Benz-Driver: Ach wie niedlich der Riss! Bei mir ist der mittlerweile auf einen guten Zentimeter angewachsen. Und die Klappe halt ich schon fast in meiner anderen Hand.
War auch schon am Samstag (vor knapp einer Woche) im Vodafone-Shop, um das Gerät zu reklamieren. Dem Verkäufer war der Problemfall nicht unbekannt und hat es auch ohne Probleme zum 1:1 Tausch gegeben. 48h war die ungefähre Zeitspanne, bis ich das Austauschgerät erhalte.
Nachdem ich dann am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und heute mit "Lieferschwierigkeiten" abgespeist wurde, sehe ich das jetzt ganz gelaaassseeen. :mad: Ich bin ganz cool!
V600 - schwarzer Kunststoff gerissen
-
-
-
Hallo zusammen!!
Mal ne Theorie: Könnte es sein, dass die Risse und Schäden am Chrom nur bei Handys auftauchen, die bei Produktionsbeginn produziert wurden?
Ich hab mir nämlich eins gestern in nem Mediamarkt angeschaut, und das hat einen absolut tadellosen Eindruck gemacht. Und das obwohl da ja jeden Tag Hunderte oder sogar Tausende von Kunden herumprobieren.
Auch die Klappe war noch fest und es waren keine Risse und sonstiges festzustellen, zudem konnte ich keinen Kontakt zwischen dem schwarzen Kunststoff und dem Rest des Handys beim Öffnen und im offenen Zustand feststellen...
Der einzige Makel war, dass das Display kleine Kratzer (wie im Forum schon beschrieben) aufwies, aber das lässt sich ja mit einer Schutzfolie vermeiden, auch wenn das bei einem Kapphandy unüblich ist.Gibt's denn hier im Forum auch User, die mit ihrem V600 komplett zufrieden sind??
Denn wenn man sieht, dass sich hier in diesem Topic max. 100 Leute befinden, die sich mit diesen Problemen herumschlagen, und dann beachtet, dass deutschlandweit schon bestimmt mehrere Tausend verkauft sind, dann ist das doch ein relativ kleiner Prozentsatz an kaputten Handys?
Außer es gibt halt viele User, die sich nicht im Internet informieren....Geets billabong
-
Zitat
Original geschrieben von billabong
Außer es gibt halt viele User, die sich nicht im Internet informieren....Und DAS ist genau der Punkt. Wieviel Mängel es wirklich gibt, werden wir nie wissen, weil ja nicht jeder im Internet surft bzw. nicht jeder in einem Handyforum registriert ist. Außerdem gibt es sicher viele Leute, denen das egal ist bzw. die auf ihr Handy eh nicht aufpassen.
mfg,
Oliver -
V600 mit O2online, auch Risse und Kratzer
Hallo zusammen,
hab mir das Forum mal durchgelesen. Mein V600 hat auch Kratzer am Display
und auch nen Riss auf der Oberseite (längs).
Hab einen O2online Vertrag.
Kann ich eigentlich auch direkt in einen o² Shop gehen um es austauschen zu lassen?? Ein Freund meinte das geht nicht, ich müsse mich direkt an o2online wenden.
Hat jemand schon gezielte Erfahrung mit o2online und Garantie bzw Austausch des Gerätes??
Vielen Dank zusammenMFG
Bladez
:confused: -
Allerdings - da hat Dein Freund recht. Die O2 Shops machen garnichts ausser für Dich die Hotline anrufen (und als online kunde kann man so ja schon eine Menge Geld sparen).
O2 sieht das so: Im ersten Jahr ist der Hersteller für eine Reperatur bzw. Austausch heranzuziehen. Stellt der sich quer hilft O2 natürlich. Problem ist - die rücken erst mit einem Austausch Gerät raus wenn mindestens 20 Geräte auf Lager sind. Momentan liegen 2 Geräte im Lager...
Der Shop macht, ausser Du hast nen guten Draht, garnix ausser für Dich die Aufnahme des Problems und den Anruf bei der Zentrale.
So wars bei mir.
-
Heute habe ich mein Swap-V600 von Vodafone erhalten. Nachdem mein altes V600 zuletzt wirklich unbeschreiblich aussah.
Ich hatte es zwei Wochen in der Schachtel liegen (so lange musste ich warten, bis das Swap-V600 von Vodafone kam!), habe es dann wieder rausgeholt und bin fast umgeflogen!
1. die Chromleisten waren total zersplittert und die Beschichtung ist schon abgeflogen
2. der schwarze Kunststoff hatte unzählbar viele Risse, welche sich überall verteilten
Ich konnte es wirklich nicht fassen und frage mich, wo Spannungen entstehen, dass solche Risse auftreten!? Mal sehen, wie lange das neue durchhält...
Bei diesem ist mir gleich mal aufgefallen, dass die Kamera viel schärfere Bilder macht und die Helligkeit bedeutend besser ist. Konnte damals z.B. nicht die Schrift auf meinem Monitor mit dem Handy lesen oder in Büchern lesen. Schon komisch! :confused: -
Zitat
Original geschrieben von michael.loibl
Heute habe ich mein Swap-V600 von Vodafone erhalten. Nachdem mein altes V600 zuletzt wirklich unbeschreiblich aussah.
Ich hatte es zwei Wochen in der Schachtel liegen (so lange musste ich warten, bis das Swap-V600 von Vodafone kam!), habe es dann wieder rausgeholt und bin fast umgeflogen!
1. die Chromleisten waren total zersplittert und die Beschichtung ist schon abgeflogen
2. der schwarze Kunststoff hatte unzählbar viele Risse, welche sich überall verteilten
Ich konnte es wirklich nicht fassen und frage mich, wo Spannungen entstehen, dass solche Risse auftreten!? Mal sehen, wie lange das neue durchhält...
Bei diesem ist mir gleich mal aufgefallen, dass die Kamera viel schärfere Bilder macht und die Helligkeit bedeutend besser ist. Konnte damals z.B. nicht die Schrift auf meinem Monitor mit dem Handy lesen oder in Büchern lesen. Schon komisch! :confused:Qualität "Made in China" :flop:
Die Kameramodule sind eventuell in der laufenden Produktion von einem anderen Zulieferer geliefert worden(hierzu gab es auch schon mal hier einen Thread!).
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Qualität "Made in China" :flop:
Ne, Igenieurskunst "Made in USA"! :flop: -
Zitat
Original geschrieben von michael.loibl
Ne, Igenieurskunst "Made in USA"! :flop:und das ist das wirklich traurige an der ganzen geschichte.
mein handy ist jetzt schon zwei wochen unterwegs... bin mal gespannt, wie lang das noch dauert
-
Sehr viele Geräte von Moto werden nicht mehr in den USA entwickelt,sondern in China!
Siehe Motorola in China:Motorola has hired more than 1,300 Chinese engineers to staff its 16 China-based research-and-development centers. It went on to found a Motorola University, offering 130 courses in Chinese and employing more than 200 instructors.
Also vergesst bei Moto:
Made with pride in the USA
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!