Wie Zugangspunkt bei Router ändern?

• Hallo TTler,

hab mal wieder ein Problem bzw. eine Frage, und zwar wie kann ich den Zugangspunkt ändern? Also nur Benutzername und Passwort!

Wir haben nämlich neue Zugangsdaten aber wir wissen nicht wie ändern! Im "Routermenü" fand ich nichts! Habe übrigens Windows XP.

Danke schonmal,

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Um Dir zu helfen, solltest Du den Router mal nennen !!!!! :D

Das 6600 und der Tungsten T3 - das ideale Duo - wenn es denn dann mal Treiber gibt ?!?

• :o

Netgear RP114

MfG, TT-Leser

• "Zugangspunkt" sagt mir leider gar nichts. Wenn du sagst, es handle sich dabei um den zu ändernden Namen + Passwort, dann wirds wohl der Router Login zu den Einstellungen sein? (Das beisst sich allerdings etwas mit "Wir haben nämlich neue Zugangsdaten aber wir wissen nicht wie ändern!")

In dem Fall:
    Du gehst mit "telnet IP" in den Router. Standard ist die IP 192.168.0.1. Unter Advanced Management lässt sich das Router Password ändern. Die Router IP ändert man über LAN Setup und TCP/IP Setup, zweite Hälfte, IP-Address.

Willst du die DSL Einwahl des Routers abändern, dann geht das über Internet Access Setup. Über My Login und My Password werden die DSL EInstellungen angepasst.

Ich hab zwar die Zyxel Firmware drauf, aber so hiessen die Begriffe afaik auch mit der originalen.

Das ganze funktioniert sicherlich auch über den Browser, war ich aber nie drin ;).

• Re: Re: Wie Zugangspunkt bei Router ändern?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Im Routermenü den "Setup-Wizard" auswählen und dann kann man die Daten auf der zweiten Seite eintragen:

http://www.netgear-info.de/sup…ungen/A-Online_Router.pdf

Danke Merlin du hast mich wiedermal gerettet! :)

So langsam glaub ich wirklich das ich eine Brille brauche und das ist nicht mehr als Spaß gesagt..... :(
    Hätte ja nur auf "Next" klicken müssen dann steht schon alles da....

MfG, TT-Leser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!