V600 - schwarzer Kunststoff gerissen

• Hallo,

Zitat

Absolut kein Platz, außerdem wird Flensburg z.Zt. vom Produzenten zum Repair-Center um"strukturiert".
    Da ist natürlich so viel zu tun, dass "Das Autotelefon" am Freitag erstmal mit einem Boot am Ruderwettkampf antritt. Wer also mit irgendwas rechnet, was am Freitag geschehen soll... Viel Glück.

also wenn schon solche Info´s, dann bitte korrekte! Der Ruderwettkampf findet am Samstag statt und es ist nicht ein einziger Techniker beteiligt, hat also auf den Ablauf in der Firma "Das Autotelefon" nicht den geringsten Einfluß. ;)

Sorry für OT,
    Us

• Habe jetzt mein neues V600 von Vodafone bekommen. Obwohl Motorola den Konstruktionsfehler bestreitet, habe ich von Vodafone (aufgrund der kurzen Nutzungsdauer) anstandslos ein NEUES Gerät erhalten. Und siehe da, an dem neuen Gerät ist nun eine Gummilippe an dem Schanier angebracht, welche den Kunststoff offensichtlich schützen soll. Auch die Tastatur scheint mir präziser zu sein. Schon merkwürdig, daß Motorola verbesserte Geräte ausliefert, die angeblich gar keinen Fehler aufwiesen. Dickes Lob an Vodafone für die unkomplizierte Hilfe.
    Sowas nenn ich Service !!!
    Für Motorola fällt mir nur :flop: :flop: :flop: ein.
    Wer seine Kunden wissentlich, systematisch für dumm verkauft, soll sich nicht wundern, wenn demnächst andere Hersteller durch mehr verkaufte Geräte davon provitieren.
    Viele Grüße

emjay

Gruß

Martin

• Ich bekomme in ca. einer Woche ein Austauschgerät von o2. Bin ja mal gespannt ob es auch mit Gummi ist.

Das Handy ist für mich aber eh nur noch ein "Gutschein" für ein anderes Gerät. Benutzen werde ich es wohl nicht mehr. Sobald ein neues Handy auf den Markt kommt welches mich interessiert, tauche ich das V600 wegen der fehlerhaften Software gegen das andere Modell. Beim nächten Mal habe ich nämlich Anspruch auf Wandlung. :-)

Norkia 6320, SE 700, SE 630 und meine Hoffnung Siemens S65 kommen schon mal nicht in Frage. Ist alles Schrott.

Hoffentlich kommt bald ein gutes Handy raus...

• hab mein handy von amazon.de bekommen, und habe eben auch diese risse drin.
    Könnte ich das nun auch direkt an amazon zurück schicken, so dass ich dann ein austauschgerät bekomme, oder lehnen die das ab?

• Schick es einfach wegen Softwareproblemen zurück. Der Sync mit Outlook der Dir doch so wichtig ist funktioniert ja z.B. nicht richtig. Threads über Softwareprobleme findest Du hier genug...

Nimm am Besten ein anderes Gerät, sonst hast Du das Problem wohl immer wieder.

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Tauschen?

Der Händler hat aber erst zwei Reparaturversuche...

hab nun mein v600 im Vodafone-Shop 2x gegen ein Austauschgeraet getauscht.
    (reklamiert und nach jeweils ca. 3 Tagen ein Neues erhalten)

meine Frage:

wenn nun mein aktuelles 3. Handy Maengel zeigt, habe ich Recht auf Vertragskuendigung oder ein anderes Geraet?

Danke im Voraus ...

• Zitat

Original geschrieben von RONson
    wenn nun mein aktuelles 3. Handy Maengel zeigt, habe ich Recht auf Vertragskuendigung oder ein anderes Geraet?

Danke im Voraus ...

Ich würde so aus dem Bauch heraussagen,daß ein mangelhaftes Handy nicht zu
    einer Vertragskündigung berechtigt.
    Lies Dir die AGBs mal durch! ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• So Leute habe heute mein Austausch V600 im o2 Shop abgeholt.

Meine ersten Erfahrungen:

Das Gummi ist dran, dadurch wird die Klappe beim Öffnen abgebremst, sie lässt sich aber auch nicht mehr so weit öffnen wie ohne Gummi. Nach jedem Öffnen hinterlässt das Gummi einen Schmierstreifen über dem Spiegel.

Die Kameralinse schillert rot bis violett, die Kamera macht schärfere Bilder

Die Sprachwahl-Seitentaste hat keinen Druckpunkt mehr und ist sehr wackelig. Man muss aber fest drücken damit sie funktioniert.

Der Klingeltonlautsprecher hat deutlich mehr Bohrungen unter dem "Metallsieb". Wohl ein anderer Typ. Klingt aber gleich.

Ein goldenes Metallteil befindet sich rechts oben über dem Antennenanschluss, keine Ahnung wofür das gut ist, wer hat das sonst noch?

Das Aussendisplay ist viel schlechter abzulesen und der Kontrast ist zu hoch eingestellt. Die blaue Beleuchtung ist ebenfalls schlecht.

Die Menütaste ist locker, hat keinen richtigen Druckpunkt und macht seltsame Geräusche wenn man sie bewegt. Hört sich in etwa so an als wenn man eine dünne Folie zerknüllt.

Softwarestand ist 0B.09.38R

• Hallo,

ich habe mein v600 am Samstag bekommen,heute ist es schon wider weg in Reparatur,mir ist das chrom schon am Sonntag abeplatzt ohne das es einen grund dazu gab.Hab es nur mit samthandschuhen angefaßt und sehr vorsichtbehandelt.

mfg sot-darkangel

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    So Leute habe heute mein Austausch V600 im o2 Shop abgeholt.

Meine ersten Erfahrungen:

Das Gummi ist dran, dadurch wird die Klappe beim Öffnen abgebremst, sie lässt sich aber auch nicht mehr so weit öffnen wie ohne Gummi. Nach jedem Öffnen hinterlässt das Gummi einen Schmierstreifen über dem Spiegel.

Versuch mal einen Streifen Tesa über das Gummi zu kleben, dann sollte der Schmierstreifen nichmehr auftauchen. Habe ich in einem Tutorial bei howardforums gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!