V600 - schwarzer Kunststoff gerissen

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Hallo!


    Nachdem ich mein V600 mit dem Riss quer durch den Spiegel und ansonsten tadeltosen Zustand zur Reparatur an EMTS geschickt habe, kam folgende Antwort:


    Das ist doch wohl die absolute Frechheit! War eindeutig das erste und letzte Motorola das ich je gekauft habe!


    Wann hast du denn dein V600 gekauft.....??


    Kann man eigentlich irgendwo feststellen wann die Dinger Hergestellt worden sind.....beim V525 stands ja im Akkudeckel....

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Ursprünglich gekauft hatte ich es Ende Februar.


    Das Handy ist aber kuze Zeit später dermassen abgestürzt, dass es nach dem Einschalten nur noch 5 - 10 Sekunden lief und wurde deshalb von o2 am 10.04 gegen ein neues getauscht.


    Da das neue Gerät in Bezug auf Klappe, Display, Klang und sonstiger Verarbeitung deutlich besser ist und ich damit zufrieden war, wollte ich es nicht nochmal bei o2 tauschen lassen... Wer weiss was man dann bekommt...


    Ich dachte immer Motorola lässt den Riss als Garantieleistung reparieren. Vorallem wenn das Gerät ansonsten nicht den kleinsten Kratzer aufweist ist doch klar das es nicht mein Verschuden ist. Hab das Handy immer besonders sorgfältig behandelt, da ich ja weiss wie empfindlich es ist!


    Ich hab nochmal ne Mail an EMTS geschickt und denen das ausführlich erklärt, glaube aber nicht das dass viel Sinn macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Ursprünglich gekauft hatte ich es Ende Februar.


    Das Handy ist aber kuze Zeit später dermassen abgestürzt, dass es nach dem Einschalten nur noch 5 - 10 Sekunden lief und wurde deshalb von o2 am 10.04 gegen ein neues getauscht.


    Da das neue Gerät in Bezug auf Klappe, Display, Klang und sonstiger Verarbeitung deutlich besser ist und ich damit zufrieden war, wollte ich es nicht nochmal bei o2 tauschen lassen... Wer weiss was man dann bekommt...


    Rein aus Interesse......trägst du dein Gerät in der Hosentasche.....lässt den Deckel zuschnappen....oder schließt du das offene Gerät eher "sanft" ??


    Sorry für die Fragen.....aber ich hab seit ein paar tagen auch ein O2 V600 und mach mir gedanken ob dass die richtige Entscheidung war....ich hab keine Lust mich ständig mit O2 bzw. EMTS herum zu schlagen weil das schwarze Zeug ständig bricht.....


    Gruß


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Bei allen Klappmodellen ist es immer besser,wenn man es nicht zuklappen lässt sondern eher sanft schließt!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Bei allen Klappmodellen ist es immer besser,wenn man es nicht zuklappen lässt sondern eher sanft schließt!


    Die Frage ist halt....was haben die leute bei denen der Kunststoff gerissen ist gemacht....."hart geklappt" oder "sanft geschlossen"..... :D

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Ich lasse das Gerät weder auf- noch zuschnappen und trage es nur dann in der Hosentasche, wenn es nicht anders geht _und_ ich eine Hose mit weiten und großen Taschen anhabe. Selbstverständlich ist das Handy dann solo in der Tasche.


    Ich ärgere mich sehr über Kratzer an meinen "guten" Handys , daher bin ich generell vorsichtig.


    Dazu kommt noch, dass ich das Handy kaum benutzt habe! Ich habs eigentlich nur dann benutzt wenn ich irgendwo eingeladen war oder so. Die restliche Zeit hat es hier zu Hause verbracht und für die Arbeit habe ich sowieso ein anderes Handy. (o2 Mutlicard machts möglich...)

  • Oetker


    Ich kann dich beruhigen. Da kannst du noch so pfleglich damit umgehen. Das ist ein klarer Konstruktionsfehler... eineFrechheit ist allerdings, das Servicecenter und Motorola dies noch immer nicht zugeben.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Wenns ein Konstruktionsfehler ist....warum sind dann manche Geräte betroffen....und andere wieder nicht....kann ja nicht sein das alle V600 diesen Fehler aufweisen..... :confused:

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Und vor Allem: Warum repariert EMTS den Fehler dann nicht als Garantieleistung? Die _müssen_ Sachmängel doch in der Garantiezeit kostenlos beheben?!?


    Bin ja mal auf den Kostenvoranschlag gespannt...

  • So, der Kostenvoranschlag ist da. 87,81 Euro will EMTS für den Austausch des schwarzen Kunstoffes haben!


    Langsam hab ich echt keine Lust mehr mich mit denen rumzuärgern...


    Hat nicht jemand eine Idee was ich machen kann? An wen kann ich mich noch wenden? Verbraucherschutz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!