Überlege auch seit dem Wochenende ob ich mir nicht doch lieber das Samsung E700 holen soll... :confused:
V600 - schwarzer Kunststoff gerissen
-
-
-
Ich würde es dir abraten den v600 zu nehmen.
Hatte 2 v600 einer gehörte meiner Frau und einer mir.
Anfangs habe ich noch die meinung vertreten es sei ein Einzelfall.
Mittlerweile ca. 6 Monate nach benutzung wobei ich sagen muss das meine Frau sehr vorsichtig damit umgeht und eine Handytasche benutzt trotzdem
der schwarze Kunsstoff bei Ihr gerissen ist(obere Kante und das Alu leicht zersplittert. Bei meinem Handy dasselbe.
Mal abgesehen von den anfangs großen Softwareproblemen die mittlerweile
behoben sind ! ?
Habe jetzt ein Nokia 6600 und muss sagen ein Superhandy auch wenn es optisch "gross" aussieht.
Auf jeden Fall besseres Display, sehr schnelles Laden . . .
Optisch ist der v600 nicht zu schlagen aber mittlerweile weiss ich das ich
mit dem Handy telefonieren will und das muss funktionieren auch wenn ich eine
MMS bekomme sollte das Handy nicht abstürzen -
Also ich habe vorhin mit Service Center Motorola gesprochen.
Der gute Mann hat gesagt das die neuen Geräte kein Probleme haben und man kann diese neuen Geräte nicht erkennen also auf eigenes Risiko.
Drauf habe ich Motorola direkt angerufen die gute Frau hat gesagt das Motorola nichts bekannt ist sei diese Hinsicht alles ist einwenig witzig.
-
Zitat
Original geschrieben von AnMiPe
natürlich ist auch mein Außendisplay defekt. Ein schöner Riß quer durch, vom Schanier bis zur Kamera durch.
Aber ich vermute einmal, daß es nicht unbedingt am Auf- und Zuklappen liegt, sondern vielmehr am telefonieren, was, zugegebenermaßen, noch befremdlicher wirktIch hab meins genau so behandelt wie Du und hab auch den gleichen Riss. Vom oberen Ende des rechten Chromrahmens quer durch den "Spiegel" mittig in die Kameraöffnung.
Ich glaube es gibt gleich zwei Probleme mit dem Kunstoffteil. Einmal den Riss der durch´s Öfnnen der Klappe kommt und einmal den, der durch die Anpresskraft beim Telefonieren entsteht. Die meisten User hier haben den Typ 1, und wir den Typ 2.
Der Typ 1 Riss ist meistens etwas höher (überhalb des Chromrahmens) und trifft nicht unbedingt die Kameraöffnung.
Typ 1 wird laut EMTS Center "in vielen Fällen" auf Kulanz repariert, das Gehäuse ist nämlich ausdrücklich von der Garantie ausgeschlossen.
Typ 2 wird gar nicht auf Kulanz repariert.
-
Was haltet ihr denn als Alternative vom Nokia N-Gage QD? Ist zwar was ganz anderes und mehr Game Boy als Handy, sieht aber aus als würde es viel Spaß machen.
-
Ich hab mir das Siemens SX1 gekauft. DAS ist wirklich geil!
-
Hi Zusammen,
kann man sich nicht irgendwas "basteln", das den druck von der Oberseite beim telefonieren oder aufklappen nehmen kann?
Habe hier ja schon ein Foto von einem Gummistopper gesehen, allerdings bezweifle ich dessen Effektivität
Irgendwelche Ideen?AnMiPe
-
Hi!
Meine Theorie:
Wenn Du das V600 beim Telefonieren an das Ohr drückst, übst Du damit Druck auf den oberen Teil der Klappe aus (Lautsprecher) . Durch das Alu Teil in V Form, welches sehr steif ist, überträgt sich dieser Druck bis zum Ende dieses Teils und wird durch die Hebelwirkung noch deutlich verstärkt. Hier (Ende Alu V & Chhromrahmen) wird also das schwarze Kunstoffteil "nach Innen" gebogen und bricht.Entweder müsste also das Alu V so flexibel sein dass es den Druck auf die gesamte Fläche verteilt, oder das schwarze Kustoffteil müsste den Druck an dieser Stelle aushalten können.
Vielleicht wäre es eine Lösung das Alu V ebenfalls durch Kunstoff zu ersetzen. Das würde aber IMHO den Look des Geräres zerstören.
Dann könnte man den schwarzen Kunstoff natürlich durch Alu ersetzen! Im Bereich der Leuchtringe und des Aussendisplays müssten dann natürlich auch Fenster rein... Aber ich kenne niemanden der mir so ein Alu Teil herstellen könnte.
Übrig bleibt also noch anderes Material für den Kunstoff, der übrigens in wirklichkeit transparent und nicht schwarz ist. Da erwarte ich von Motorola aber keine Besserung, es sei denn der Lieferant für dieses Teil kann nicht mehr liefern Dann nimmt man ja bei Moto einfach was anderes, Hauptsache passt irgendwie...
Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein, das Handy ist einfach eine Fehlkonstruktion. An den unterschiedlichsten Gewichtsangaben die vor dem Verkauf des V600 in den Pressemitteilungen standen sieht man auch schön, dass Motorola bis heute nicht genau weiss wie man das Gehäuse wohl bauen könnte. Oder es liegt einfach daran, dass in China kein höherwertiges Material für dieses Teil verfügbar ist. Gerade transparenter Kunstoff bricht ja allgemein recht schnell. Motorola hätte das Ding vielleicht in Flensburg bauen lassen sollen.
Naja, ich kann mir gut vorstellen dass es genug Leute wie mich gibt, die aus dem Fehler Motorola gelernt haben und einfach kein Motorola Handy mehr kaufen. Für mich ist Motorola jetzt eine "No-No-Firma" von der ich überhaupt nichts mehr kaufe und allen Bekannten ebenfalls davon abrate. Meine anderen "No-No´s" sind übrigens: "AOL, Vodafone, T-Com, Arcor, GLS (ehemals german parcel), Peugeot und ein paar weitere.
-
Also ich habe mich nach langem Überlegen aufgrund der ganzen negativen Kritik dazu entschlossen, mein V600 abzubestellen.
Ich denke das war erstmal die richtige Entscheidung, einen Ersatz zu finden wird jedoch in meinen Augen verdammt schwer.
Hab jetzt absolut keine Idee, was man sich derzeit für ein Handy kaufen sollte...
-
Zitat
Original geschrieben von Oetker
Hi!
Motorola hätte das Ding vielleicht in Flensburg bauen lassen sollen.Absolut kein Platz, außerdem wird Flensburg z.Zt. vom Produzenten zum Repair-Center um"strukturiert".
Da ist natürlich so viel zu tun, dass "Das Autotelefon" am Freitag erstmal mit einem Boot am Ruderwettkampf antritt. Wer also mit irgendwas rechnet, was am Freitag geschehen soll... Viel Glück.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!