eine niegelnagelneue 128MB Transflash reinlege muß ich diese Daten erst von der mitgeliferten Kopieren?

• Noe: Nichts für ungut, aber denke wir gehen mal zusammen ein Bierchen, Tee ein Kaffee trinken und Fachsimpeln ein wenig über Handys. Denke du bist ein Spitze Gesprächspartner dafür. (Ps. ist mein ernst. Würde mir auch Spaß machen). :D

José: mit der 128MB Karte habe ich es noch nicht versucht aber, normaler weise legt das Handy die Ordner Struktur automatisch beim einlegen der Karte an/fest. :top: Gruß Smarti

• Die Karte, die dem Handy beiliegt hat normalerweise schon die Ordner drauf. Und falls nicht reicht es, sie im Gerät zu formatieren.

• Smarti

Ja da hast Du recht :)

Wir gehen am Weekend mal einen trinken.

Ich bring auch alle Dummys mit die ich habe ;)

Ps. Schade, ich kann wenn ich wie jetzt hier vom Hiptop aus schreibe die Smilies nicht so gut.

So und nun iss es gut !

Gruß
    Noe

Bertolt Brecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!