P900 reseten

• Ich habe mal eine Frage..... ich hab ein P900 und hab ne Menge Proggies zum probieren installiert / deinstalliert..... da ich mittlerweile weiß welche Proggies ich brauch/ welche gut laufen würde ich gerne das System in seinen Ausgangszustand zurückbringen, d.h. die ganzen Programmüberbleibsel ( wie bei Windows in der Registry ) rausläöschen. Aber will ich dabei nicht meine SMS und Adressen verlieren. Wie setz ich denn das Betriebssystem in seinen Ausgangszustrand ? und wie kann ich Adressen, Aufgaben, Kalendereinträge, etc. vorher sichern ?

der Grund dafü ist das das System schon deutlich langsamer geworden ist..... und ich denke einfach mal es is wie bei Windows, mit der Zeit blähen Programmüberbleibsel das System auf....

• Hallo Gisbern,

ich habe das P900 zwar erst seit 1 Woche, aber ich würde über das Programm PC-Suite die Option "Sichern und Wiederherstellen" wählen und anschließend am P900 einen Master Reset durchführen.
    Anschließend wieder über das o.g. Programm alle Daten wieder aufspielen.

Hope it works.

Gruß, Jürgen

HTC Touch Diamond

• Zitat

Original geschrieben von magicj1
    ich habe das P900 zwar erst seit 1 Woche, aber ich würde über das Programm PC-Suite die Option "Sichern und Wiederherstellen" wählen und anschließend am P900 einen Master Reset durchführen.

Klappen sollte es mit der "Sichern und Wiederherstellen" Funktion der PC Suite ohne Probleme. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob die PC Suite die unnötigen Dateien mit sichert, die Gisbern gerne weg haben möchte. Da würde sich eine Formatierung doch sehr gut anbieten.

@ Gisbern
    Dein P900 kannst du über das Service Menü formatieren. Das Format ist nicht wie bei einem Computer, wo alles gelöscht wird. Das Service Menü kannst du auf dem Hauptscreen im Flip-Closed Modus mit "Hoch, Stern, Runter, Runter, Stern, Runter, Stern" aufrufen. Ggf. müsstest du noch die deutsche Sprache installieren. Je nach Firmware Version findest du die deutschen Sprachdateien auf der Sony Ericsson Homepage. Beim P800 hat das soweit ganz gut geklappt, nur mein P900 habe ich bis jetzt noch nicht formatieren müssen.

Zitat

Aber will ich dabei nicht meine SMS und Adressen verlieren.

Deine Kontakte und Kalendereinträge kannst du bequem mit Outlook synchronisieren. SMS Nachrichten zum Beispiel werden nicht mit synchronisiert. Am einfachsten wäre es in diesem Fall, den Inhalt des Ordner "C:\system\Mail" auf den Memory Stick Duo mit einem File Manager zu kopieren und dann nach der Formatierung den Inhalt wieder zurück zu kopieren. Hierbei sollte es ebenfalls keine Probleme geben.

• Ich würde mich mal gerne hier dran hängen!

Also vor etwa 30-40Minuten dachte ich mal mein P900 (o2Gerät) formatieren zu müssen. Aber wie lange muss man da noch warten?

Das Display leuchtet schön vor sich hin und es erscheint folgende Meldung:

Information

The internal file system was found to be corrupted and will now be reformatted

Kann mir da bitte wer von euch sagen, was ich machen kann/soll.

Achso, vor dem Formatieren, waren noch rund 6MB Speicher auf dem Gerät vorhanden!

Ich merke grad, wenn man OK drückt geht es ganz schnell :D Sorry

:cool:

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    [...]
    Ich merke grad, wenn man OK drückt geht es ganz schnell :D Sorry

:cool:
    [...]

Hast Du eine Geduld. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Hast Du eine Geduld. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D :)

Bd,C

*fg*

Naja ist ja schon ewig her :D
    Wollte da auch nix kaputt machen, zu dem Zeitpunkt war das P900 noch richtig dick Geld wert :)

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!