V600 - schwarzer Kunststoff gerissen

• Hallo,

Zitat

Ging aber eigentlich: keine Ausflüchte usw..

hört sich dann ja fast so an als ob Ihnen das Problem bekannt ist.
    Hat man zufällig etwas davon erwähnt ob dieses Problem jetzt in der nächsten Produktion behoben ist? Aber eine solche Frage werden die Damen und Herren dort sicherlich gar nicht beantworten können, oder?

Us?

• Zitat

Hat man zufällig etwas davon erwähnt ob dieses Problem jetzt in der nächsten Produktion behoben ist? Aber eine solche Frage werden die Damen und Herren dort sicherlich gar nicht beantworten können, oder?

So ist es. :rolleyes: Die wollten das Problem nicht verallgemeinern und konnten /wollten mir keine Antwort auf eventuell verbesserte Produktionsreihen geben. ;)

Allerdings habe ich einen wirklich guten Bekannten in einem Vodafone Shop sitzen der eine nicht unerhebliche Anzahl von V600 verhökert hat. Der spricht hinter vorgehaltener Hand eigentlich immer Tacheles mit mir und konnte dieses Problem in Form erhöhter Rückläufer auch nicht bestätigen.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Allerdings habe ich einen wirklich guten Bekannten in einem Vodafone Shop sitzen der eine nicht unerhebliche Anzahl von V600 verhökert hat. Der spricht hinter vorgehaltener Hand eigentlich immer Tacheles mit mir und konnte dieses Problem in Form erhöhter Rückläufer auch nicht bestätigen.

Bis jetzt war doch gleub ich auch keiner hier im Thread mit einem Vodafone Gerät mit sochen Problemen.

daraus könnte man jetzt die wildestem Verschwörungstheorien bilden.

- Hat Vodafone bessere Ware bekommen?
    - Sind die O² Gerät mangelhaft?
    - Hat evtl. Motorola billiges Material eingekauft, weil es Lieferprobleme gab?
    - Sind neuere Serien ohne diesen Fehler?

Fragen über Fragen

• Mein Handy ist von Vodafone.

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
      michael.loibl:

Schlägt bei Dir das schwarze Kunststoffteil beim Aufklappen irgendwo an? Bei mir bremst nicht das schwarze Kunststoffteil, sondern der silberne Plastik-Kunststoffrahmen, der sich rechts und links zwischen den Chrom-Eckteilen und dem schwarzen Kunststoffteil befindet.

Nein, die Klappe wird beim Öffnen von der schwarzen Abdeckung gebremst; das wird bei allen Geräten so sein.
    Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass der Riss sich stetig vergrößert. Wie kann das sein?

Icebone: Mein Gerät ist auch von Vodafone! Das hat überhaupt nichts mit den Netzbetreiber-Versionen zutun. Da bin ich mir sicher.

• Ich habe auch ein Vodafone-V600. Ich denke nicht dass das Problem betreiberabhängig ist.

Der Riss ist bei mir nun deutlich spürbar, wenn ich mit dem Fingernagel drübergehe und zieht sich durch von links nach rechts. Ich hoffe nur, dass dieser Kunststoff komplett verklebt ist und sich nicht mal abhebt.

Der Riss im Chromrahmen ist nun weg. Dafür fehlt nun ein ganzes Stück davon. Scheint sich bei mir aufzulösen.

Ich benutze mein Handy überdurchschnittlich, beruflich wie privat. Eigentlich habe ich es ständig in Verwendung und habe daher schon so einige Geräte zuvor verschlissen. Aber nach nur 4 Wochen solche Verschleißerscheinungen....oh man, das hatte ich noch nicht.

Und wenn ich nun noch bedenke, dass ich das V600 nach 19 Monaten Vertragslaufzeit für eine Verlängerung von 24 Monaten erworben habe...es soll also theoretisch noch 29 monate halten??

Ich schau mir das noch ein paar Tage an....

marvin

• Zitat

Original geschrieben von marvin
    ...es soll also theoretisch noch 29 monate halten??

Ähm ... äh .... :confused:

Die Logik kapier ich nicht. Neues subventioniertes Handy kriegst du doch in 24 Monaten. Abgesehen davon sollte ein Handy etwas länger funktionieren ... ;)

BTW: An meinem 7 Wochen alten V600 ist bis jetzt nix. Ich bin gewarnt, glaube (und hoffe) aber nicht an ein extrem häufiges Auftreten.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Beinahe einfach: Ein neues Foto-Handy gibt es im Rahmen der Vodafone.live-aktion schon nach 19 Monaten Vertragslaufzeit. Diese Aktion läuft demnächst aus.

Die 24 Monate des Anschlußvertrages schließen sich den ablaufenden 24 Monaten an; nicht den 19.

Und was in 2 Jahren machbar ist, wer weiß das schon....

Und ich bin natürlich auch Deiner Meinung, dass ein Handy etwas länger halten sollte und freue mich für Dich, dass Dein Handy noch ohne Macken und Mängel lebt.

Gruß marv

• Zitat

Original geschrieben von marvin
    Beinahe einfach: Ein neues Foto-Handy gibt es im Rahmen der Vodafone.live-aktion schon nach 19 Monaten Vertragslaufzeit. Diese Aktion läuft demnächst aus.

Die 24 Monate des Anschlußvertrages schließen sich den ablaufenden 24 Monaten an; nicht den 19.

Da wär ich mir nicht so sicher ;).

Dazu gab es hier einen längeren Thread, hier ein sinnvoller Beitrag: Klick

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• das ist tatsächlich so, dass man nach 19 Monaten verlängert um 24 Monate. Damit ist die alte Vertragslufzeit nach nur 19 Monaten beendet und die neue fängt an. Man bekommt sozusagen 5 Monate geschenkt. Vorraussetzung man nimmt ein Vodafone-Live Gerät.

Das haben mir mehrere Vodafone-Shops und ein Vodafone Kundenberater bestätigt.

btw: den Riss habe ich auch, allerdings ist das wirklich ein Riss? Sieht mehr so aus als würde der Kunstoff einfach nur an der Klebestelle abgehen. Man sieht das auch, wenn man da draufdrückt, es hat Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!