V600 - schwarzer Kunststoff gerissen

  • Zitat

    Original geschrieben von Teddy1176
    @ beugelbuddel:


    Es steht drin: "PCB (Hauptplatine) instand setzen"


    Und wieso sprichst Du dann immer von einem Platinenbruch? :confused:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • nach 2 wochen habe ich auch den riss gehabt oben links im schwarzen kunststoff also zurück zu MM die haben es mir auch sofort umgetauscht und jetzt nach 1 monat habe ich den riss schon wieder *oben rechts* jeder tag wird er größer soll ich nun mein handy wieder umtauschen oder hat motorola eigentlich nichts an´den materialien verbessert?! ich habe nämlich keine lust dann das neue handy wieder nach ca 4 wochen umzutauschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Teddy1176
    wieso sollte sonst die Platine nachgearbeitet werden?


    Eine Platine nachzuarbeiten heißt doch nicht automatisch,daß es sich um einen Platinenbruch handelt???!!! :rolleyes:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von darknessangel
    nach 2 wochen habe ich auch den riss gehabt oben links im schwarzen kunststoff also zurück zu MM die haben es mir auch sofort umgetauscht und jetzt nach 1 monat habe ich den riss schon wieder *oben rechts* jeder tag wird er größer soll ich nun mein handy wieder umtauschen oder hat motorola eigentlich nichts an´den materialien verbessert?! ich habe nämlich keine lust dann das neue handy wieder nach ca 4 wochen umzutauschen.


    an deiner stelle würde ich es zurück bringen und mir was vernünftiges aussuchen. ich hatte drei stück von den teilen und die haben jeweils knappe vier wochen gelebt (das erste ganze vier tage). ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll, wenn es eine firma nicht geschossen kriegt, ordentliche ware auf den markt zu schmeißen.


    cheers

  • ja das stimmt schon trotzdem hänge ich irgendwie an dem handy ich mein es hat ja schon tolle features und es sieht schön aus ..nur diese schlecht verarbeitung ist echt schade :flop:

  • ich fand das handy auch absolut spitze und hab' es auch schweren herzens wieder weggebracht, wobei ich wirklich zugeben muss, dass ich wirklich mit dem gedanken gespielt habe, das teil nochmal tauschen zu lassen und es ein viertes mal zu versuchen... aber zum glück hat da der verstand gesiegt, sonst würde ich wahrscheinlich in zwei wochen mit dem gerät wieder zum händler jagen und ich könnte dann glaub' ich für nichts mehr garantieren... ;)

  • Hallo Leute


    Also ich glaub, ich hab das Forum hier zu spät gefunden :-(


    Bei mir hält sich zwar alles noch in Grenzen, aber wenn schon nach 1 (einem!!!) Tag gekauft bei Vodafone (3.5.04) das Problem mit dem "Riss" bei der schwarzen Abdeckung bei mir soweit fortgeschritten ist, dass er schon 2/3 von links nach rechts wandert (fast ohne Benutzung), dann bin ich ganz und gar nicht zufrieden. Bin aber eher der Meinung, dass sich das vom Handy abzulösen scheint, das sieht nicht so aus wie ein Riss.


    Offtopic:
    Bisher hab ich auch nur den Wecker Bug entdeckt, sonst ist mir nix aufgefallen. Auch das Headset ist bisher erfolgreich getestet!


    Ich wollte nun dennoch etwas warten (bis maximal zu den 14 Tagen) und dann in den Shop zurück. An sich hat dieses Handy, als einziges meine engen Kaufbedingungen überstanden :D


    Hab mir nun den gesamten Thread nebst verwandten Themen durchgelesen und bin überrascht, das Motorola nicht schon längst gehandelt hat.
    Das Image ist schon zerstört, die würden das - meiner Meinung nach - nur wieder verbessern, wenn sie öffentlich alle Handys ab dem Datum xx.xx..xx zurückrufen und - sobald fehlerfreie Ware - gegen diese Austauschen.
    Die werden das dann eh auf die Zulieferer des Materials schieben :D


    Wie schon erwähnt würde ich auch nicht Ersatzteile kaufen, wenn es ein Materialfehler ist, auch nicht ausserhalb der 14 tage oder der Garantie, denn seit neustem gibts ja auch noch sowas wie Gewährleistung. Die ist um einiges Käufer freundlicher, auch wenns mit Reparatur etc. geregelt werden kann.
    Ich werd erstma abwarten.


    Im übrigen hier mal meine Handy Daten. Ja ich weiss, das gehört woanders hin, aber ich wollte hier nicht 100 Posts machen, aber euch mal mitteilen, das auch jetzt noch keine fehlerfreien Geräte im Handel sind. Weder hardware- noch softwaretechnisch!


    Flex Version : SE6416AXXF410E
    SW Version : TRIPLETS_G_0B.09.1FR_AV
    DSP S/W Version : 62E2E000


    Im Karton Boden steht nur 04KW sonst nix


    (wie gesagt, nur der Wecker Bug bisher aufgefallen)


    Gruß Fox


    p.s.: Gibts schon einen Thread wo mal jemand ne Liste mit den Fehlerhaften Modellen gemacht hat? Wenn nicht, ich würd mich gern bereit erklären mal eine Tabelle anzulegen. (MODEL,SEQ,MSN:FEHLER) Irgendwer hat ja schon ne kleine Liste angefangen zu der SW und FLEX

  • Hallo zusammen, bezüglich des eigentlichen Themas (Riss im Plastik) muss ich wieder einmal EMTS loben: 10 Minuten und das Teil war ausgewechselt. Mal sehen wie lange es hält. Leider ist das VF-Logo außen jetzt auch weg ;)

  • hey leute,


    hab heute erst diesen riss .. aber wirklich erst seit heute. muss sich der spass also heute entladen haben. naja ich habe eben bei o2 angerufen und der macker am telefon meinte zu mir, dass es ja nach 3 wochen sei (ich habe das telefon freitag vor 3 wochen bekommen) und ich deswegen direkt an motorola schreiben bzw mich wenden solle.


    muss o2 das denn nicht einschicken oder muss ich das wirklich direkt über motorola machen ?


    und da der fehler nun bekannt ist bekomme ich auch direkt ein neues austauschgerät ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!