V600 - schwarzer Kunststoff gerissen

  • Wenn kein Service-Center in der Nähe ist würde ich es selbst zu EMTS senden. Sobald o2 noch ins Spiel kommt wird die Sache nur langsamer und komplizierter. Wirklich hilfsbereit sind die sowieso nur wenn es um Neuverträge geht. Mit defekten Geräten wollen sie nichts zu haben (eigene Erfahrung).

  • bin am donnerstag bei o2 gewesen ... komisch die frau dort war sofort total freundlich und hat meine daten aufgenommen und mir gesagt, dass ich am mittwoch ein neues handy zugeschickt bekomme. der typ am telefon sagte mir etwas komplett anderes .. komischer haufen.


    aber is gut, dass ich mein altes handy so lange behalten kann.

  • Hallo Zusammen,


    habe das Ding 5 mal innerhalb von 2 Monaten wegen dem Riss und den Softwarebugs getauscht. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, das Ding zurückzugeben. Als Ex-Siemens User S35, S45, S55 bin ich von der Verabeitung und der verwendeten Materialen doch besseres gewohnt. War auf jedenfall mein erstes und letztes Motorola. Habe jetzt ein Nokia 6600, da leider das Siemens S65 noch nicht erhältlich ist. Mein nächtes Handy wird auf jedenfall das S65.

  • yeah jippi geil ! heute is mein tauschhandy gekommen ! und es ist SCHROTT !! ich ahnte bereits so etwas, habe echt immer richtig viel glück mit technischen geräten shit. immer wenn ich was bestelle, ist es hinüber. nunja...


    das "neue" handy machte beim ersten blick einen wirklich einwandfreien eindruck. die kunstoffolien vorne und auf dem inneren display waren drauf, also alles top, ABER : das schwarze kunststoff, welches bei meinem alten telefon gerissen war, is überhaupt nicht richtig befestigt, es steht über. habe es versucht selbst zu befestigen aber geht nicht.


    dann ist das display viel zu dunkel. im vergleich zu meinem alten handy sieht die farbdarstellung wirklich nicht gut aus. musste das display auf die höchste helligtkeitsstufe stellen und noch immer habe ich nicht die helligkeit erreicht, die bei meinem vorgänger auf stufe 3 (!!) war. weis sieht also eher aus wie ein netter grauton.


    nunja... bin heute gleich wieder hin zu meinem o2 shop und der spass wird halt noch einmal getauscht. wenn das nächste auch wieder hinüber is, dann habe ich das recht mir ein anderes telefon auszusuchen. will aber kein anderes .. ich mag das v600 eigentlich ... :)

  • neofreak


    schicke das handy doch zu


    motorola service center
    funk-oase communicatins ag
    am autobahnkreuz 2
    74248 ellhofen ---


    damit das gerät mit den angebenen fehlern behoben werden kann -


    ich selbst hasse die tauscherei auch, weil die geräte immer wieder in umlauf kommen und wenn der vorgänger keine richtige angaben zum fehler gemacht hat, kann es natürlich sein, dass der fehler nicht erkannt wird... darum ist es meiner meinung nach immer besser die bestehenden fehler zu beheben ...
    komischerweise weiss ich, das die v600 nicht mehr ausfallen als andere handys ... und auch nicht mehr softwareupdates brauchen wie nokias ;-)
    es ist also kein erhebliches aufkommen ... darum wundert mich doch der thread - vielleicht schauen wir hier die geräte doch genauer an und benutzen die geräte härter als der normal user :D


    gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von handy man foc
    ich selbst hasse die tauscherei auch, weil die geräte immer wieder in umlauf kommen und wenn der vorgänger keine richtige angaben zum fehler gemacht hat, kann es natürlich sein, dass der fehler nicht erkannt wird... darum ist es meiner meinung nach immer besser die bestehenden fehler zu beheben ...
    komischerweise weiss ich, das die v600 nicht mehr ausfallen als andere handys ... und auch nicht mehr softwareupdates brauchen wie nokias ;-)
    es ist also kein erhebliches aufkommen ... darum wundert mich doch der thread - vielleicht schauen wir hier die geräte doch genauer an und benutzen die geräte härter als der normal user :D


    gruss


    Mit Verlaub, lieber Handy-Man,
    aber das ist ja nun ziemlicher Unfug. Das mindeste was ich erwarte ist daß der Service ein zur Reparatur eingesandtes Gerät einer erneuten Funktionskontrolle unterzieht bevor er das Telefon wieder herausgibt! Daß man sich auf die Angaben des Besitzers nicht 100%ig verlassen kann ist doch wohl jedem halbwegs intelligenten Menschen klar, und wenn es den Pappnasen bei Motorola nicht direkt klar war hätten sie es spätestens als Erfahrungswert bemerken müssen.
    Nächster Punkt: dieses Forum ist voll von Threads über das V600 und die Mehrzahl davon wurde nicht geschrieben um das Gerät zu loben. Wie kann es sein daß manche Leute das 4., 5., oder 6. Telefon haben und es funzt genauso Scheiße wie das erste Gerät, mit Soft- und Hardware-Bugs? Das halte ich durchaus für eine außergewöhnlich hohe Ausfallquote und ich gehe so weit zu schreiben daß das V600 ein unausgereiftes Produkt ist, für das Motorola sich schämen sollte! Wenn ich in meinem medizinischen Job so eine Leistung abliefern würde wie Motorola mit dem V600 - dann sterben Menschen :eek:
    Und darüber hinaus glaube ich nicht daß der TT-User sein Telefon anders benutzt und stärker beansprucht wie Nicht-TT-Leser.


    Ich hatte bereits vor 2 Jahren ein "tolles" Erlebnis mit dem Motorola-Service, als mein defektes Gerät zunächst hardwaremäßig korrigiert werden mußte, nach der Rückkehr hatte es dann einen SimLock und ich durfte es gleich nochmal einschicken. Jetzt verfolge ich hier die V600-Threads und lege den Motorola-Managern mal ans Herz zu überlegen warum ich keine Telefone mehr aus ihrem Hause kaufe.
    Daß sich /// seinerzeit eine vergleichbare "Glanzleistung" beim "Kein-Netz-Bug" des T39m geleistet hat ist keine Entschuldigung, auch nicht die Nokia-Geschichte mit dem Kondenswasser (oder ging's da ums Display :confused: ich weiß es nicht mehr so genau). In dieser Hinsicht muß man Siemens loben, die setzen sich wenigstens auf die Hinterbeine und tun was wenn Bedarf besteht (etwa Farbabrieb an der Tastatur oder erkannte Software-Bugs).


    Printus

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Printus



    Ich sehe die Situation wie Du. Habe auch Probleme mit fehlerhaften V600 Geräten und auch der EMTS Service hat bei mir nicht ordentlich gearbeitet. Motorola selbst interessiert das nicht die Bohne. Auf Nachfrage erzählte man mir dass es mit dem Gerät keine Probleme gibt. Meines muss eine Aussnahme darstellen.
    Fakt ist: Es gibt eine handvoll Mobiltelefonhersteller und die teilen sich den Markt auf. Es gibt zufriedene Motorola Kunden die wieder dort kaufen und andere die entäuscht sind und wechseln. Das gleiche gilt für die anderen Hersteller. Es läuft also so eine Art Karusellspiel. Der eine Kunde geht, der andere kommt. Solange der Marktanteil stimmt wird weder an der Qualität noch am Service etwas verbessert.
    Telefonkauf und langfristige Zufriedenheit ist somit wohl momentan ein Glücksspiel...

  • He,he,he.Das geht bei mir runter wie Öl.Als ich vor einiger Zeit hier in diesem Forum mal vorsichtig angetestet hatte,wie man zu chinesischen Motorola-Handys steht,haben mich einige hier belächelt.Und nu habt ihr den Salat.Das V600 und alle anderen GSM Handys für den europäischen Markt werden fast zu 100% in China gefertigt und nicht mehr,wie früher,hier bei uns in Flensburg.Wir bauen nur noch UMTS und diese kommen selten zur Reparatur zurück.Tja,wie war das noch mit "Made in Germany"?Viel Spaß noch mit "Made in China". :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!