7650 .. gesamter speicherplatz ?

• Moin ...

folgendes ... soweit ich mitgekriegt hab sollen ja 4 mb speicher für den 7650 user verfügbarsein und aufm 2 ten speicherchip ist des symbian oder ?

.. immo bin ich etwas stutzig, weil der irgenwie kleiner is als 4mb und ich keine ahnung hab wieso ...

Kalender: 3kb
    Kontakte: 20kb
    Doks: 352b
    Mitteilungen: 12kb
    Fotos: 63kb
    Tondateien: 202kb
    Progs: 335kb
    Aktiver Speicher: 3373kb <--- wasn das ? belegter speicher oder ?
    Freier Speicher: 720kb

also wenn ich mich net total verrechne sind des 635,352 kB die belegt sind .. und 720 die frei sind ... da fehlen doch noch ne menge kb ... oder hab ich irgendnen müll gelesen und des symbian os is der rest ?

Greetz

• Re: 7650 .. gesamter speicherplatz ?

Nun, die 720 KB ist tatsächlich der Speicherplatz, der noch frei ist. Und die 3.373 KB sind tatsächlich belegt.

Neben den Dingen, die das 7650 in dieser Auflistung anzeigt, gibt es noch andere, die nicht aufgelistet werden, so werden z.B. nicht alle Programme angezeigt. Unter "Programme" laufen z.B. nur die Java-Programme. Die Symbian-Programme werden nicht berücksichtigt.

Auch nicht berücksichtigt bei dieser Aufstellung werden z.B. die diversen Auslagerungsdateien usw.

Das OS selbst liegt auf dem anderen Speicherbaustein.

Bei nur noch 720 KB freiem Speicherplatz solltest Du zudem aufpassen, dass Du Deinem 7650 nicht mehr allzu viele Daten zumutest. 300 bis 400 KB müssen immer frei bleiben, die braucht das 7650 "für sich" zum arbeiten. So mancher hier hat darauf nicht geachtet und sich so sein 7650 "zerschossen". Ich unter anderem auch...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• hmm oki thx ... da pass ich besser auf ...

aber noch ne frage nebenbei ... wenn ich zB realone installieren will zeigt der mir an, dass nicht genug platz is ... obwohl mittlerweile wieder 1500 kb frei sind ...

wie gehtn des ? der muss des doch nur aufs handy kopieren und von dort installieren oder ? ... also 2 mal 520kb .. sind 1040 .. reicht doch dicke ...

• Ich habe damals (das 7650 ist bei mir mittlerweile dem 6600 gewichen) immer einen kleinen Trick genutzt. Keine Garantie, dass es automatisch bei jeder Installation klappt.

Also, ich habe die .sis-Datei per Infrarot ans Handy geschickt. Im Posteingang habe ich dann den Installationsvorgang gestartet. Wenn dann die Anzeige kam, dass der Installationsvorgang wegen zu wenig Speicherplatz abgebrochen wurde, habe ich das bestätigt und danach die .sis-Datei im Posteingang gelöscht.

Danach bin ich zum Programm-Manager gegangen (da wo aufgelistet ist, welche Programme installiert sind, dort kann man die Programme auch deinstallieren) und haben dort das Programm von da aus gestartet und die Installation beendet.

Während der Installation wird die Datei nämlich in diesen Programm-Manager verschoben. Durch das Löschen im Posteingang hatte ich dann immer wieder "neuen" freien Speicherplatz und konnte die Installation dann von dort aus halt fortführen bzw. beenden.

Probier' es einfach mal aus, vielleicht klappt es ja.

Gruß, Loco!

• hmm ... hab derweil was deinstalliert, des teil installiert und den rest denn au wieder installiert :)

trotzdem thx für die hilfe + aufklärung :)

Greetz

• stacker?

hallo,

hast du denn schon das programm stacker drauf. es halbiert die grösse
    der programme und dafür dauern öffnen/schliessen ein paar sekunden.

ausserdem kann man mit dem fexplorer noch einiges an dateien löschen um platz zu schaffen, die man nicht emhr braucht. aber vorsicht vor systemdateien
    -nur wo man ganz sicher ist, dass nix passiert. ausserdem kann man die
    install-dateien nach installieren löschen, bringt auch etwas platz zurück.

gruss

• Re: Re: 7650 .. gesamter speicherplatz ?

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Bei nur noch 720 KB freiem Speicherplatz solltest Du zudem aufpassen, dass Du Deinem 7650 nicht mehr allzu viele Daten zumutest. 300 bis 400 KB müssen immer frei bleiben, die braucht das 7650 "für sich" zum arbeiten. So mancher hier hat darauf nicht geachtet und sich so sein 7650 "zerschossen".

Also dann hatte ich wohl sehr viel Glück denn als ich das 7650 (mai 2003) gekauft habe, habe ich es kurz bis auf knapp 100kb vollgepackt! Es ist aber nichts passiert, nur ist es sehr langsam geworden...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: Re: Re: 7650 .. gesamter speicherplatz ?

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Also dann hatte ich wohl sehr viel Glück denn als ich das 7650 (mai 2003) gekauft habe, habe ich es kurz bis auf knapp 100kb vollgepackt! Es ist aber nichts passiert, nur ist es sehr langsam geworden...

MfG, TT-Leser

Ja, da hast Du wohl Glück gehabt... ;)

Bei mir ist das passiert, als ich auf 'nem TT-Treffen war (peinlich... ;) ) und mir ein Kollege gerade was per Bluetooth geschickt hat. Das Ding wurde auch sehr langsam, aber sagte dann irgendwann leider gar nichts mehr... :(

Also immer schön aufpassen. Einfach dem 7650 immer ein bißchen "Luft lassen", und dann hat man keine Probleme... ;)

Gruß, Loco!

• Hi Loco & all,

vielleicht etwas OT und über die Suche hab ich leider auch nichts
    rausgekriegt. ( sorry, falls ich was überlesen habe).

Habe mir das 7650 als VL Vetragsverlängerung im Oktober letzten Jahres
    zugelegt.

Frage:

Freicher Speicher ca. 2,4 MB, nun möchte ich Dateien z.b. wav oder Videoclips
    ( habe mir Smartvideo raufgespielt) mit etwa 1,5 MB raufspielen, bekomme
    aber immer eine Fehlermeldung, bei einer Datengröße bis 1 MB klappt es aber
    immer problemlos.
    Sobald ich diese 1 MB auch nur knapp überschreite bekomme ich die
    Fehlermeldung.

Plz Help.
    THX

-Topp-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!