Mein geliebtes T39m schaltet sich selbst ab
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von classicblue
Allerdings scheint mir das spontane Ausschalten ein Problem der SW R4A, resp. dem Zusammenspiel dieser mit der Netz-SW der Swisscom, zu sein, da ich auch jetzt mit diversen T39 und R520, alle unter R4A, wenn auch äusserst selten, das spontane Ausschalten beobachte. V.a. dann, wenn die Netzsuche sehr aktiv ist, also bei dicht beieinander liegenden Zellen in einer Grossstadt oder an Orten ohne Empfang.classicblue
Ich kann diese Beobachtung von classicblue leider bestätigen - auch mein T39m mit R4A schaltet sich seit einiger Zeit (ob seit dem SW Update oder nicht kann ich nicht mehr sagen) immer wieder ab und startet neu .
Sehr ärgerlich, da man es in der Regel erst bemerkt wenn man mal wieder aufs Display schaut. Für mich ist das T39 daher nicht mehr nutzbar und bleibt in der Vitrine :flop: .
Nebenbei, ich habe auch Swisscom, vielleicht ist es ja wirklich Netzabhängig... Am Akku liegt es nicht, habe 4 verschiedene getestet.
Cheers,
Toerk
-
Ich glaube eher, es hängt mit bestimmten SIM Karten zusammen. Meine T39 haben sich besonders gerne mit neuen Vodafone Karten abgeschaltet, mit alten (3 Jahre alt) nicht.
-
@ JoPi
Hat es sich abgeschaltet oder neu gestartet?
Meins spinnt nämlich auch etwas rum (16K E+-Karte). -
Ich meine, es habe sich ausgeschaltet und auf PIN Eingabe geschaltet. D.h. ich ließ es unbeaufsichtigt und als ich auf's Display sah, stand da "PIN eingeben:".
Habe es zu der Zeit zum Glück nur als Zweithandy genutzt. Bei einem Haupthandy wäre das für mich nicht tragbar. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich glaube eher, es hängt mit bestimmten SIM Karten zusammen. Meine T39 haben sich besonders gerne mit neuen Vodafone Karten abgeschaltet, mit alten (3 Jahre alt) nicht.Mit der SIM hing es bei mir definitiv nicht zusammen, als ich häufig mit der PIN-Eingabe nach Neustart konfrontiert wurde. Ich bekam ein Austauschgerät, und seither sehe ich die unfreiwillige PIN-Eingabe vielleicht alle 4-8 Monate einmal.
Eine weitere Hypothese, die ich habe, ist die, dass in den neueren SW-Versionen eine Art Sicherheitsabschaltung eingebaut wurde (z.B. gegen den KN-Bug), der bei Überschreiten einer gewissen Belastung einen Neustart nach sich zieht. Je nachdem, in welcher Verfassung eine bestimmte HW-Komponente (z.B. Sende-/Empfangseinheit) ist, geschieht dies sehr selten, wie bei meinen T39 und R520, oder eben häufig, wie beim vom ///-SC eingetauschten.
classicblue
-
*Hoch Hol*
Moin,
Habe seit gestern auch das Problem, dass sich mein T39m immer ausschaltet (keine erneute Pin-Abfrage), das Gerät schaltet sich immer ca. 30-45 Sekunden nach PIN-Eingabe aus. Es ist eine E-Plus SIM drin, aber andere SIM-Karten (o2, Vodafone) bringen nichts, es schaltet sich immer aus Vorschläge?
bluejacker
-
Schonmal einen neuen/ anderen Akku probiert?
Und passiert es auch wenn es am Ladegerät hängt? -
Nein, passiert nicht am Ladegerät. Akku ist neu und Original (dieses jahr gekauft, BUS-11), das Problem tritt aber auch mit dem dicken Akku (BSL-10) auf.
EDIT: Mit einer E-Plus SIM schaltet sich das Gerät auch am Ladekabel aus, mit einer Vodafone SIM bleibt es am Kabel an. Ohne Kabel schaltet es sich immer aus
-
Bluetooth Einschalten hilft?!
Hi,
also habe das Gerät mal zurückgestellt, brachte aber keine Wirkung. Habe aber zufällig herausgefunden, dass wenn Bluetooth an ist, es keine Abstürze mehr gibt. Habe mittlerweile seit Stunden Bluetooth an, und das T39 bleibt auch an. Sobald ich jedoch Bluetooth ausschalte, geht das Handy spätestens 2 Minuten später auch aus. Hat irgendjemand irgendeine Erklärung dafür? :confused: :confused:
Ich freu mich jedenfalls erstmal wieder.MfG
bluejacker
PS. Übrigens, mein 2. T39m welches seit Monaten kein Netz mehr hat, hat seit heute plötzlich wieder vollen Empfang :confused: . Sind schon launisch die alten T39m aber ich mag sie trotzdem
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!